• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW mit Modem?

Kann mir jemand sagen ob World of Warcraft auch halbwegs anständig mit einem 56K Modem läuft? In der Pcgames umfrage gab es ja 1% die mit dem Modem zocken. Ich nutze SkyDsl, empfange Daten also per Satellit, nur der Upload geht übers Modem.. Danke für alle Antworten im Vorraus! :)

Na... das problem hierbei dürfte weniger dein modem, sondern mehr dein SkyDSL sein... die Pings bei SkyDSL sollen ja unglaublich hoch sein! :S

nein, es reicht vollkommen aus

bei skydsl sind die pings auf keinen fall höher als mit modem, wobei das bei wow sowieso keine rolle spielt
du hast unter 200 ms eh kein problem

mit modem klappts auch ohne probleme

DavidGanzleben am 12.04.2005 15:04 schrieb:
bei skydsl sind die pings auf keinen fall höher als mit modem, wobei das bei wow sowieso keine rolle spielt

Ahja, bei SkyDSL ist man froh mit Pings von 500-1000ms ;)

The_Linux_Pinguin am 12.04.2005 15:07 schrieb:
DavidGanzleben am 12.04.2005 15:04 schrieb:

Ahja, bei SkyDSL ist man froh mit Pings von 500-1000ms ;)

Mit solchen Pings kann man es vergessen. Bis konstant 250 oder so würde ich sagen kann man noch spielen, aber 500 konstant wäre übelst.

Hey nö! Die Pings sind nicht höher als mit dem modem alleine wenn man SkyDsl nutzt. Ich zock regelmäßig UT2004, Joint Ops und Far Cry. Hab immer ein Ping von 200-300, also noch recht ordentlich. nur bei Far Cry gibts manchmal nervige Lags, aber das ist zu verschmerzen.

OliverKrueger88 am 12.04.2005 14:54 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob World of Warcraft auch halbwegs anständig mit einem 56K Modem läuft? In der Pcgames umfrage gab es ja 1% die mit dem Modem zocken. Ich nutze SkyDsl, empfange Daten also per Satellit, nur der Upload geht übers Modem.. Danke für alle Antworten im Vorraus! :)

Ja es geht. Punkt.

Zurück