• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Warlords of Draenor - die nächste Erweiterung angekündigt + Videos und Bilder

Öhm also der Trailer wirkte so als wenns wirklich eher ein Update für Outland ala Cataclysm wird. Dabei ist Draenor doch eigentlich ein ganzer Planet mit so viel mehr möglichen Gebieten.

Maximalstufe 100 :$, das macht echt Laune mit dem Spiel neu anzufangen... bin gespannt, wie der Lvl-90-Boost aussehen wird.

Die Bilder machen schon wieder etwas Laune, aber ich würde WoW, wenn überhaupt, nur noch als SP, bzw. völlig anonym spielen, keine Gilde, nur Dungeon-Finder... machen was ich will und mich keinem mehr unterordnen.

Maximalstufe 100 :$, das macht echt Laune mit dem Spiel neu anzufangen... bin gespannt, wie der Lvl-90-Boost aussehen wird.

Die Bilder machen schon wieder etwas Laune, aber ich würde WoW, wenn überhaupt, nur noch als SP, bzw. völlig anonym spielen, keine Gilde, nur Dungeon-Finder... machen was ich will und mich keinem mehr unterordnen.

hmmm, ich glaube dir hätte unsere Gilde gefallen =)
aber die gibt´s leider auch nicht mehr :(

Naja, Cataclysm war ja "nur" eine Erweiterung der Classic-Welt. Ich vermute mal, man wird auf einer anderen Inselgruppe der Scherbenwelt spielen.

Nope. Siehe die Karte auf Warlords of Draenor (inkl. Schattenmondtal, Nagrand ...)

Es handelt sich grundsätzlich um dieselbe Gegend wie die bisherige Scherbenwelt. Bloß eben zu den Zeiten von Ner'zhul, Gul'dan & Co vor der Zerstörung von Draenor - also nicht so viele einzelne Felsbrocken, sondern ein zusammenhängender Kontinent.

Wie auch immer das jetzt in der Story eingebunden wird, handelt es sich dabei ja um die Vergangenheit - dh: die bisherige Scherbenwelt müßte eigentlich bestehen bleiben.
Nicht zuletzt, weil man ja auch noch irgendwo bis Level 80 leveln können muß.

Naja, Cataclysm war ja "nur" eine Erweiterung der Classic-Welt. Ich vermute mal, man wird auf einer anderen Inselgruppe der Scherbenwelt spielen.

Teilsteils, es sind viele neue Gebiete, aber auch ein paar alte Gebiete, wie Nagrand oder Shadowmoon Valley (inkl. Black Temple, bevor er heruntergekommen ist).
bconWWWNext04.jpg

Im Grunde spielt man ja das ursprüngliche, natürliche Draenor, bevor die Orks vom Dämonenblut getrunken haben, korumpiert wurden und das dunkle Portal geöffnet wurde.

Macht die Sache storytechnisch noch seltsamer, da es laut Blizzard ja keine Zeitreise in die Vergangenheit sein soll, was die Story ad absurdum führen würde, denn wie können sich Allianz und Horde auf Draenor tummeln, bevor das dunkle Portal jemals geöffnet wurde.
Warten wir mal ab, was da noch für infos zu kommen.

hmmm, nja, da bin ich ja auch mal drauf gespannt, auf das Erklärungsgimmik

Macht die Sache storytechnisch noch seltsamer, da es laut Blizzard ja keine Zeitreise in die Vergangenheit sein soll, was die Story ad absurdum führen würde, denn wie können sich Allianz und Horde auf Draenor tummeln, bevor das dunkle Portal jemals geöffnet wurde.
Dann bleibt ja nur noch "Irgendwer hat in die Zeitlinie eingegriffen und die Zerstörung von Draenor verhindert" und wir spielen dann auf dem jetzigen unzerstörten Draenor. Was allerdings storytechnisch sehr viele Fragen aufwerfen würde und letztendlich so viele Änderungen beinhaltet, daß man im Prinzip das komplette WoW überarbeiten müßte ....

Genau das ist ja das verwirrende, was ich noch nicht so ganz verstehe, folgendes haben sie ja schon geschrieben..
How is this time travel going to work with the story?
We aren't going back in time, the Dark Portal is turning red, bad guys are coming through. We look at the Orc Clans as they were, but things are happening now. The end of this expansion will launch the next one.

Did Outland happen or was it changed by going back in time?
Outland is still out there.

Nach meinem Verständnis ist alles so passiert, wie es passiert ist, aber irgendwie wurde das ursprüngliche/natürliche Pre-Dämonen-Draenor in die "Gegenwart" geholt.
Ich hoffe den genauen hergang breiten sie im Launchevent ein bisschen aus, dass es wenigstens einigermaßen nachvollziehbar ist und nicht ein "plopp, da ist es" draus wird :-D

hmmm, das erinnert mich an die Stargate Folgen wo man in Paralelle Welten reißt, also man ein alternatives Draenor hat

Genau das ist ja das verwirrende, was ich noch nicht so ganz verstehe, folgendes haben sie ja schon geschrieben..
We aren't going back in time, ... We look at the Orc Clans as they were, but things are happening now.

Das hört sich in der offiziellen Beschreibung aber anders an ...

Es ist die Ära der Alten Horde, die ihre Macht aus Eisen beziehen anstelle von Teufelsblut....

Ihr müsst den verzweifelten Angriff auf Draenor, der wilden Heimat der Orcs und Zuflucht der stoischen Draenei, im entscheidendsten Moment leiten ... bevor die Zukunft rückgängig gemacht wird.
Quelle

Ja, das ist eben das Paradoxe, sie dementieren, dass es eine Zeitreise ist, aber an anderer Stelle hört es sich genau wie eine an. ^^
Warten wir es einfach mal ab, vielleicht bringen sie heute am zweiten Tag noch ein bisschen Licht ins Dunkel.

Ich vermute ja ganz stark, dass Wrathion da seine Finger im Spiel hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass Garrosh das alles ganz alleine ans Laufen gebracht hat.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Warum nur muss ich ständig an dieses Video denken? :B

Immer wenn ein Stoff keine Substanz für gute Geschichten mehr hergibt, kommen die Autoren mit Zeitreisen und Parallelwelten, um durch Variation noch ein bisschen Interesse herauszumelken. Ein deutliches Zeichen, dass man lieber was neues anfangen sollte...

Immer wenn ein Stoff keine Substanz für gute Geschichten mehr hergibt, kommen die Autoren mit Zeitreisen und Parallelwelten, um durch Variation noch ein bisschen Interesse herauszumelken. Ein deutliches Zeichen, dass man lieber was neues anfangen sollte...

wenn man danach geht hätte man Star Trek schon nach Folge 18 nicht mehr schauen dürfen :rolleyes:
Oder WoW mit BC aufhören müssen, deine Logik hat ziemliche Logiklücken

Zurück