• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Schurke (Schwert oder Dolch)

M

maeru

Gast
Hi Leute

Ich habe einen Level 42 Schurken auf Schwert geskillt. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Habe zum Teil 600 - 800 crits mit Ausweiden. Habe jedoch gehört, mit der Dolchskillung, also Punkte auf Meucheln bringt man es zu mehr dmg. Stimmt das, oder ist das nur im Pvp so?
Ich spiele nur PvE.

AW: Schurke (Schwert oder Dolch)

hallo maeru,
also mit dolch machst du in sehr kurtzer zeit viel schaden, gerade gut für stoff klassen. also ist es eine gute pvp skill, aber man kann damit auch gut pve machen (meiner meinung :) ). Aber die meisten pve spieler haben schwert. dazu kann ich nicht viel sagen, da ich von anfang an dolch schurke war. da müsst ich mich dann erst bei mir in der gilde erkundigen! hoffe konnte dir was weiterhelfen. wenn du noch fragen hast, schreib es einfach. ich schau dann, was ich machen kann

mfg tomate

Edit by aph: Zeichensetzung. :S

Tomatenauge1 am 10.12.2006 23:34 schrieb:
hallo maeru,
also mit dolch machst du in sehr kurtzer zeit viel schaden gerade gut für stoff klassen also ist es eine gute pvp skill aber man kann damit auch gut pve machen (meiner meinung :) ). Aber die meisten pve spieler haben schwert dazu kann ich nicht viel sagen da ich von anfang an dolch schurke war da müsst ich mich dann erst bei mir in der gilde erkundigen! hoffe konnte dir was weiterhelfen wenn du noch fragen hast schreib es einfach ich schau dann was ich machen kann

mfg tomate

Vielen Dank für die Informationen.
Dann ist ja der Schwertschurke richtig für mich, denn ich spiele nie pvp und die Skins der Schwerter gefallen mir gut^^.
Aber eben es hat mich verunsichert, weil viele Schurke mit einem Dolch rumrennen.

Mfg maeru

maeru am 11.12.2006 18:43 schrieb:
Vielen Dank für die Informationen.
Dann ist ja der Schwertschurke richtig für mich, denn ich spiele nie pvp und die Skins der Schwerter gefallen mir gut^^.
Aber eben es hat mich verunsichert, weil viele Schurke mit einem Dolch rumrennen.

Mfg maeru

wenn du wilst kann ich dir noch ne schwertskillung posten haben bei mir aus der gilde die beiden schwertschurken

maeru am 10.12.2006 18:59 schrieb:
Hi Leute

Ich habe einen Level 42 Schurken auf Schwert geskillt. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Habe zum Teil 600 - 800 crits mit Ausweiden. Habe jedoch gehört, mit der Dolchskillung, also Punkte auf Meucheln bringt man es zu mehr dmg. Stimmt das, oder ist das nur im Pvp so?
Ich spiele nur PvE.

Hm, ich hab atm mit meiner 26er Schurkin 2 Dolche: http://www.buffed.de/?c=568521

Komme damit ganz gut zurecht (bis zu ~200 Schaden beim Ausweiden, glaube ich). Bin aber ebenfalls am überlegen, ob ich nicht auf ein paar Schwerter umsteigen soll - aber Dolche sind halt schön schnell.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 11.12.2006 22:51 schrieb:
Hi Leute

Ich spiele nur PvE.

Hm, ich hab atm mit meiner 26er Schurkin 2 Dolche: http://www.buffed.de/?c=568521

Komme damit ganz gut zurecht (bis zu ~200 Schaden beim Ausweiden, glaube ich). Bin aber ebenfalls am überlegen, ob ich nicht auf ein paar Schwerter umsteigen soll - aber Dolche sind halt schön schnell.

MfG Jimini
fürs pure pve würde ich immer zu schwertern greifen, weil man da ohne großes punkte aufbauen und ohne schleicharien einfach immer schöne konstante dmg macht.
du spielst dann zwar so:
1,1,1,1,1,1,1,2
1,1,1,1,1,1,1,2
1,1,1,1,1,1,1,2
(beim farmen)
aber es geht trotz allem stumpfsinn einfach schön schnell und eifnach.

dolch macht halt mehr spaß, aber pve tendiere ich zum gepflegten schwertschurke.

Naja, ich bin auch von Anfang an Dolchschurke gewesen, hab auch im PvE keine Probleme gehabt *g*

Also den Schaden von Auweiden braucht ihr nicht vergleichen ;). Der ist nämlich völlig Waffen-unabhängig und macht selbst mit einem Level-1-Dolch den gleichen Schaden.

Für die Levelphase kann man mit Schwertern, oder alternativ auch Kolben, eigentlich nichts falsch machen. Bei der Auswahl achtet man am besten auf DPS und Waffenspeed (möglichst langsam = hoher Maximalschaden).

