• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW - PC und Mac?!

Safferezunft

Gelegenheitsspieler/in
Ich überlege, zusammen mit einem Kollegen WoW neu zu beginnen. Allerdings hat er einen Mac und ich einen PC. Gibt es gemeinsame Server? Oder ist ein Zusammenspiel nicht möglich?
Danke.

Safferezunft am 02.12.2008 16:26 schrieb:
Ich überlege, zusammen mit einem Kollegen WoW neu zu beginnen. Allerdings hat er einen Mac und ich einen PC. Gibt es gemeinsame Server? Oder ist ein Zusammenspiel nicht möglich?
Danke.
Sin die selben (gemeinsamen) Server, wenn ich mich recht entsinne :)

ähm
warum sollte das nicht gehn? Keine Ausflüchte
Das wär ja genauso wie wenn man für jedes Betriebssystem ein eigenes Internet hätte
zumal, man könnte ja auch auf die Idee kommen, das so was dann am Server dran stehen würde

McDrake am 02.12.2008 16:31 schrieb:
Danke.
Natürlich sind es die selben Server, anders geht es doch garnicht. Mensch Drake. :B :-D
Mac & Windows verwenden sogar die gleichen CDs, jedenfalls ist auf den originalen WoW CDs ( vier Stück ) der Mac Installer enthalten.

Bei den zwei bereits erhältlichen AddOns müsste es auch so sein, allerdings kann ich das hier im Gegensatz zum Hauptspiel, nicht 100% sagen.

Aber rein von der Logik her: auch auf den AddOn DVDs ist der Installer für Mac dabei. ;)

Rabowke am 03.12.2008 11:52 schrieb:
McDrake am 02.12.2008 16:31 schrieb:
Danke.
Natürlich sind es die selben Server, anders geht es doch garnicht. Mensch Drake. :B :-D
Mac & Windows verwenden sogar die gleichen CDs, jedenfalls ist auf den originalen WoW CDs ( vier Stück ) der Mac Installer enthalten.

Bei den zwei bereits erhältlichen AddOns müsste es auch so sein, allerdings kann ich das hier im Gegensatz zum Hauptspiel, nicht 100% sagen.

Aber rein von der Logik her: auch auf den AddOn DVDs ist der Installer für Mac dabei. ;)
Danke für eure Antworten. Ich entnehme daraus dass ALLE Spiele (UT2004, Civ4 usw) die auf beiden Systemen vorhanden sind, MP-Kompatibel sind?! :X

Safferezunft am 03.12.2008 14:39 schrieb:
Ich entnehme daraus dass ALLE Spiele (UT2004, Civ4 usw) die auf beiden Systemen vorhanden sind, MP-Kompatibel sind?! :X
Die Antwort lautet hier eindeutig: Jein. :B

Man kann im Grunde generell sagen, dass alle Spiele die Server / Clientseitig agieren zueinander kompatibel sind.

Der Rest muss leider von Fall zu Fall überprüft werden, im Grunde sollten diese Spiele kompatibel sein, aber das ist keine 100% allgemeingültige Antwort. ;)

also, natürlich sind die server alle zusammen, das spiel is ja ein und das selbe spiel egal ob dus nun aufm pc spielst oder aufm mac. ich meine google.de wird bei mozilla firefox ja auch nicht anderes geschrieben als beim internet explorer oder? also logischerweise sind es die gleichen server!

Zurück