• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Unterschied Armbrust ---<< Bogen?

Mahni

Hobby-Spieler/in
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Armbrust und einem Bogen?
Verwendet man dafür andere Projektile, wenn ja welche und wo erhältlich?

Was bringen Armbrüste ggü. Bogen, sind die stärker oder einfach nur ein Tüpfchen auf dem I. Was ist eine Armbrust und warum haben das die wenigsten Jäger, doch ein Nachteil?

AW: Unterschied Armbrust ---<< Bogen?

Soweit ich weiß verschiesst eine Armbrust gewöhnlich keine Pfeile sondern kleinere Bolzen...
Genau kenn ich mich da aber auch ned aus... :confused:

Gibts denn noch Jäger die einen Bogen verwenden?

cu

Chemenu am 07.11.2005 15:27 schrieb:
Soweit ich weiß verschiesst eine Armbrust gewöhnlich keine Pfeile sondern kleinere Bolzen...

cu

Logo viele Jäger Nachtelfen verwenden einen Bogen sieht doch cooler aus :P aber danke dir

Mahni am 07.11.2005 15:24 schrieb:

Was bringen Armbrüste ggü. Bogen, sind die stärker oder einfach nur ein Tüpfchen auf dem I. Was ist eine Armbrust und warum haben das die wenigsten Jäger, doch ein Nachteil?
naja nen gewehr ist halt doch fetter als ne armbrust. net? genauer, schiesst weiter, schneler nachlachladbar.
ich glaub nen bogen hat pfeile, ne armbrust hat bolzen.
armbrust ist ne art weiterentwicklung von nem bogen. die kann man glaub ich auch viel präziser halten, da man nicht die ganze kraft von dem bogen auf nen par fingern hat, sondern die sene eingespannt wird.
wenn du Bolzen für die willst, geh zu nem waffenhändler, der wird sowas haben und dich auch beraten können.

hier stand schwachsinn

INU-ID am 07.11.2005 15:29 schrieb:
Gehts hier um ein Spiel? :confused:
Ich hab es auch zu spät gemerkt. Der Thread is ja im WoW Forum. Hab ich doch glatt die RL Unterschiede zum Bogen - Armbrust beschrieben :B
Dieses WoW Forum verwirrt total, wenn man über die "Top 100" auf Threads antwortet :P

MICHI123 am 07.11.2005 15:29 schrieb:
Mahni am 07.11.2005 15:24 schrieb:

naja nen gewehr ist halt doch fetter als ne armbrust. net? genauer, schiesst weiter, schneler nachlachladbar.
ich glaub nen bogen hat pfeile, ne armbrust hat bolzen.
armbrust ist ne art weiterentwicklung von nem bogen. die kann man glaub ich auch viel präziser halten, da man nicht die ganze kraft von dem bogen auf nen par fingern hat, sondern die sene eingespannt wird.
wenn du Bolzen für die willst, geh zu nem waffenhändler, der wird sowas haben und dich auch beraten können.

aha und was bringt das für einen Vorteil /Nachteil ich mein den Figuren ist das doch gleichwertig ob man jetzt präziser die Waffe hält, ich glaube das war eine allgemeine Erklärung aber ich meine ja bezüglich auf Wow :) ob das jetzt mehr Schaden macht oder was das überhaupt bringt?

Mahni am 07.11.2005 15:28 schrieb:
Chemenu am 07.11.2005 15:27 schrieb:

cu

Logo viele Jäger Nachtelfen verwenden einen Bogen sieht doch cooler aus :P aber danke dir

Mann bin ich heute bescheuert... :B :-D :B

Ich hab einfach in den Top 100 auf den Thread geklickt und gar ned gesehen dass er im WoW Forum steht...
Ich dachte du meinst das allgemein! :B

Dann vergiss das besser, ich spiele nämlich kein WoW.
Ich denke da können dir die Profis eher weiterhelfen. =)

Ich werd mir jetz mal n Kaffee holen oder so... ;)

/EDIT:

Ah, ich seh schon...
...es gibt noch mehr Leute die so verplant sind wie ich... :-D

:B

Nutz halt nicht die 1000-Aktuellste-Threads-Ansicht, sondern - wie es sich gehört - die Forenansicht: dann weisst du, dass es sich um ein Spiel dreht (und sogar um welches). ;)

Rosini am 07.11.2005 15:31 schrieb:
Ich hab es auch zu spät gemerkt. Der Thread is ja im WoW Forum. Hab ich doch glatt die RL Unterschiede zum Bogen - Armbrust beschrieben :B
Dieses WoW Forum verwirrt total, wenn man über die "Top 100" auf Threads antwortet :P

Wenigistens gibts noch ein paar Menschen die auch im RL leben!