Talenpunkte sind im Meucheln-Baum gut aufgehoben (ja! auch ohne Dolche). "Tödlichkeit" und "Schicksal besiegeln" sind super Talente um den "Finsterer Stoß-Spam" zu unterstützen. Relativ früh zwei Punkte in "Verbesserter Finsterer Stoß" im Kampf-Baum zu investieren ist eigentlich auch Pflicht.

Bis Stufe 41 würde ich z.B. so skillen:

Benötigte Mindeststufe: 41
Benötigte Anzahl an Talentpunkten: 32

Meucheln Talente - 30 Punkte

# Verbessertes Ausweiden - Stufe 3/3
# Gnadenlose Angriffe - Stufe 1/2
# Tücke - Stufe 5/5
# Skrupellosigkeit - Stufe 3/3
# Mord - Stufe 2/2
# Unerbittliche Stöße - Stufe 1/1
# Tödlichkeit - Stufe 5/5
# Kaltblütigkeit - Stufe 1/1
# Verbesserter Nierenhieb - Stufe 2/3
# Schnelle Erholung - Stufe 2/2
# Schicksal besiegeln - Stufe 5/5

Kampf Talente - 2 Punkte

# Verbesserter finsterer Stoß - Stufe 2/2

Rest dann in den Kampf-Baum.

Für Leute die auf Dolche stehen, sind acht Punkte im Kampf-Baum Pflicht und auf jeden Fall auch zwei in "Gnadenlose Angriffe".

Viel Spaß =)

Die verschiedenen Waffen repräsentieren auch verschiedene Spielstile, der Schwertschurke ist, meiner Meinung nach, der einfachste Schurke, mit dem man gut und schnell leveln kann.

Der Dolchschurke ist schon etwas anspruchsvoller zu spielen, da es hier auf Timing / Spielverständnis ankommt, d.h. um den maximalen Schaden zu machen musst du hinter deinem Ziel sein.

Im Moment spiel ich einen 41/3/7 Mutilate Schurken, aber nur aus dem Grund, weil Shadowstep noch nicht im Sub. Tree implementiert wurde. Den meisten Spass hatte ich als Hemo Schurke, sprich Blutsturz.

Man könnte über die vielfältigsten Möglichkeiten eines Schurkenbuilds hier sprechen, jeder Build ( Sword Combat, Dagger Combat, Sealfate, Hemo, 21/8/22, Mutilate, ShS etc. pp. ) bringt andere Spielweisen mit sich.

Wenn du ein sehr gutes Schwert ( oder Kolben), sehr viel Angriffskraft sowie Ambitionen auf PvP hast und dich vom Rest abheben möchtest, empfehl ich eine Hemorrhage Skillung. Die Vorteile bei Hemorrhage sind ein verdammt schneller CP Aufbau, d.h. du schaffst mit 100 Energie und Hemo den Perfekten Stunlock. Aber einer bestimmten Equipmentgrenze, ich sag hier mal pauschal 900 AP, machst du mit Hemorrhage sogar mehr Schaden pro Schlag als mit Sinister Strike. Viel Theorie, viel neues für dich ... für Skillungen und Tipps empfehl ich das offizielle WoW Forum und dann die Rubrik "Schurken".

Hi Leute

Ich spiele nur PvE.

MfG Jimini

/cry

"Eviscerate hast static Damage"

Soll heißen, dass der Waffenschaden nicht in die Schadensberechnung von Ausweiden eingebracht wird

Hat wohl kein World of Roguecraft geguckt.

http://video.google.de/videoplay?docid=7410095177695043805&q=world+of+roguecraft

Codman am 27.12.2006 14:19 schrieb:
Hi Leute

Ich spiele nur PvE.

MfG Jimini

/cry

"Eviscerate hast static Damage"

Soll heißen, dass der Waffenschaden nicht in die Schadensberechnung von Ausweiden eingebracht wird

Hat wohl kein World of Roguecraft geguckt.

http://video.google.de/videoplay?docid=7410095177695043805&q=world+of+roguecraft
Hat ja auch keiner bestritten, bzw. niemand hat hier gesagt nimm Schwerter damit Evi einen höheren Schaden hat.

Schwerter sind halt "einfacher" zu spielen, einfach Hemo / SS Taste hämmern bis man fünf CPs hat, danach CB + Evi und fertig. Zum "Grinden" bzw. "Farmen" sind Schwerter einfach besser bzw. geeigneter, weil das lästige "in den Rücken" kommen entfällt.

Und der Spruch von dir sollte wohl eher lauten:

"Ausweiden ist Waffenunabhängig, dafür aber Rüstungsabhängig."

Mach mal ein Ausweiden an einem Feral Druiden mit 16k Rüstung, viel Spass mit deinem dreistelligem Crit. :B

Zurück