• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Warlords of Draenor - was wir bisher wissen

Erstmal danke, dass ihr das so zusammengetragen habt oder vielleicht auch gut irgendwo abgeschrieben :-D, bei den ganzen stückelhaften nachrichten ist sowas echt nützlich. Mein persönliches Fazit: Derjenige der WoW mag und mit dem immer gleichen Einheitsbrei klar kommt , der wird auf seine Kosten kommen. Das gute an Blizzard: Das was sie zeigen, kommt maximal 2, 3 Wochen nach Release auch so. Und solange es keiner gebacken bekommt, wow vom Thron zu stoßen, ist jegliche Kritik ins blaue geschossen, da es nur eine go/nogo Entscheidung gibt, Alternativen sind wirklich rar, bis gar nicht vorhanden. Ist natürlich nur ne persönliche Meinung.

Garrosh ... reist ... in die Vergangenheit. Er landet in Draenor, bevor viele Orcs kräftig Dämonenblut bechern und bevor das Dunkle Portal geöffnet werden würde. Er überzeugt die Orc-Clanführer (oder viele von ihnen) stattdessen davon, sich seiner Idee einer Eisernen Horde anzuschließen. Die stattet er zudem mit einigen technischen Spielereien aus, die aus dem "heutigen" Azeroth mitbrachte. Und in genau dieses Azeroth fällt die Eiserne Horde ein
Und wenn da nichts weiter an Erklärungen kommt, haben wir ein Zeitparadoxon erster Güte. Wenn die Orks kein Dämonenblut trinken, ändern sich nämlich Großteile der Geschichte, ganz davon abgesehen, daß sich das Schicksal von Grom Hellscream, Garrosh's Vater, ändert und dieser noch leben könnte.

Und wenn da nichts weiter an Erklärungen kommt, haben wir ein Zeitparadoxon erster Güte. Wenn die Orks kein Dämonenblut trinken, ändern sich nämlich Großteile der Geschichte, ganz davon abgesehen, daß sich das Schicksal von Grom Hellscream, Garrosh's Vater, ändert und dieser noch leben könnte.
Rein storytechnisch mache ich mir da eher weniger Sorgen. Blizzard mag zwar mit dem Tod vom Lichkönig usw. einigen auf den Schlips getreten sein, aber sich bis zur völligen Unlogik festgefahren haben sie sich bisher nie.

@Panth
Sehe ich ähnlich. Obwohl es wirklich gute MMOs gibt, die ich persönlich gern gespielt habe. HdR, Age of Conan usw...Allods bot auch einiges an Spielspaß. Besonders die Idee mit den sogenannten Gibberlingen fand ich genial. :-D

Rein storytechnisch mache ich mir da eher weniger Sorgen. Blizzard mag zwar mit dem Tod vom Lichkönig usw. einigen auf den Schlips getreten sein, aber sich bis zur völligen Unlogik festgefahren haben sie sich bisher nie.
Wie war die Story von Diablo 3 doch gleich noch?

Ein Magier baut den Weltenstein nach, stirbt aber vor dessen Fertigstellung. Eine Hexe pappt Peilsender an 5 der mächtigsten Dämonen in der Hölle, so daß bei der Fertigstellung des schwarzen Seelensteins (durch den wiederbelebten Magier) als Kollateraleffekt ohne zusätzlichen Magie Aufwand eben jene 5 mächtigsten Höllendämonen zusammen aus der Hölle beschworen und in den Stein gebannt werden ...

Ebenfalls zu bedenken, daß die Zerstörung des Steines nicht die Vernichtung der darin enthaltenen Dämonen bewirken würde, denn sonst hätten wir in Diablo 2 nicht in die Hölle zur Höllenschmiede gemusst, sondern hätten die irgendwo in Kurast zerkloppen können.

und nicht zu vergessen, daß Tyrael selbst in dem Film Wrath sagt, daß Diablo nicht zerstört werden kann, sondern immer wieder geboren wird - dies aber bei Adrias Plan scheinbar völlig vergessen hat ...

Kurz: Die Story von Diablo 3 ist schon ziemlich widersprüchlich und unlogisch.

Und wenn man dann noch diverse Verdrehungen in WoW selber betrachtet, um zB die Draenei zur Allianz zu bekommen, Tauren Paladine oder Nachtelfen Magier zu begründen, dann kann ich schon nicht ganz grundlos befürchten, daß sie sich um dieses Paradoxon nicht kümmern könnten.

Eben noch ein gutes Beispiel im WoW Forum gefunden:

Sobald Garrosh in die Vergangenheit (und nicht in eine Parallel Dimension oä) zurückreist, haben wir zB folgendes Problem:

Veteranen, die aus dem Krieg in Draenor heimkehren, berichten von Verlassenen auf Draenor und von Blutelfen, die nicht auf Seiten der Allianz standen. Warum wurde das in unserer bisherigen Geschichte nicht erwähnt, in den Geschichtsbüchern aufgezeichnet?

Zurück