Liebe PC Games, bin kein fanboy aber mir geht das WOW bashing langsam auf den Geist. Vor einigen Tagen noch bringt ihr Pseudomeldungen, daß Investmentbanker WOW Verkäufe im sechsstelligen Bereich prognostiziert haben. Jetzt liegen in der ersten Woche 2,7 Millionen auf dem Tisch. Und doch "dürfte Blizzard enttäuscht sein"... Einfach mal 4 Wochen abwarten, dann kann man kompetent urteilen. Im Übrigen - wenn sich die PC Games mal 2,7 Millionen mal verkaufen würde, wärt ihr auch nicht enttäuscht...
Und an all die militanten fanboys - spielt doch einfach das game das euch Spaß macht und verschwendet nicht eure Zeit damit, allen anderen eure Meinung aufzuzwingen! Wem GW2 gefällt, soll das spielen. Wem ein anderes Spiel gefällt, spielt eben das. Ich kann die pubertären Kreuzzüge in den foren nicht mehr ab. Ich glaube fest daran, daß die meisten, die Spiele, die sie bashen, gar nicht kennen oder gespielt haben.
Ich habe SWTOR gespielt und fand das Ding gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht hat. TSW hat eine Super Hintergrundstory, ist aber für die Langzeitmotivation mir zu eigen. GW 2 hat eine Super Grafik, die persönliche Story ist nett. Aber wenn die durchgespielt ist, fand ich das Ganze nicht mehr sonderlich motivierend. Events - und täglich grüßt das Murmeltier. WOW hat nicht die beste Grafik, ist für mich aber immer noch stimmig. Habe gerade Pandaria begonnen und extrem viel zu tun. Und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch im Vorfeld gelästert habe, über das Setting und die Haustierkämpfe. Aber jetzt muß ich sagen - das Ganze macht mir Spaß. Selbst die Haustierkämpfe sind geil, wers nicht glaubt - erst mal probieren und dann spotten, wenn man dann noch will.
Also Fazit - habe viele MMRPGs gespielt - und bleibe die nächsten Monate bei MoP. Meine Empfehlung. Wer anders denkt - kein Problem - play the game you choose. Aber laßt mich in Frieden weiter MoP spielen. Mache ich eh - egal was ihr schreibt...