• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Reittier

Bretty

Anwärter/in
Hi ich bin ein lvl35 gnom und würde gern wissen wie ich mir einen widder oder ein pferd als reittier holen kann. denn ich finde die roboschreiter sehn blöd aus^^: danke im vorraus

AW: Reittier

Bretty am 19.09.2006 20:52 schrieb:
Hi ich bin ein lvl35 gnom und würde gern wissen wie ich mir einen widder oder ein pferd als reittier holen kann. denn ich finde die roboschreiter sehn blöd aus^^: danke im vorraus

Du kannst bei den verschiedenen Rassen Runenstoff abgeben, damit du auf Ehrfürchtig kommst, was du aber bis 40 nie und nimmer schaffen wirst ;) .

Bretty am 19.09.2006 20:52 schrieb:

gar nicht, es sei denn du hast einen HM oder wartest bis Stufe 60

das hat mit stufe 60 nischts zu tun, den ruf für widder, pferd oder tiger muss er sich dennoch erarbeiten. (ausser hexer eben, die bekommen ja ihren gaul mit feuerfurz)

hol dir also mit 40 ruhig dein gnomenmount und denk dir es ist das neue mount der blutelfen ohne federn ;)

edit: soll es nicht mit nächstem patch eine änderung bzgl. mounts geben? meine, sowas gehört zu haben, dass ein skill für reiten eingefürht wird und sich die preise ändern, aber pausiere gerade in wow....

docsnyder08 am 20.09.2006 09:40 schrieb:
das hat mit stufe 60 nischts zu tun, den ruf für widder, pferd oder tiger muss er sich dennoch erarbeiten. (ausser hexer eben, die bekommen ja ihren gaul mit feuerfurz)

hol dir also mit 40 ruhig dein gnomenmount und denk dir es ist das neue mount der blutelfen ohne federn ;)

edit: soll es nicht mit nächstem patch eine änderung bzgl. mounts geben? meine, sowas gehört zu haben, dass ein skill für reiten eingefürht wird und sich die preise ändern, aber pausiere gerade in wow....

das man jeden Gedankengang aufschreiben muss. :B

um eine Mount einer anderen Rasse reiten zu können (falls man es kann -> Roboschreiter), braucht man erfürchtig bei der Rasse, was ca. 12000 Runenstoff macht (von respektvoll auf ehrfürchtig). Runenstoff kann nur bei "humanoiden" ab ca. Stufe 48 droppen und da auch eher selten, dazu kommt auch noch das man erst ab etwa dieser Stufe den Stoff beim Rüstmeister zum Ruffarmen abgeben kann.
Das heißt bis Stufe 60 warten, man wird sich ja bei 58 und erfürchtig kein Mount kaufen was für Stufe 40 gedacht ist.

mit 1.12.1 soll sich da was ändern, Mounts sind dann beim kauf Seelengebunden und die Preise werden nur getauscht, also 40er Mount 10g und der Reiten 75 = 90g

Dexter am 20.09.2006 11:24 schrieb:
aber schreibt ja niemand vor, dass er den runenstoff selber farmen muss ;)
er kanns aus dem ah haben oder von einem grossen twink, dann muss er auch nitt bis lvl 60 warten.

zum patch und änderungen zum mount/reiten
aus dem off. forum:

Es wird effektiv zwei Stufen der Reitfertigkeiten geben: Unerfahrener Reiter und Geübter Reiter. Die Kosten für die Reitfertigkeit wird viel höher sein im Vergleich zu vorher, dies wird aber durch stark verminderte Kosten für das Reittier ausgeglichen werden.

