Ich kann auch nur raten, erst mal einen Probeaccount zu spielen. Hab auch letztens in einem Elektromarkt eine DVD für 2 oder 3,99€ für nen 10-Tages Account gesehen.
Bei mir hat WOW durchaus gemischte Gefühle hinterlassen. Die Quests lassen sich grob in 3 oder 4 Kategorien einteilen, die sich stets wiederholen -immer und immer wieder. Da liegen echt Welten dazwischen, wenn ich mal unzulässigerweise WOW mit einem guten Offline-RPG vergleiche.
Außerdem schaue ich immer wieder mal GIGA, wo Missionen von WOW gezeigt werden. Letztens eine Quest, wo der Moderator meinte, man muß schon so 2- bis 3000 Mob's killen, um die Quest zu lösen. Und die gewonnene Fähigkeit, so meinte er, ist dann nicht wirklich sehr sinnvoll

.
Das Spieleerlebnis hängt halt bei MMPORG's viel von den anderen Playern ab. Am besten ist's wohl, wenn man ungefähr gleichzeitig mit mehreren Freunden beginnt, oder schon eine Gilde kennt. Ich habe jedenfalls in den 7 Testtagen mit ein paar netten und vor allem fairen, fähigen Spielern gequestet. Aber öfters auch Deppen getroffen, wo es dann eher frustet. Oft genug findet man nicht auf Anhieb einen willigen Mitspieler / Gruppe, und dann wirds schwierig.
Im Grunde ist die Möglichkeit und Notwendigkeit vom "Farmen" nur eine Folge bzw. Kompensation von schlechtem Balancing und fehlendem Content. Und wer behauptet ernsthaft, farmen ist toll?