• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW mit Router

hi allerseits

hier sind doch bestimmt einige dabei, die WoW über nen Router spielen, oder?
Falls ja, wüsste ich gern ob das ohne größere Schwierigkeiten möglich ist...

Blizz hat ja auf der WoW Page diverse Ports angegeben, die man freischalten sollte. Ist das ZWANGSWEISE nötig?
Mein Routermodell "DI-604" von D-Link ist vergleichsweise neu und komfortabel zu bedienen, ich kann auch die entsprechenden Ports in die Liste eintragen, allerdings will der Router noch einen TRIGGER PORT von mir.
Was das sein soll hab ich keine Ahnung (bin kein großer Routertechniker) und bei Blizz ist dazu (natürlich) auch nix zu finden.
Kann mir wer sagen was ich da eintragen sollte? (Besitzer desselben Modells oder so)
Oder mir, viel besser, versichern dass es ohne Rumfummelei an den ports klappt?
Das wüsst ich gern bevor ich mir WoW bestelle...

Danke im Voraus!

sephiroth21984 am 15.02.2005 19:53 schrieb:
hi allerseits

hier sind doch bestimmt einige dabei, die WoW über nen Router spielen, oder?
Falls ja, wüsste ich gern ob das ohne größere Schwierigkeiten möglich ist...

Blizz hat ja auf der WoW Page diverse Ports angegeben, die man freischalten sollte. Ist das ZWANGSWEISE nötig?
Mein Routermodell "DI-604" von D-Link ist vergleichsweise neu und komfortabel zu bedienen, ich kann auch die entsprechenden Ports in die Liste eintragen, allerdings will der Router noch einen TRIGGER PORT von mir.
Was das sein soll hab ich keine Ahnung (bin kein großer Routertechniker) und bei Blizz ist dazu (natürlich) auch nix zu finden.
Kann mir wer sagen was ich da eintragen sollte? (Besitzer desselben Modells oder so)
Oder mir, viel besser, versichern dass es ohne Rumfummelei an den ports klappt?
Das wüsst ich gern bevor ich mir WoW bestelle...

Danke im Voraus!

Ich hab nix an meinem Router machen müssen. WoW läuft einwandfrei. Außer dass die Server gerade down sind :B

Divenow_worklater am 15.02.2005 20:02 schrieb:
Ich hab nix an meinem Router machen müssen. WoW läuft einwandfrei. Außer dass die Server gerade down sind :B

hm
Sowas hatte ich schon gehofft, ich kann auch im Battle.net Spiele hosten ohne was umzustellen...(aber Battle.net is ja nicht WoW - -)
Naja vielleicht gibt's noch weitere Kommentare...

so long....

sephiroth21984 am 15.02.2005 20:14 schrieb:
Divenow_worklater am 15.02.2005 20:02 schrieb:

hm
Sowas hatte ich schon gehofft, ich kann auch im Battle.net Spiele hosten ohne was umzustellen...(aber Battle.net is ja nicht WoW - -)
Naja vielleicht gibt's noch weitere Kommentare...

so long....

Bei meinem Sitecom Router musste ich auch nicht's einstellen. Das lief alles einwandfrei, was mein Glück war denn ich hab die IP Adresse vergessen unter der ich den konfigurieren kann *g*

Wir haben zu Hause Vier Rechner am Router. Einer gehört meinem Bruder einer mir und die andern beiden meinen Eltern. Mein Bruder und ich haben uns jeder WOW geholt und haben ohne Port Änderung so Zoggn können.

Einfach loslegen und Fun haben. Leider ist momentan der Server Down.

Weis jemand wann Backups für die Server gemacht werden damit man abschätzen kann ob man einen alten char wiederbekommt ?

also wenn du probs mit einstellungen an router, interneteintellungen oder firewalls hast, dann schau mal bei http://www.musel-online.de vorbei.

das ist ne ehrenamtliche edv-hilfe-seite von nem kumpel... da schwirren viele freizeit-admins rum. ein portal wo jeder jedem hilft halt... und bislang habe ich da immer ne helfend antwort zu allen dv-themen bekommen.

ansonsten würdsch einfach mal beim d-link service anfragen...

HanFred am 19.02.2005 10:17 schrieb:

sicher bin ich den Englischen mächtig, ohne ist man im Internet bisweilen recht aufgeschmissen ^^
Der Link hilft auch weiter, vielen Dank.
Jetzt werd ich mir das Spiel irgendwann bestellen und dann werden wir ja sehen ob ich auf die Linkinfos zurückgreifen muss oder das Ding problemlos so läuft...

Zurück