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WoW: So sah das Online-Rollenspiel vor 17 Jahren aus

Die nun veröffentlichten Bilder? Diese screenshots kann man seit Jaaaaaahren im Netz finden...
 
Ich kenne zwar einige Prerelease Screenshots von WoW, aber diese waren mir alle neu.

stimmt, man kennst zwar die vom Prototypen, aber die ersten mit der WC3-Engine sind mit auch noch nicht untergekommen und ja, wenn man sowas behauptet wie der, sollte man auch mal die Sache untermauern
 
Die 2 riesigen Pfeile die in Onyxia drin stecken. :-D
 
Es ist immer wieder faszinierend, wie sich Spiele von der Pre-Alpha- bis zur Verkaufsversion entwickelt haben.

Alle 3D-Spiele von Blizzard nutzen doch eine modifizierte Version der ersten Unreal-Engine, wenn ich mich recht entsinne.
 
Sieht gar nicht mal so viel anders aus als heute... :-D
 
Damals hatte das Spiel wenigstens noch mit Warcraft Ähnlichkeiten !
 
da wäre ich mir nicht so sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=SvLsOF-c0_0

Ich finde zwar den namen der Engine nicht, aber sie scheint von Grund auf neu konzipiert worden zu sein.
Hier werden Partikel, Licht und Physik Effekte immer weiter einzeln hinzugefügt. Die Havoc Physic wurde später durch eine eigene Physik engine ausgetauscht.

Mit über 16.130 Builds bis zum Release von V1.0 wäre eine fertige Engine auch nicht mehr was sie war.
 
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