• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW oder Dark Age of Camelot?

ruL0r-4ever

Anwärter/in
hi leute,

ich zocke jetzt seid geraumer zeit WoW aber irgent wie is ein chara schon sehr schnell auf level 60 und so richtig macht es auch keinen spass mehr mit neunen charas anzufangen da fast jeder anfang sehr gleich auf gebaut is :|

deswegen wollte ich mal wissen was es für unterschiede zu dark age of camelot gibt also, muss man auch so viel latschen, macht das kämpfen spass, is es als solo spiel auch nett also wo sind die unterschiede und was findet ihr besser? :)

PS: was is das level limit, gibt es reit tier, wie viele unter schiedliche völker gibt es?

MfG ruL0r

ruL0r-4ever am 05.01.2006 16:53 schrieb:
deswegen wollte ich mal wissen was es für unterschiede zu dark age of camelot gibt also, muss man auch so viel latschen, macht das kämpfen spass, is es als solo spiel auch nett also wo sind die unterschiede und was findet ihr besser? :)

Dazu kann ich nicht mehr viel sagen, dass ich DAoC gespielt hab ist mittlerweile ewig her (hab direkt nach dem Release ~4 Monate gespielt) und es soll sich sehr viel geändert haben, nach Aussagen von Freunden die es noch spielen.
Damals war DAoC ein "reines" Hack&Slay, also Aufstiege nur durch Monsterkloppen, kaum Quests und dann irgendwann RvR. Mittlerweile gibt es wohl auch in DAoC einiges an Quests und diverse Instanzen zum besuchen.

ruL0r-4ever am 05.01.2006 16:53 schrieb:
PS: was is das level limit, gibt es reit tier, wie viele unter schiedliche völker gibt es?

Level Limit ist 50. Reittiere gibts bisher nur auf festen Routen (als schnelle Reisemöglichkeit wie die Greifen), aber in den PCG News waren vor kurzem Bilder zu Mounts mit denen man auch rumreiten kann, die sollen in naher Zukunft wohl kommen.
Es gibt 3 Fraktionen die jeweils 6 Rassen und 4-6 Grundklassen, wobei nicht jede Rasse jede Grundklasse nehmen kann. Die Grundklassen verzweigen sich dann später in spezialisiertere Klassen.

hmm.....für dich wird es sich wohl kaum lohnen DaoC anzufangen. Es liegt doch deutlich hinter WoW zurück und deine Enttäuschung für das rausgeworfene Geld wäre wohl sehr groß. Warte auf Neuerungen in WoW auch wenn du schon einen guten Char hast.....solange du dich noch motivieren kannst. Außerdem kannst du ja jetzt ganz viele Chars umhauen und ordentlich teile sammeln. Vll wirst ja berühmt :-D .

Würde sagen DAoC.

Wenn du wirklich mal RvR / PvP erleben willst und nicht dieses Sandkasten gekloppe aus WoW dann organisier dir DAoC.

Das komplette Set mit Add-on's inlc Catacombs gibts für 15 Euro. Wenn dir nicht gefallen sollte dann hast 1 Monat umsonnst gespielt und Spaß gehabt.

Was will man mehr ?

Bevor du dich in WoW weiter mit Gummibärchen Grafik und Schwachsinnigen Quest quälst und nichts anderes mehr kennst als item campen, items campen und noch mehr items campen guck dir mal DAoC an.

Btw .. Eigene Pferde kommen denmächst mit einem Update / Add-on. Die *sturen weg abreit* Pferde sind dann Geschichte und man darf die Pferdchen auch mit ins RvR nehmen und seine Gegner umrennen.

Seifer_Almasy am 06.01.2006 20:19 schrieb:
Würde sagen DAoC.

Wenn du wirklich mal RvR / PvP erleben willst und nicht dieses Sandkasten gekloppe aus WoW dann organisier dir DAoC.

Das komplette Set mit Add-on's inlc Catacombs gibts für 15 Euro. Wenn dir nicht gefallen sollte dann hast 1 Monat umsonnst gespielt und Spaß gehabt.

Was will man mehr ?

Bevor du dich in WoW weiter mit Gummibärchen Grafik und Schwachsinnigen Quest quälst und nichts anderes mehr kennst als item campen, items campen und noch mehr items campen guck dir mal DAoC an.

Btw .. Eigene Pferde kommen denmächst mit einem Update / Add-on. Die *sturen weg abreit* Pferde sind dann Geschichte und man darf die Pferdchen auch mit ins RvR nehmen und seine Gegner umrennen.

Stimme dem mal zu ;)

DAoC kostet nicht die Welt und mit Catacombs levelt man auch ganz gut. Es sind nicht alle Klassen solo-tauglich ( Supporter z.b. wie Heiler ), aber gibt da auch genug die Solo was taugen.

Ich würde sagen das Spiel hat mehr facetten und ist doch schwieriger ( auch wenn sie z.z. einiges vereinfachen, ist noch hart genug ^^ ) als WoW. Wichtig ist eine nette Gilde, die man aber auf jedem Server in jedem Reich findet.

Was auf jeden Fall bei DAoC der Fall ist, ist das die Klassen mehr unterschiede haben. Habe z.z. 14 Stufe 50 chars, aber die anderen beiden Reiche gerade mal angekrazt und noch kaum was gesehen dort ;) ( spiele seit ca. 3 1/2 Jahren )

WoW hab ich die Beta und den Probemonat gespielt, aber mir war es zu "einfach" ich habe mich unterfordert gefühlt.

Ob dir DAoC gefällt .. weiss ich nicht, aber 1 Monat schnuppern kostet nicht soviel und ist es auf jeden Fall wert ;)

DAoC - Ultimate Collection ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007XX2EQ/qid=1136740386/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-8996691-5867258 ) .. meine die habe ich bei MM aber schon deutlich billiger gesehen...

Zurück