• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW, überall WoW - und jetzt auch noch ein PC-Games-Sonderheft! Ein Sonderheft verdient hätte vielmehr...

AW: WoW, überall WoW - und jetzt auch noch ein PC-Games-Sonderheft! Ein Sonderheft verdient hätte vielmehr...

Tipps & Tricks Sonderhefte zu irgendwelchen Spielen sind imo mehr als überflüssig. Gerade zu Rollenspielen: Ist es nicht der Sinn und die Stärke eines Rollenspiels, dass sich bei jedem Spieler der Charakter unterschiedlich entwickelt? Was bringt es also nach irgendwelchen Plänen zu spielen? Also wenn ich einem Heft schon alles mögliche über ein Spiel lesen würde, dann würde es mir gar keinen Spass mehr machen.
Das einzige Sonderheft das für mich Sinn machen würde, wäre ein extra Mods & Patches Sonderheft. Da könnte man auf DVD die interessantesten Mods & Patches zu allen möglichen Spielen draufpacken und diese dann im dazugehörigen Heft beschreiben. Es gibt ja soviele wunderbare Mods zu irgendwelchen Spielen (die nicht selten sogar besser & innovater als das Hauptspiel sind), aber es gibt auch noch viele Leute die ISDN, Modem, Volumentarif oder einfach keine Lust haben alles runterzuladen und für diese wäre so ein Heft eine tolle Sache. Das wäre sogar ein Sonderheft das ich mir zulegen würde ;)

Mfg Shadow_Man

AW: WoW, überall WoW - und jetzt auch noch ein PC-Games-Sonderheft! Ein Sonderheft verdient hätte vielmehr...

Lieber dickere Hefte, die nicht immer über World of Warcraft handeln. :hop:

Mein Abo ist aber abbestellt.

Grade zu MMORPGs sind solche Sonderhefte IMO ziemlich schwachsinnig. Da wird zu häufig etwas geändert, am Balancing geschraubt und Content nachgeschoben. Kenn zwar WoW nicht aber wenn bei EQ2 am Anfang so ein Sonderheft erschienen wär könnte man es inzwischen sofort in die Tonne kloppen. Denke das wird da nicht anders sein.

ComboX am 23.08.2005 09:33 schrieb:
Grade zu MMORPGs sind solche Sonderhefte IMO ziemlich schwachsinnig. Da wird zu häufig etwas geändert, am Balancing geschraubt und Content nachgeschoben. Kenn zwar WoW nicht aber wenn bei EQ2 am Anfang so ein Sonderheft erschienen wär könnte man es inzwischen sofort in die Tonne kloppen. Denke das wird da nicht anders sein.

Ist bei WoW nicht ganz so schlimm. Seit Release sind einige Gegenstände deutlich verändert worden, manche Klassen besser ausbalanciert worden und ein paar Instanzen hinzugefügt worden.
Größtes Problem wären hier wohl Klassenguides, die eigentlich allesamt überflüssig werden, da in den nächsten Patches nach und nach bei jeder Klasse die Talentbäume überarbeitet werden.
Grundsätzlich ist das aber nen wichtiger Punkt den du ansprichst. Guides oder Extrahefte für Onlinespiele sind irgendwann immer obsolet, manchmal früher, manchmal später. Und im Anbetracht der Fanbasis die Onlinespiele, welche für ein Sonderheft in Frage kommen, besitzen macht ein Sonderheft imo sowieso keinen Sinn, da man den gesamten Inhalt eines solchen und viel viel mehr auf den diversen Fanseiten im Internet findet.
Ok, dann muss man sich etwas anstrengen und mal suchen, dafür hat man aber auch viele Praxisgetestete Tipps und unterschiedliche Meinungen.

Boah ne, nich auch noch son sch... sonderheft für dieses asi-game!
lieber kein sonderheft als sonen sch...
Und dann auch noch nen eigenes thema im forum, kann das nicht auch einfach unter "rollenspiele"?