Für Spieler, die schon ein Reittier besitzen, wird es einen nahtlosen Übergang in das neue System geben. Ihr werdet weiterhin euer Reittier haben und ihr werdet weiterhin in der Lage sein es zu benutzen, etc. Die Auswirkung für Spieler, die noch kein Reittier haben ist, dass der Schwerpunkt vom Reittier selber weggenommen und mehr zur Reitfähigkeit hin verlagert wird. Das eröffnet den Spielern die Möglichkeit eine höhere Vielfalt zu erlangen, ohne dafür viel investieren zu müssen, wenn sie zum Beispiel nur ein Reittier in einer anderen Farbe möchten.

docsnyder08 am 20.09.2006 13:45 schrieb:
Dexter am 20.09.2006 11:24 schrieb:

aber schreibt ja niemand vor, dass er den runenstoff selber farmen muss ;)
er kanns aus dem ah haben oder von einem grossen twink, dann muss er auch nitt bis lvl 60 warten.

mh, mit Quests kommt man bis Stufe 40 nicht auf respektvoll, von respektvoll bis ehrfürchtig muss man sehr lange Runenstoff farmen oder im AH ca. 1000g ausgeben, da man aber noch nicht respektvoll ist eben noch mehr farmen/ausgeben

Ja und dann muss man ja zur Rufsteigerung den Stoff abgeben und den kann man erst ab Level 49 oder 50, mein 48er kann es jedenfalls noch nicht.

glaube nicht das er solange laufen will.

Dexter am 20.09.2006 18:00 schrieb:
mh, mit Quests kommt man bis Stufe 40 nicht auf respektvoll
hab ich nie behauptet ;)
Ja und dann muss man ja zur Rufsteigerung den Stoff abgeben und den kann man erst ab Level 49 oder 50, mein 48er kann es jedenfalls noch nicht.

glaube nicht das er solange laufen will.
hab ich auch nie behauptet... ;)
(sorry, falls es anders gemeint war :) )

daher schrieb ich oben "kauf dir mit lvl 40 dein gnomenmount", aber wenn er einen anderen 60er hat, kann er damit genug runenstoff farmen bzw. bei ausreichend gold kaufen, um auf ehrfürchtig zu kommen. wäre dann natürlich erst bei lvl 50+ (weiss auch nicht, ab welchem lvl genau man runenstoff für ruf abgeben kann)

würde ihm noch nicht einmal dazu raten, da mir der aufwand zu hoch wäre, nur um nicht auf nem metallgockel durch die gegend zu hoppeln.

aber so wäre es möglich, wenn er sooo viel wert drauf legt, einen gaul, widder oder tiger zu reiten. klar, bis lvl 60 müsste dann das einfache mount herhalten, das epic gibts erst mit der rente...

mit patch 1.12.1 hat sich das in sofern geändert dsa du ehrfürchtig bei den fraktionen werden musst um das mount zu kaufen. das moutn wird beim aufheben gebunden. kostet allerdings nurnoch 8g bzw. 90g das epic mount.

die fähigkeit um diese mounts allerdings nutzen zu könenn kostet nun 70 bzw. 900g. also im prinzip sparst du nix wenn du dir nur ein mount kaufen willst, sparst aber wenn du mehrere verschiedene willst.

ich persöhnlich schwöre ja immernoch auf den schwarzen pvp widder ;)

klausbyte am 29.09.2006 04:59 schrieb:
mit patch 1.12.1 hat sich das in sofern geändert dsa du ehrfürchtig bei den fraktionen werden musst um das mount zu kaufen. das moutn wird beim aufheben gebunden. kostet allerdings nurnoch 8g bzw. 90g das epic mount.

die fähigkeit um diese mounts allerdings nutzen zu könenn kostet nun 70 bzw. 900g. also im prinzip sparst du nix wenn du dir nur ein mount kaufen willst, sparst aber wenn du mehrere verschiedene willst.

ich hab für mein mount mit reiten nur 27g gezahlt...

habs reiten vor dem patch gelernt und das mount danach gekauft

der_chef am 29.09.2006 13:03 schrieb:
klausbyte am 29.09.2006 04:59 schrieb:

wie hast du das gemacht?

Dexter am 29.09.2006 13:19 schrieb:

wie hast du das gemacht? [/quote]

So, wie es da steht ;) , vor Patch 1.121 hat er für 18 Gold Reiten gelernt und sich dann nach Erscheinen das Reittier für 10 Gold gekauft ;) .

