• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Waffenverzauberungen

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Hier eine Liste mit allen Waffenverzauberungen und wie sie leuchten(was wohl die häufigste frage ist) und wieviel sie kosten.

Häufigkeit sagt wie oft sie pro durchschnittlichem Gegner proccen.
Proc = in erscheinung treten.

Wie oft eine Waffe proct ist nicht abhängig vom Wafefnspeed, das kommt pro Minute.
Hat man zweimal die gleiche verzauberung (dual wield) hat man die doppelte chance.

Es darf diskutiert werden, ich kann wohl alle fragen beantworten ^^
zutaten hinzuschreiben war mir dann doch zu blöd ^^

wer auf arthas so ne verzauberung auf allyseite braucht kann mich (nick: banni) anwispern.

*wichtigtu*

Lebendiebstahl (lifesteal)
Chance: 30 Leben abzuziehen und sie einem selbst zuführen
Häufigkeit: 3-5 mal
Leuchten: Lila
Proc: Grünes Wölkchen
Kosten: 100-125g

Kreuzfahrer (crusader)
Chance: +100 Stärke, um 100 geheilt
Häufigkeit: 1-2 mal
Leuchten: Grau
Proc: Oranger Buff mit zwei gekreuzten schwertern
Kosten: 90-100g

Damage +3/+4/+5 auf einhand, +5/+7/+9 auf zweihand
Chance: Wert der auf min + maxdamage aufgerechnet wird. gut für höheren maxdamage (einige skills). +Waffenschaden geteilt durch Waffenspeed = zuwachs an dps.
Häufigkeit: permanent
Leuchten: schwach blau, bis stark blau
Kosten: +3/+5 5g, +4/+7 12-15g, +5 einhand 50g, +9 zweihand 35g

Unheilige Waffe (unholy)
Chance: Gegner zu verfluchen, 15% weniger nahkampfschaden von ihm für 15 Sekunden
Häufigkeit: 1-2mal
Leuchten: 2 Grüne Totenköpfe die um die Waffe kreisen und beim laufen Spuhren hinter sich herziehen
Kosten: 20-30g

Feurige Waffe (fiery)
Chance: auf 40 extraschaden
Häufigkeit: alle 3-5 Sekunden
Leuchten: durchdringend, in roten Schwällen
Proc: feuerwölkchen
Kosten: 20-27g

Eisiger Hauch (icy chill)
Chance: Gegner zu slowen. auf 75% des bewegungs und angrifsfspeeds
häufigkeit: 1-2 mal, hällt 10 sekunden
Leuchten: Reines Weiss
Kosten: 45-60g

Dämonentöten
Chance: Dämonen zu stunnen
häufigkeit: 3-4mal
Leuchten: orange
Kosten: 5-7g

Wildtiertöten (+2/+6)
Chance: Wie +Damage, gillt halt nur beim Kämpfen gegen wildtiere
häufigkeit: permanent
Leuchten: rot
Kosten: +2: < 1g +6 3-5g

Elementargeisttöten(+6)
Chance: Wie +Damage, gillt halt nur bei Kämpfen gegen Elementargeister
häufigkeit: permanent
Leuchten: blutrot
Kosten: 4-6g

+ Intelligenz (zweihänder, stäbe), (+3/+9)
Permanente Erhöhung der Intelligenz
Leuchten: +9 Leuchtet Gelb
Kosten: 60-80g

+ Willenskraft zweihänder, stäbe), (+3/+9)
Permanente Erhöhung der Willenskraft
Leuchten: +9 Leuchtet Gelb
Kosten: 60-80g

+ Heilzauber
+55 Auf alle Heilzauber
Leuchten: leicht weiss/gräulich
Kosten: 220-250g

+ Spelldamage
+30 Auf alle Schadenszauber
Leuchten: leicht weiss/gräulich
Kosten: 220-250g

Kann man damage auch 2 mal auf eine 1H-Waffe verzaubern, und hat man dann z.B. 2 x +5 Schaden?

regenschirm am 20.06.2005 09:31 schrieb:
Kann man damage auch 2 mal auf eine 1H-Waffe verzaubern, und hat man dann z.B. 2 x +5 Schaden?
nein, jede verzauberung ist "einzigartig" und überschreibt den vorherigen effekt dieser waffe.

ansonsten: schöne liste klausbyte :top:

solch ein reichhaltiges angebot hätte ich auch gerne, aber das problem ist das auf forscherliga wenig spieler sind, d.h. wenig rezepte im AH & wenn die mal drin sind ( wie z.b. dämonentöten ) gehen die für unsummen weg. :|

und zeit zum selber 'farmen' hab ich nicht, vorallem ist ja nicht gesagt das du die auch findest.

regenschirm am 20.06.2005 10:47 schrieb:
Hat man zweimal die gleiche verzauberung (dual wield) hat man die doppelte chance.
Wie soll man dann die obige Aussage vom Klausbyte verstehen?

wenn du zweihändig bist, und auf zwei einhandwaffen die gleiche verzauberung z.b. kreuzfahrer hast, kommt die doppelt so oft.

hast du aber z.b. crusader und lebendiebstahl oder feurige waffe (klassische schurken-kombination) dann kommt halt crusader so oft wie crusader normal kommt, und feurige waffe genauso oft wie es normal kommt

klausbyte am 20.06.2005 11:05 schrieb:

wenn du zweihändig bist, und auf zwei einhandwaffen die gleiche verzauberung z.b. kreuzfahrer hast, kommt die doppelt so oft.

hast du aber z.b. crusader und lebendiebstahl oder feurige waffe (klassische schurken-kombination) dann kommt halt crusader so oft wie crusader normal kommt, und feurige waffe genauso oft wie es normal kommt
Ok, mit doppelt hast du zwei 1H-Waffen gemeint. Jetzt ist klar. Danke!