Shadow_Man am 22.08.2005 16:20 schrieb:
Tipps & Tricks Sonderhefte zu irgendwelchen Spielen sind imo mehr als überflüssig. Gerade zu Rollenspielen: Ist es nicht der Sinn und die Stärke eines Rollenspiels, dass sich bei jedem Spieler der Charakter unterschiedlich entwickelt? Was bringt es also nach irgendwelchen Plänen zu spielen? Also wenn ich einem Heft schon alles mögliche über ein Spiel lesen würde, dann würde es mir gar keinen Spass mehr machen.
Das einzige Sonderheft das für mich Sinn machen würde, wäre ein extra Mods & Patches Sonderheft. Da könnte man auf DVD die interessantesten Mods & Patches zu allen möglichen Spielen draufpacken und diese dann im dazugehörigen Heft beschreiben. Es gibt ja soviele wunderbare Mods zu irgendwelchen Spielen (die nicht selten sogar besser & innovater als das Hauptspiel sind), aber es gibt auch noch viele Leute die ISDN, Modem, Volumentarif oder einfach keine Lust haben alles runterzuladen und für diese wäre so ein Heft eine tolle Sache. Das wäre sogar ein Sonderheft das ich mir zulegen würde ;)

Mfg Shadow_Man

dem stimme ich zu. eine meinung ist u.a. das Pcgames viel mehr über Clanszene/onlinegaming etc bringen könnte. das machen jede Menge leute nur in der PcGames steht kaum etwas drüber.

Ich habe hier für css gestimmt da es wirklich fun macht, ne menge leute zocken , viele neue dazukommen etc

ansonsten wie gesagt stimme ich shadow_man zu

m

bigfraggle am 22.08.2005 12:31 schrieb:
Ich kann das ewige "WoW hier, WoW da" schon lange nicht mehr ertragen... :schnarch:
:top: :top: :top: geht mir auch so ....finde das spiel sowas von beknakt

SYSTEM am 22.08.2005 12:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich habe mal für 'Erneut World of Warcraft!' gestimmt.
Nicht, dass ich es lesen würde, aber den lauten Ich-hasse-ein-Spiel-und-niemand-soll-es-jemals-in-meiner-Gegenwart-erwähnen-Leuten damit einen reinzuwürgen, erfüllt mich mit leichter Genugtuung. :)

MiffiMoppelchen am 22.08.2005 12:40 schrieb:
bigfraggle am 22.08.2005 12:31 schrieb:
Ich kann das ewige "WoW hier, WoW da" schon lange nicht mehr ertragen... :schnarch:
*psssst* Hier geht's gar nicht um WoW! Nicht weiter sagen...

*psssst* Er hat nicht all zu viel Potential in Sachen "Mitdenken"! .. Nicht weiter sagen...

Hellraiser-Pinhead am 24.08.2005 08:57 schrieb:
meine meinung ist u.a. das Pcgames viel mehr über Clanszene/onlinegaming etc bringen könnte. das machen jede Menge leute nur in der PcGames steht kaum etwas drüber.
Das fände ich auch ziemlich interessant. =)

MiffiMoppelchen am 27.08.2005 14:05 schrieb:
Ich habe mal für 'Erneut World of Warcraft!' gestimmt.
Nicht, dass ich es lesen würde, aber den lauten Ich-hasse-ein-Spiel-und-niemand-soll-es-jemals-in-meiner-Gegenwart-erwähnen-Leuten damit einen reinzuwürgen, erfüllt mich mit leichter Genugtuung. :)

Dito hrhr

Ich finde den selbstironischen Titel der Umfrage gut, spricht mir aus der Seele.
Ach ja, hab für CS gestimmt, kauf mir aber eh nie die Sonderhefte :schnarch:

ich fänd ein Sonderheft zu C&C Generäle oder anderen Strategie Titeln gut. Wo auch mal nicht so bekannte und ältere Strategie titel drinn sinn, die per Lan immer noch spaß machen( Arena wars etc.). Denn strategie wird auf lans viel zu wenig gespielt... :pissed:

Gothic 3 oder Elderscroll 4

Wenn die beiden oben genannten Spiele raus sind sollte man über denen vielmehr ein Sonderheft machen. Die Online-Rollenspielwelt ist sowieso nicht mein Ding, da gibt es mir zu viele Psychos die wahrscheinlich den ganzen Tag nicht mehr von der Kiste weg kommen und schon längst irgendwen geheiratet hat auf Grund des Spieles. :B

Zurück