• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW mit ISDN?

H

Hallo

Gast
hallöchen,
ein freund von mir hat gemeint das er etwas hätte womit er monatlich 5€ bezahlt und dann WoW spielen kann er hat auch nur ISDN wenn er dann spielt muss er keine normalen Inet kosten zahlen... nun ich hab auch ISDN und hab ein paar fragen gibts denn sowas überhaubt?
und kann man es mit ISDN spielen oder lagts dann so viel das es unspielbar wird? %)

Hallo am 10.02.2005 14:03 schrieb:
hallöchen,
ein freund von mir hat gemeint das er etwas hätte womit er monatlich 5€ bezahlt und dann WoW spielen kann er hat auch nur ISDN wenn er dann spielt muss er keine normalen Inet kosten zahlen... nun ich hab auch ISDN und hab ein paar fragen gibts denn sowas überhaubt?
und kann man es mit ISDN spielen oder lagts dann so viel das es unspielbar wird? %)

Ich denke es geht mit ISDN, habe DAOC mit Modem gespielt und es ging ganz gut, solange keine Massenversammlungen waren :-D

Lord_Rancor am 10.02.2005 14:11 schrieb:
Ich denke es geht mit ISDN, habe DAOC mit Modem gespielt und es ging ganz gut, solange keine Massenversammlungen waren :-D

Gaaanz schlechte Idee.
Die Lags sind kein Porblem - das stimmt. Was aber heftig wird sind die Patches, die es bei MMORPGs des öfteren gibt. Die gehen des öfteren in den 3 stelligen MB Bereich. Wer sich das mit einer ISDN-Flat (ohne Flat wärs unbezahlbar) antun will - Bitte!

peegee am 10.02.2005 14:26 schrieb:
Lord_Rancor am 10.02.2005 14:11 schrieb:

Gaaanz schlechte Idee.
Die Lags sind kein Porblem - das stimmt. Was aber heftig wird sind die Patches, die es bei MMORPGs des öfteren gibt. Die gehen des öfteren in den 3 stelligen MB Bereich. Wer sich das mit einer ISDN-Flat (ohne Flat wärs unbezahlbar) antun will - Bitte!

Kennst du eine Seriöse Flatrate für ISDN ? wenn ja wo?

Hallo am 10.02.2005 14:29 schrieb:

Gibt nur sehr sehr wenige ISDN Flatanbieter. Guck mal auf onlinekosten.de nach, ob bei dir ein (regionaler) Anbieter gibt. In 90% der Fälle sieht es aber eher düster aus.

Hallo am 10.02.2005 14:29 schrieb:

Bundesweit gibt es Keinen...wenn ich einmal nicht an einer Standleitung sitze, bzw. Sonntags (derzeit noch) für Lauf ins Netz gehe, dann via Smartsurfer, dort dann über meOme - Tarife mit Einwahlgebühr (0,07 C / min + 0,90 Cent Einwahl ... gilt in einem Zeitraum von max. drei Stunden...) - wobei bei denen Vorsicht geboten ist, da Tarifänderungen sehr kurzfristig sind und man sich daher vor jeder Einwahl erst über den aktuellen Stand informieren sollte...
....Zwei einhalb Stunden kosten damit gut zwanzig Cent, was einer Flat fast schon gleich kommt....

Tyrael am 10.02.2005 14:58 schrieb:
0,07 C / min + 0,90 Cent Einwahl ... gilt in einem Zeitraum von max. drei Stunden...

Kostet 9,9 Cent ;) 3 Stunden kosten dann 22,5 Cent, musst dich aber 8 mal am Tag neu einwählen, weil die Tarife nach 3 Std. auf 2,99Cent hochgehen. 24 Stunden würden dann 1,80€ kosten, was wirklich fast Flatrate ist (jedoch musst du dich bei der nicht alle 3 Std. neu einwählen =)

Homer_Simpson am 10.02.2005 20:23 schrieb:
Tyrael am 10.02.2005 14:58 schrieb:
0,07 C / min + 0,90 Cent Einwahl ... gilt in einem Zeitraum von max. drei Stunden...

Kostet 9,9 Cent ;) 3 Stunden kosten dann 22,5 Cent, musst dich aber 8 mal am Tag neu einwählen, weil die Tarife nach 3 Std. auf 2,99Cent hochgehen. 24 Stunden würden dann 1,80€ kosten, was wirklich fast Flatrate ist (jedoch musst du dich bei der nicht alle 3 Std. neu einwählen =)

*argh*, Komma verrutscht - konnte mich erst nicht zwischen Euro und Cent entscheiden ......

& man kann halt nicht alles haben..... *g*

Und es ist halt vorsicht geboten, da sie sehr kurzfristik ( bis gar den Abend davor) Änderungen vornehmen .... also stehts vorher auf http://www.onlinekosten.de vorbei schauen....mit einem normalen / einwahllosen Tarif versteht sich...

Moin !

Leute, ganz ehrlich:

Ihr habt ja gaaar keine Ahnung. ;)

Zum ersten Punkt (Lags bzw. Datendurchsatz von WOW) :

Ich habe die komplette Final Beta mit ISDN gespielt und hatte meistens währenddessen noch eine Skype Verbindung offen. Ich habe kein einziges Mal Lag oder niedrigen Ping (bei WOW eh egal) aufgrund von zu geringer Bandbreite gehabt. Sogar die Skype-Verbindung hatte niemals Aussetzer, auch wenn ich mal an Raids teilnahm. Die ISDN-Bandbreite reicht für WOW somit locker aus.

Zum zweiten Punkt (Grösse von Patches) :

Die fettesten Patches waren bisher 40 MB gross... Das schafft man auch mit ISDN und ohne Flatrate... :)

Als ISDN-Nutzer kann ich also totale ISDN-Entwarnung geben. :)

Grüße
Boergen

Boergen am 10.02.2005 21:40 schrieb:
Moin !

Leute, ganz ehrlich:

Ihr habt ja gaaar keine Ahnung. ;)

Zum ersten Punkt (Lags bzw. Datendurchsatz von WOW) :

Ich habe die komplette Final Beta mit ISDN gespielt und hatte meistens währenddessen noch eine Skype Verbindung offen. Ich habe kein einziges Mal Lag oder niedrigen Ping (bei WOW eh egal) aufgrund von zu geringer Bandbreite gehabt. Sogar die Skype-Verbindung hatte niemals Aussetzer, auch wenn ich mal an Raids teilnahm. Die ISDN-Bandbreite reicht für WOW somit locker aus.

Zum zweiten Punkt (Grösse von Patches) :

Die fettesten Patches waren bisher 40 MB gross... Das schafft man auch mit ISDN und ohne Flatrate... :)

Als ISDN-Nutzer kann ich also totale ISDN-Entwarnung geben. :)

Grüße
Boergen

Naja, bis JETZT war der grösste Patch 40 MB.
Wie gesagt, das Spielen wird nicht das Problem sein. Eher die Zeit, falls man keine Flatrate hat. Und wer weiss, was für Patches in Zukunft kommen. Hat ja nicht unbedningt nur was mit ausbessern zu tun. Auch Erweiterungen können so bereitgestellt werden. Und da reichen dann 40 MB nicht mehr aus.

Zurück