Greetz Genesis

ROFL
beschreib ich doch glatt die unterschiede bogen armbrust im RL!
das ist aber auch doof, ich geh immer auf die 100 neusten und dann steht da sowas. ,wie soll man das erkenen? ein [WoW] vor den wow threads wäre gut!
mach ich auch so bei meinen threads zb [fear]

MiffiMoppelchen am 07.11.2005 15:32 schrieb:
Nutz halt nicht die 1000-Aktuellste-Threads-Ansicht, sondern - wie es sich gehört - die Forenansicht: dann weisst du, dass es sich um ein Spiel dreht (und sogar um welches). ;)
Wozu ist die Top100 dann da?

Hab das auch eben erst kapiert, dass hier von dem merkwürdigen Spiel geredet wird...

genesis666 am 07.11.2005 15:33 schrieb:

Greetz Genesis

KANN MIR JETZT BITTE jemand die Frage beantworten :) ^^ im SPIEL World of WArcraft ist meine Frage was eine Armbrust im ggs. zum Bogen bringt, mit was man das schiesst in welcher Region die erhältlich sind und was eine Armbrust ist^^

bin dankbar für alle Wow-Antworten ^^ aber auch danke an die anderen war nett gemeint aber leider falsch :rolleyes:

*rofl*

btw: das ich hier im WoW forum war hab ich net gepeilt. Mich hat das Wort "Nachtelfen" etwas verwirrt. :-D

Sorry fürn Spam...

INU-ID am 07.11.2005 15:37 schrieb:
*rofl*

btw: das ich hier im WoW forum war hab ich net gepeilt. Mich hat das Wort "Nachtelfen" etwas verwirrt. :-D

Sorry fürn Spam...

LOL

Mahni am 07.11.2005 15:37 schrieb:

Greetz Genesis

KANN MIR JETZT BITTE jemand die Frage beantworten :) ^^ im SPIEL World of WArcraft ist meine Frage was eine Armbrust im ggs. zum Bogen bringt, mit was man das schiesst in welcher Region die erhältlich sind und was eine Armbrust ist^^

bin dankbar für alle Wow-Antworten ^^ aber auch danke an die anderen war nett gemeint aber leider falsch :rolleyes:

armbrust is eher selten zu finden da es nicht viele gibt ca 15. diese sind meist seeeeehr langsam ca 2.90 bis 3.10 speed dafür aber hohen schaden. außerdem verschießen sie pfeile wie der bogen im alterac tal gibt es eine gute armbrust als questbelohnung.

bei bögen und gewehren gibt es sehr schnelle 1.30 bis langsam so 2.90 speed. für gewehre muss man patonen kaufen

MICHI123 am 07.11.2005 15:36 schrieb:
ROFL
beschreib ich doch glatt die unterschiede bogen armbrust im RL!
das ist aber auch doof, ich geh immer auf die 100 neusten und dann steht da sowas. ,wie soll man das erkenen? ein [WoW] vor den wow threads wäre gut!
mach ich auch so bei meinen threads zb [fear]
Da ist der Unterschied das Threads die z.b. "Fear" als Thema haben sich in einem allgemeinen "Action"-Forum befinden, für WoW allerdings gibts einen eigenen Bereich.
Wenn man die Funktion "Die Aktuellsten 100 Beiträge" nutzt, dann sind die in "Allgemein", "PC Games"(Spiele ;) ), "PC Games Hardware" und "Services" unterteilt.
Daher sollte man schonmal merken das es sich nicht um ein vergleich von echten(Real Life) Bögen/Armbrüsten handeln kann, wenn man sich die "Die Aktuellsten 100 Beiträge aus www.PCGames.de" ansieht.

Ansonsten steht auch noch Links oben "> World of WarCraft", oder je nachdem in welchem Forumsbereich man ist.

War das jetzt Spam? Wenn ja dann entschuldige ich mich dafür.

Greetz Genesis

Wieso RL? Der hat bestimmt nu Wikipedia zitiert. :-D
Hab mal den Threadtitel angepasst, damit das anderen Leuten nicht mehr passiert. ;)

bögen sind extrem schnell und haben einen relativ niedrigen max-dmg (abgesehen von rhok'delar).
armbrüste hingegen sind sehr langsam und haben einen sehr hohen max-dmg.

ob man nun einen bogen oder eine armbrust nimmt ist eigentlich egal, denn für pvp ist es vorallem wichtig, dass man einen hohen max-dmg mit der waffe hat. für pve zählen dann wieder die DPS.

Zurück