• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Neues Fanprojekt bringt "Burning Crusade"-Ära zurück

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Neues Fanprojekt bringt "Burning Crusade"-Ära zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Neues Fanprojekt bringt "Burning Crusade"-Ära zurück
 
Wieso wird hier Werbung für einen privaten WoW Server als News erstellt? :confused:

Gibt's dann demnächst auch eine Top Ten der besten Hacking/Cracking und Raubkopie Seiten?
 
Vor allem brauchen die Jungs (und Mädels) sicher keine Aufmerksamkeit dieser Art ;)
 
Ganz ehrlich: Ich möchte nicht zu den alten Zeiten zurück. Heute kann ich mich schnell mal einloggen über den Dungeon Finder eine Instanz machen oder wie gestern mal in den neuen Raid Grabmal des Sargeras reingucken, ohne jetzt einem festen Raid angehören zu müssen.
Wenn ich daran denke gerade bei einer Instanz. Da musste man früher manchmal 1 - 1 1/2 Stunden suchen, bis es mal losging. Heute findet man über den Dungeon Browser ganz schnell Leute für alles.
Auch andere Vorzüge gibt es: Man kann zum Beispiel auch mit Leuten auf anderen Servern zusammen spielen. Wenn heute ein Kumpel auf einem anderen Server spielt, dann lädt man ihn einfach in die Gruppe ein und kann mit ihm zusammen questen. Früher musste man extra auf dem anderen Server einen Char erstellen. Fällt heute alles weg.
Hinzu kommen die neuen Charaktermodelle und Animationen. Wer möchte denn bitte mit den alten hässlichen Charakteren spielen, der grafisch nicht überarbeiteten Welt, noch ohne Direct x11 und anderen technisch/grafischen Sachen?

Auch das mit dem Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile kein Problem mehr. Es gibt die Möglichkeit über den Dungeonbrowser, normal, heroisch und mythisch. Ist also eigentlich für jeden etwas dabei.

Was früher nur besser gepasst hat, das war das Leveln und die einzelnen Gebiete. Heute levelt man so schnell, dass ein neuer Spieler einen Großteil der verschiedenen Gebiete und Inhalte nicht mehr sehen würde. Das ist schon schade.

Insgesamt würde ich jedenfalls das alte WoW nicht zurückhaben wollen. Was vor allem nervte, das war die stundenlange Suche für alles. Man war mehr mit dem Suchen für Instanzen und Raids beschäftigt als mit dem Spielen selbst :B
 
BC bleibt für mich persönlich bis heute der Höhepunkt in der WoW-Reihe. Zumindest von der spielerischen Sicht her.
Auch wenn das Spiel damals nocht QOL-Mängel hatte, hat das Spiel selber es mehr als wettgemacht.
Mit Wrath ging es dann zu Ende, da Arthas einfach zu früh verheizt wurde mit dem AddOn und das Spiel einen Weg einschlug, den ich nicht mehr gut fand.

Manche Sachen von damals möchte man heute wirklich nicht mehr haben, aber manche Sachen fande ich früher besser gelöst, als es heute ist.
Aber das ist halt Geschmackssache. In Europa hat es als MMO wohl keine so riesige Relevanz mehr wie früher. Der größte Teil der aktiven Spieler findet sich eher in Asien und hier vor allem in China.

Aber WoW selber wird wohl nahezu unbegrenzt weiterlaufen, sofern nicht irgendwann mal WoW 2 oder so kommt, aber das ist eher zu bezweifeln.
 
Zurück