• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW - Mehrer charaktere gleichzeitig?

Streiter-Innos

Gelegenheitsspieler/in
Hi leute

wollte schnell noch fragen bevor ich (nach ner DL zeit von 4 tagen ununterbrochen) mit WOW loslege, ob man mehrere charaktere gleichzeitig haben kann. oder ist das einfch serverbedingt, sodass ich auf jedem server ein chara haben kann( kann ich mehrere auf einem server haben) ??

danke im voraus

Soweit isch weiß, kann man pro Realm 9 oder 10 Chars haben. Kann mich aber auch täuschen, da ich mir im Moment nicht ganz sicher bin.

Streiter-Innos am 13.01.2005 14:03 schrieb:
Hi leute

wollte schnell noch fragen bevor ich (nach ner DL zeit von 4 tagen ununterbrochen) mit WOW loslege, ob man mehrere charaktere gleichzeitig haben kann. oder ist das einfch serverbedingt, sodass ich auf jedem server ein chara haben kann( kann ich mehrere auf einem server haben) ??

danke im voraus

Du kannst mindestens 8 Charaktere auf einem Server haben, wenn nicht sogar unendlich. Allerdings musst du dich glaube ich im fertigen Spiel entscheiden, ob entweder Charaktere nur aus der Horde oder nur aus der Allianz erstellst. Auf anderen Servern kannst du natürlich auch Charaktere der jeweils anderen Seite erstellen, also ist das nicht sooo schlimm.^^

MfG

HKDLordReaper am 13.01.2005 14:25 schrieb:
Streiter-Innos am 13.01.2005 14:03 schrieb:
Hi leute

danke im voraus

Du kannst mindestens 8 Charaktere auf einem Server haben, wenn nicht sogar unendlich. Allerdings musst du dich glaube ich im fertigen Spiel entscheiden, ob entweder Charaktere nur aus der Horde oder nur aus der Allianz erstellst. Auf anderen Servern kannst du natürlich auch Charaktere der jeweils anderen Seite erstellen, also ist das nicht sooo schlimm.^^

MfG

Hat sich da was bei der europäischen Version geändert? Ich hatte angenommen, dass es dort genauso wie bei der US Version gehandhabt wird (natürlich kann ich mich da ja auch irren). Bei mir sind genau 10 Charaktere pro Server und 50 Charaktere insgesamt erlaubt. Dabei ist es dann auch egal, ob die Chraktere auf dem gleichen Server entweder zur Allianz oder zur Horde gehören.

MfG

Fast ganz richtig. Allerdings sollte man dazu sagen, dass man, jedenfalls in der Beta, nur auf einem PvP-Server diese Einschränkung hat. Auf einem PvE-Server kann man auch auf ein und demselben Realm Chars der Horde und der Allianz haben.

Diese Maßnahme dient eben nur dazu, dass kein Spieler der anderen Fraktion als Spion arbeiten kann und so Raids des Gegners länger unentdeckt bleiben.

MfG

Mud am 14.01.2005 16:00 schrieb:

MfG

Fast ganz richtig. Allerdings sollte man dazu sagen, dass man, jedenfalls in der Beta, nur auf einem PvP-Server diese Einschränkung hat. Auf einem PvE-Server kann man auch auf ein und demselben Realm Chars der Horde und der Allianz haben.

Diese Maßnahme dient eben nur dazu, dass kein Spieler der anderen Fraktion als Spion arbeiten kann und so Raids des Gegners länger unentdeckt bleiben.

MfG

Schön das zu hören. :) Dachte, man müsste sich auch auf PvE-Servern entscheiden ob man Allianz oder Horde nimmt. Ich glaube das hab ich mal vor ein paar Monaten gelesen, scheint wohl falsch zu sein.^^ Ihr habt wahrscheinlich beide recht. ;)

MfG

Zurück