• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Sind Charaktere noch da auch wenn Account lange eingefroren?

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Ich hatte überlegt, zum Addon wieder einzusteigen, nachdem ich im August 2005 aufgehört hatte, wegen Bugs, Lags, etc. Ich habe auf der Blizzard Seite geschaut, mein Account etc. existiert noch als "eingefroren". Ich hatte damals zwei Level 60 Charaktere, weiß jemand zufällig ob die Charaktere noch da sein könnten oder wie ich das herausfinden könnte ohne den Account zu aktivieren ?

ich spiele kein WoW, meine aber, etwas von 6 monaten gelesen zu haben.

oh, entschuldige, habe überlesen, dass es august 2005 war.

ach verd... mein fehler. habe bearbeitet statt geantwortet. war ja nicht so wichtig, aber kannst es ja noch ändern.
entschuldige bitte!

gruss HanFred

Die 6 Monate werden von Blizzard als Mindestzeitraum angegeben in dem Charaktere gespeichert werden (und zwar alle, nicht nur 60er). Allerdings werden bisher noch keine Charaktere gelöscht, dass wird wohl erst durchgezogen werden, wenn Speicherplatz irgendwie knapp wird.

Also kannst du problemlos deinen Account reaktivieren und alle deine Charaktere sollten noch da sein.

Iceman am 12.01.2007 13:37 schrieb:
Die 6 Monate werden von Blizzard als Mindestzeitraum angegeben in dem Charaktere gespeichert werden (und zwar alle, nicht nur 60er). Allerdings werden bisher noch keine Charaktere gelöscht, dass wird wohl erst durchgezogen werden, wenn Speicherplatz irgendwie knapp wird.

Also kannst du problemlos deinen Account reaktivieren und alle deine Charaktere sollten noch da sein.

Aha supi, danke für die Auskunft.

Handbuch Seite 12, da steht eine kostenlose Telefonnummer für solche und andere Fragen. Schau mal rein falls mal wieder was ist. Spielfragen werden dort natürlich nicht beantwortet, halt alles was Account usw. betrifft =)

Ich kann dir fast versichern, dass die Charaktere noch da sind. Ich habe Vor 6 Monaten aufgehört, WoW zu spielen und habe jetzt mit BC wieder angefangen.
Sämtliche meiner Charaktere waren wieder da. Sogar ein Charakter, den ich kurz nach Release hochgelevelt habe (auf 28) und der irgendwie aus Versehen gelöscht worden ist.
So wars bei mir auch mit allen anderen Chars, die ich irgenwdann mal gelöscht habe. ;) Also: passt scho.

Zurück