• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW - Technis Problem!!!!

crissireu

Anwärter/in
Hallo,

ich habe ein Problem mit World of warcraft!
Ich kann das Spiel ganz normal spielen am Anfang, jedoch bleibt das Spiel nach ca. 10 min. irgendwo hängen, dnn färbt sich de bildschirm schwaz und der Monitor schaltet sich auf Stand By, jedoch de Rechner läuft weiter! Aber es tu sich nicht weiter was! Ich kann nur wieder mit dem Rechner arbeiten indem ich ih neut starte. woran kann das liegen?

Ich hab mir vor einigen Tagen n neuen Prozessor (AMD Athlon 64 3500+) mit nem neuen Mainboard Abit AV8 eingebaut.

Ich habe alle dazu benötigten Treiber für die neuen Komponenten installiert.

Hier mein System:

AMD Athlon 3500+
Abit AV-8
1024 MB RAM 333 Mhz
Club 3D Radeon 9600 Pro

crissireu am 10.08.2006 20:24 schrieb:
Ich hab mir vor einigen Tagen n neuen Prozessor (AMD Athlon 64 3500+) mit nem neuen Mainboard Abit AV8 eingebaut.

Das bedeutet du hast Windows NICHT neu installiert? Solltest du auf Jeden Fall machen.

crissireu am 10.08.2006 20:30 schrieb:
Ne aber was soll das groß bringen?
Ein sauberes Windows ohne irgendwelche Treiberreste oder Einstellungen des alten Mainboards. Die meisten Probleme werden durch Treiber und Einstellungen verursacht. Und durch das alte Mobo und CPU gibt es davon mehr als genug. Habe selber 2 x einen Mobo-Wechsel gemacht und dabei Windows NICHT neu installiert. Im ersten Fall ging es relativ problemlos, da hatte das neue Mainbord den gleichen Chipsatz wie das Alte. Beim nächsten Versuch (IMO Wechsel von VIA auf nForce) ging bald gar nix mehr.

crissireu am 10.08.2006 20:24 schrieb:

Hier mein System:

AMD Athlon 3500+
Abit AV-8
1024 MB RAM 333 Mhz
Club 3D Radeon 9600 Pro
Dass die Probleme von verbliebenen Treiberresten her rühren, glaube ich nicht. Dann würde es eher zu Abstürzen kommen und nicht erst nach diversen Minuten problemlosen Betriebs.
Im Gegensatz zu Nali, kann ich von meinem WinXP berichten, dass es selbst nach nunmehr 4 Boardwechseln ohne Windows-Neuinstallation immer noch vollkommen stabil läuft.
Was bei meinem PC allerdings nach Ausfrüstungen zu Instabilitäten geführt hat, waren beispielsweise schlecht sitzende Steckkarten/RAM und Netzteilstecker sowie ein mittlerweile zu altes Netzteil (zu schwach auf einzelnen Stromschienen, fehlende Stecker fürs Board).

Aber eine Win-Neuinstallation kann letztendlich nicht schaden - kostet evtl nur unnötig Zeit, spart andererseits aber auch wiederum Geld für überflüssige Hardwareaufrüstungen. *g*

MiffiMoppelchen am 11.08.2006 10:47 schrieb:
Aber eine Win-Neuinstallation kann letztendlich nicht schaden - kostet evtl nur unnötig Zeit, spart andererseits aber auch wiederum Geld für überflüssige Hardwareaufrüstungen. *g*

Und das System läuft ein paar Tage wieder recht stabil und flüssig. *g*

Zurück