MfG

Moemo am 29.09.2006 13:25 schrieb:

wie hast du das gemacht?

So, wie es da steht ;) , vor Patch 1.121 hat er für 18 Gold Reiten gelernt und sich dann nach Erscheinen das Reittier für 10 Gold gekauft ;) .

MfG [/quote]

ich frag mich und ob noch mehr leute so schlau waren, und ob das auch mit nem lvl-60-mount funktioniert hätte.

der_chef am 29.09.2006 17:44 schrieb:
ich frag mich und ob noch mehr leute so schlau waren, und ob das auch mit nem lvl-60-mount funktioniert hätte.

Ich war leider nicht so schlau und hab´ meinem Twink das ganze für 90Gold gekauft, aber alles alleine zusammen gefarmt %) .
Hab´ aber auch gedacht, dass der Patch etwas später kommt...

MfG

der_chef am 29.09.2006 17:44 schrieb:
Moemo am 29.09.2006 13:25 schrieb:

wie hast du das gemacht?

MfG

ich frag mich und ob noch mehr leute so schlau waren, und ob das auch mit nem lvl-60-mount funktioniert hätte. [/quote]

Jo geht auch mit nem lvl 60 Mount. Mein Kumpel der schon ewig drauf spart(hat 500 Gold), hat verpasst reiten zu lernen(wusste nicht wann der patch kommt) und muss jetzt halt doch 800g mindestens zahlen. :-D
Mfg, waKKa

Wakka am 29.09.2006 18:02 schrieb:
Jo geht auch mit nem lvl 60 Mount. Mein Kumpel der schon ewig drauf spart(hat 500 Gold), hat verpasst reiten zu lernen(wusste nicht wann der patch kommt) und muss jetzt halt doch 800g mindestens zahlen. :-D
Mfg, waKKa

Das hört sich ja so an, als ob er noch nie Reiten gelernt hat, bzw. sich das noc nicht 40er Mount angeschaft hat- wie kann man das bis 60 nur aushalten? :haeh: ;)

MfG

Moemo am 29.09.2006 18:09 schrieb:
Wakka am 29.09.2006 18:02 schrieb:
Mfg, waKKa

Das hört sich ja so an, als ob er noch nie Reiten gelernt hat, bzw. sich das noc nicht 40er Mount angeschaft hat- wie kann man das bis 60 nur aushalten? :haeh: ;)

MfG

Falls das ernst gemeint war: Mit Level 60 lernt man ein weiteres Mal reiten(1. mal ist der Skill auf 75, 2. mal glaub ich dann auf 150).
Mfg, waKKa

Wakka am 01.10.2006 00:55 schrieb:
Falls das ernst gemeint war: Mit Level 60 lernt man ein weiteres Mal reiten(1. mal ist der Skill auf 75, 2. mal glaub ich dann auf 150).
Mfg, waKKa

Entschuldige für das komische Deutsch %) , naja, dachte eigentlich, dass man mit 60 mit dem Reitskill von vor 1.12.1, die Möglichkeit hat, ein Reittier zu reiten ohne den Skill zu upgraden- auch wenn man vor 1.12.1 kein Reittier hatte.

Ach verdammt, ich muss es lassen um die Uhrzeit.... =)

MfG

Moemo am 01.10.2006 01:04 schrieb:
Wakka am 01.10.2006 00:55 schrieb:
Mfg, waKKa

Entschuldige für das komische Deutsch %) , naja, dachte eigentlich, dass man mit 60 mit dem Reitskill von vor 1.12.1, die Möglichkeit hat, ein Reittier zu reiten ohne den Skill zu upgraden- auch wenn man vor 1.12.1 kein Reittier hatte.

Nein, du hast schon recht. Vor 1.12.1 musste man keinen fortgeschrittenen Skill zum Reiten erlernen, sondern nur das Epic Mount kaufen..

das witzige is ja wenn du dir vor dem patch einer anderen fraktion gekauf hast, mit nem andern char oder einfahc von einer anderen person, kannst du es jetzt reiten ohne bei dieser fraktion exalted zu sein ;)

Zurück