• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Traffic + Patch

ibidem

NPC
ich überlege mir WoW zu kaufen habe aber zwei fragen:
1) muss ich jetzt alle Patches einzeln runterladen, oder gibt es einen gesammt patch?
2) welchen traffic hat WoW? habe nämlich keine flatrate...

AW: Traffic + Patch

Wenn du den "großen" Patch saugst, dann brauchst du keine weiteren Updates mehr. Der aktuelle Patch nimmt in der "großen Version" etwa 450 bis 500 MB ein und wenn man den vorherigen Patch schon hat, dann müssen nur etwa 20MB gesaugt werden.
Zum Traffic: Habe kein WoW, aber so etwa 10MB pro Stunde sollte man IMO schon rechnen. Wird wohl allerdings deutlich mehr werden, wenn du erst einmal in einer Gilde bist und dann auch auf Tools wie Teamspeak und CO nutzt, um im Spiel mit anderen WoWlern zu sprechen.
Bei 2 Stunden WoW pro Tag und 10 MB pro Stunde kommt man auf etwa 600 MB. Also 1 GB sollte man auf jeden Fall fürs Game einplanen. Besser mehr, da man ja sicherlich mehr als 60 Stunden im Monat spielt. Kostet ja immerhin etwa 12€ pro Monat.

Nali_WarCow am 21.10.2006 11:04 schrieb:
Wenn du den "großen" Patch saugst, dann brauchst du keine weiteren Updates mehr. Der aktuelle Patch nimmt in der "großen Version" etwa 450 bis 500 MB ein und wenn man den vorherigen Patch schon hat, dann müssen nur etwa 20MB gesaugt werden.
Zum Traffic: Habe kein WoW, aber so etwa 10MB pro Stunde sollte man IMO schon rechnen. Wird wohl allerdings deutlich mehr werden, wenn du erst einmal in einer Gilde bist und dann auch auf Tools wie Teamspeak und CO nutzt, um im Spiel mit anderen WoWlern zu sprechen.
Bei 2 Stunden WoW pro Tag und 10 MB pro Stunde kommt man auf etwa 600 MB. Also 1 GB sollte man auf jeden Fall fürs Game einplanen. Besser mehr, da man ja sicherlich mehr als 60 Stunden im Monat spielt. Kostet ja immerhin etwa 12€ pro Monat.

also bei mir rennen mit webradio und ts ca. 20-30 k/s durch die leitung

also, ich hab manche Abende gezockt, und kam mit TS und allen drum und dran im Monat auf an die 2 gb

Ich würde sagen
ohne flat würde ich lassen weil die daten menge einfach sehr hoch ist. ich vermutre mal du wirst dich wie ich und die anderen spieler etwas mehr reinsteigern in das spiel (hofe das es aber troztdem nich passiert) und mehr spielen.

Ich würde mir nicht auch gedanken machen das das Spiel etwas süchtig macht ( weil WoW einfach nur geil ist ;) )

Bei normalem Spielen ist man mit 10-30 MB/h dabei (je nach Spielerdichte/standort). Macht bei 5 x 3h die Woche rund 1,5 GB im Monat. Würde zur Sicherheit aber eher mit 3 Gb im Monat rechnen, wenn du vorhast mit TS in Instanzen zu gehen und einer Gilde beizutreten.

Hier sind einige durchschnittliche Up- und Downloadraten, die World of Warcraft benötigt, wenn das Spiel gespielt wird:

Download: 6 kB/s - 360 kB/min - 21 600 kB/h = 21,09 MB/h

Upload: 3 kB/s - 180 kB/min - 10 800 kB/h = 10,54 MB/h

Bitte beachten Sie: dies sind nur Durchschnittswerte, die sich ändern können wenn Sie z.B. Quests abgeben oder ähnliche Aktionen innerhalb des Spiels durchführen. Dabei können mehr Daten ins Internet geschickt oder daraus empfangen werden.

(Quelle: http://faq.wow-europe.com/de/article.php?id=720)

ibidem am 21.10.2006 00:05 schrieb:
ich überlege mir WoW zu kaufen habe aber zwei fragen:
1) muss ich jetzt alle Patches einzeln runterladen, oder gibt es einen gesammt patch?
2) welchen traffic hat WoW? habe nämlich keine flatrate...

hi http://datenbank.wowpatches.de

hier findest du den 1.12 patch - also den mom full patch sie wie alle anderen auch...

generell würde ich auf ne flat wechseln, wer hat heutzutage noch ne volumen ^^ das ding kostet ja fast mehr als die 4€ flats :confused:

Intelkiller am 24.11.2006 21:09 schrieb:
generell würde ich auf ne flat wechseln, wer hat heutzutage noch ne volumen ^^ das ding kostet ja fast mehr als die 4€ flats :confused:

Wohl nicht in Oesi-Land.

Zurück