• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW: PvE Frage

K

kiljeadeen

Gast
Hi Leute!

Ich hab eine wichtige Frage zu WoW. Angeblich kann man sich aussuchen, ob man PvP oder PvE spielen will. PvP klingt zwar interessanter, aber ich hab in diversen Foren immer wieder gelesen, daß da auch eine Menge Är****e herumlaufen, die nix besseres zu tun haben als Lowlevler der gegnerischen Seite zu killn und das könnte mir unter Umständen schon gewaltig den Spaß vertreiben.

Über PvE hab ich gelesen, daß eben genau das nicht geht, man aber in speziellen Battlegrounds und der Arena kämpfen kann und das auch Raids ins gegnerische Gebiet möglich sind. Genau um diese Raids geht es mir hier.
Sobald ich gegnerische NPCs angreife, kann ich von allen anderen menschlichen Gegnern auch angegriffen werden, nur läuft das umgekehrt auch so? Ich mein es wäre doch total Sch***e, wenn die mich angreifen können und ich sie nicht, bevor sie es getan haben. Ich will nämlich einen Magier spielen und da wäre es für einen gegnerischen Tank ungemein praktisch, wenn er auf Nahkampfdistanz herschlendert, ich nix machen kann und er mich dann einfach einposcht.

Wie läuft denn das bei diesen Raids wirklich ab und vorallem was bringen sie? Kann man gegnerische NPC-Händler ausplündern, wenn man sie gekillt hat? Kann man sich bei den menschlichen Gegner im Inventory bedienen? Bringt ein Raid überhaupt was, außer daß man ein paar EXP bekommt?

Falls sich hier ein Betaspieler herumtreibt - bitte antwortet!
WoW wird mein erstes MMORPG sein, bei dem ich die Final von Anfang an spiele und ich möchte nicht Unmengen Zeit in PvE investieren, wenn es dann total fad ist, im Gegenzug will ich aber auch nicht Zeit in PvP stecken, wenn PvE eh auch cool ist.

ich bin zwar ein glücklicher WoW Final Beta Spieler, aber ich muss ehrlich sagen:

kein plan

bin auch erst level 6, von daher bin ich noch newbie =)

1.)Es gibt wirklich genug "Schutzgebiete" im PVP, in denen du nicht angegriffen werden kannst, wenn du es nicht tust !
2.)PVP=Spieler gegen Spieler
PVE=Spieler gegen Monster

Wenn du Lowlevel bist, dann kann dir in den Schutzgebieten nichts passieren,
aber gestern zum Beispiel kamm da ein Horderaid in so ein Schutzgebiet an,
selbst die Lowlevel der Alliant haben mitgemacht, auch wenn sie keine großen Chancen hatten....Auch wenn die Horde zahlenmässig überlegen war und auch größtenteils stärkere Leute an diesem Ort hatte, wir haben sie zurückgeschlagen ;P

Kurz gesagt:
Natürlich kann es passieren, dass dich pa Horde Leute überaschen und du ihnen zum Opfer fällst, aber die Startzone und noch pa Gebiete sind geschützt.
da kann dir nicht viel passieren !

3.)Im PVE muss man /PVP eingeben im Chatfenster, damit du in den PVP-Modus kommst, er endet erst wenn 5 Minuten lang keine kämpferischen handlungen mehr geschehen sind !

Und es ist genauso wie du es vermutet hast,
im PVE kannst du zwar die Wachen angreifen, aber dann allerdings nicht so einfach die Spieler, weil die /PVP eingeben müssen

PVP hat drei Gebiete

Grün- Du kannst nicht angegriffen werden bevor du den Gegner angreifst

Orange-Jeder kann jeden zu jederzeit angreifen

Rot-Das ist das grüne Gebiet für deinen Gegner, erst muss er dich attacken,
damit du ihn attacken kannst

Wachen sind immer ausgeschlossen, die können immer angegriffen werden !

€dit:

Also mir ist nicht bewusst, dass man den Gegner ausplündern kann. Theoretisch bringt ein Raid ja nichts, aber wem macht es nicht spass die kleine Horde/Allianz-Stadt einzunehmen oder anzugreifen, ist doch wunderbar wenn man pa Leute der gegnerischen Fraktion besiegen konnte !

Es soll ja wieder ein vernünftiges System kommen, wo man für PVP belohnt wird...aber kA wann es kommt...bestimmt zu Release

€dit:

Also mir ist nicht bewusst, dass man den Gegner ausplündern kann. Theoretisch bringt ein Raid ja nichts, aber wem macht es nicht spass die kleine Horde/Allianz-Stadt einzunehmen oder anzugreifen, ist doch wunderbar wenn man pa Leute der gegnerischen Fraktion besiegen konnte !

Hmm, kann man denn eine Stadt wirklich einnehmen oder nur alle NPCs killn, die halt irgendwann wieder respawnen? Wäre ein cooles Feature, wenn man Städte wirklich einnehmen könnte, sodaß sie dann zur eigenen Fraktion gehören würde. Das sollte zumindest bei einigen Städten gehen.

Ich werde mal mit einem PvP Server anfangen - scheint mir mehr Action zu sein und der Nervenkitzel ist auch höher. Wirklich spa0ig wirds aber wahrscheinlich nur, wenn man irgengendwelche Ziele erreichen kann - abgesehen von einem höheren Level.

Wirklich einnehmen kann man die Städte in WoW noch(!) nicht.

D.h. bis auf das Töten jedes gegnerischen NPCs oder Spielers in der Spielzone gibt es zur Zeit keine weiteren Möglichkeiten. Wobei das aber auch schon spassig ist.

Mit den bald erscheinenden Battlegrounds wird sich das allerdings änderen. Dann gibt es eine spezielle PvP Zone in der auch Basen, Wachtürme, Minen, etc. und Städte den Besitzer wechseln können.

chief-harkness am 24.01.2005 19:38 schrieb:
Wirklich einnehmen kann man die Städte in WoW noch(!) nicht.

D.h. bis auf das Töten jedes gegnerischen NPCs oder Spielers in der Spielzone gibt es zur Zeit keine weiteren Möglichkeiten. Wobei das aber auch schon spassig ist.

Mit den bald erscheinenden Battlegrounds wird sich das allerdings änderen. Dann gibt es eine spezielle PvP Zone in der auch Basen, Wachtürme, Minen, etc. und Städte den Besitzer wechseln können.

Zu den Battlegrounds kann man sich auf der WoW-Seite was tolles durchlesen.

Vorschau BattlegroundsTeil 1 und Teil 2.

Zurück