Kurze Frage, die + Heilzauber (+55 Auf alle Heilzauber) oder + Spelldamage
funktioniert bei allen Waffen ?

Schätze mal er meint wenn z.B ein Schurke 2 Dolche benutzt und beide Verzaubert sind, hat er doch gut beschrieben.

Danke@Klausbyte für die schöne Liste.

archwizard80 am 20.06.2005 11:12 schrieb:
jep. das is halt nett für n magierschwert oder priester dolch/kolben

auf zweihand würd ich 9 int immer vorziehen (was ich auch habe auf meinem argentumkreuzfahrer ;) http://www.thottbot.com/?i=19796 auf den ich ziemlihc stolz bin :-D)

klausbyte am 20.06.2005 11:50 schrieb:

auf zweihand würd ich 9 int immer vorziehen (was ich auch habe auf meinem argentumkreuzfahrer ;) http://www.thottbot.com/?i=19796 auf den ich ziemlihc stolz bin :-D)

Ich werd es vielleicht für meinen Schamanen benutzen, der kämpft immer mit Einhandaxt und Schild.

klausbyte am 19.06.2005 23:02 schrieb:
Feurige Waffe (fiery)
Kosten: 15-25g

wirklich alle 3-5 sekunden? weil dann wär das ja eine der besten +dmg verzauberungen o_O

kaioshin am 20.06.2005 16:09 schrieb:
Feurige Waffe (fiery)

wirklich alle 3-5 sekunden? weil dann wär das ja eine der besten +dmg verzauberungen o_O
ist es au.

bei nem 3.2 speed zweihänder (barbarische klinge) kommt das jeden 2ten oder 3ten schlag. crittet sogar manchmal

klausbyte am 20.06.2005 16:48 schrieb:
Feurige Waffe (fiery)

ist es au.

bei nem 3.2 speed zweihänder (barbarische klinge) kommt das jeden 2ten oder 3ten schlag. crittet sogar manchmal
Wobei dieser Schaden auf alle in der Nähe befindlichen Mobs wirkt. Das hat nicht nur Vorteile. Wenn zum Beispiel ein Mage einen der Mobs sheept, wird der Mob beim Auslösen der Feueriger Waffe wieder zurückverwandelt.

Danach musst du dir vom Mage hören lassen, dass deine Verzauberung, bzw. deine Waffe, Scheisse ist. :-D

klausbyte am 20.06.2005 11:50 schrieb:

Argent Crusader
Binds when picked up
Two-Hand Staff
127 - 191 Damage Speed 3.00
(53.0 damage per second)
+6 Stamina
+30 Intellect
+10 Spirit
Durability 100 / 100
Sells for 6 Gold 77 Silver 82 Copper to vendors
Item Level 62

Hui, hab ich was verpasst?????? Ist das levemaximum nicht 60?^^
oder was hat die 62 zu bedeuten?

Feurige Waffe (fiery)

ist es au.

Und wieso ist das (auf Arthas) dann so billig im Vergleich zu den anderen Verzauberungen?

regenschirm am 20.06.2005 17:50 schrieb:
Wobei dieser Schaden auf alle in der Nähe befindlichen Mobs wirkt. Das hat nicht nur Vorteile. Wenn zum Beispiel ein Mage einen der Mobs sheept, wird der Mob beim Auslösen der Feueriger Waffe wieder zurückverwandelt.

Danach musst du dir vom Mage hören lassen, dass deine Verzauberung, bzw. deine Waffe, Scheisse ist. :-D

ach das macht nix, als jäger hab ich sowieso nix im nahkampf zu suchen, es sei denn ich spiel grad gegen nen andern spieler, da is der nahkampf unausweichbar und n bisschen schaden ist da immer nett ;)

ausserdem hab ich vor, mehrere waffensets zusammenzusuchen. und zwar dreimal ein Paar von dem da -> [knochenzersplitterndes kriegsbeil] aus stratholme ^^
jedes paar mit ner andern verzauberung (dämonentöten, icy chill und fiery weapon. vielleicht noch n Paar mit dem zauberverstärker)
dann kann ich wechseln wenns in ne instanz geht :)

MiffiMoppelchen am 20.06.2005 18:23 schrieb:
Feurige Waffe (fiery)

ist es au.

Und wieso ist das (auf Arthas) dann so billig im Vergleich zu den anderen Verzauberungen?

weil die zutaten halt recht günstig geworden sind, ist nur ne level 265 verzauberung wenn ichs richtig im kopf habe. wobei es schon eher 20-27g sein müssten, scheint nur ne phase zu sein ^^

werds mal editiern

Zurück