• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW loht es sich?

JohnCarpenter am 08.10.2006 20:05 schrieb:
Ich kann auch nur raten, erst mal einen Probeaccount zu spielen. Hab auch letztens in einem Elektromarkt eine DVD für 2 oder 3,99€ für nen 10-Tages Account gesehen.
Bei mir hat WOW durchaus gemischte Gefühle hinterlassen. Die Quests lassen sich grob in 3 oder 4 Kategorien einteilen, die sich stets wiederholen -immer und immer wieder. Da liegen echt Welten dazwischen, wenn ich mal unzulässigerweise WOW mit einem guten Offline-RPG vergleiche.

Außerdem schaue ich immer wieder mal GIGA, wo Missionen von WOW gezeigt werden. Letztens eine Quest, wo der Moderator meinte, man muß schon so 2- bis 3000 Mob's killen, um die Quest zu lösen. Und die gewonnene Fähigkeit, so meinte er, ist dann nicht wirklich sehr sinnvoll :B .
Das Spieleerlebnis hängt halt bei MMPORG's viel von den anderen Playern ab. Am besten ist's wohl, wenn man ungefähr gleichzeitig mit mehreren Freunden beginnt, oder schon eine Gilde kennt. Ich habe jedenfalls in den 7 Testtagen mit ein paar netten und vor allem fairen, fähigen Spielern gequestet. Aber öfters auch Deppen getroffen, wo es dann eher frustet. Oft genug findet man nicht auf Anhieb einen willigen Mitspieler / Gruppe, und dann wirds schwierig.
Im Grunde ist die Möglichkeit und Notwendigkeit vom "Farmen" nur eine Folge bzw. Kompensation von schlechtem Balancing und fehlendem Content. Und wer behauptet ernsthaft, farmen ist toll?
farmen kann definitiv toll sein, wenn du freunde hast und ihr z.b. ein gemeinsames ziel anstrebt. also ich kenn n haufen leute, mit denen zu sammen farmen is genau so unterhaltsam wie pvp

McDrake am 10.10.2006 15:54 schrieb:
Shadow_Man am 10.10.2006 15:53 schrieb:
McDrake am 10.10.2006 15:21 schrieb:
zectOr am 10.10.2006 15:02 schrieb:
uff,... da braucht man ja ne Kreditkarte :|

Um WOW zu spielen?
Da gibts auch Prepaid-Karten.

Das Ganze geht auch per Lastschriftverfahren.

Das kommt dann wieder aufs Land an, oder?

Also hier in Deutschland geht das, wie's in der Schweiz oder in Österreich ist, weiß ich leider nicht.

Shadow_Man am 10.10.2006 15:56 schrieb:
Also hier in Deutschland geht das, wie's in der Schweiz oder in Österreich ist, weiß ich leider nicht.

Aus der Schweiz geht leider nur Kreditkarte oder Prepaid :/

godofthegame am 26.08.2006 19:14 schrieb:
Lohnt es sich WoW zu holen oder wär es besser sich ein anderes Onlinegame zu holen? :confused:
Eure meinungen

Ich habe lange WoW gezockt, aber habe jetzt aufgehört. WoW ist schon noch ein gutes, unterhaltsames Game, aber im späteren Verlauf des Games wirst du dann viele Stunden vor dem PC sitzen und Instanz, Instanz und noch mal Instanz durchkämmen. Darum habe ich aufgehört WoW zu gamen. Aber es ist deine Entscheidung

auch schon um die 10 tage kostenlos zocken zu können braucht man ne kreditkarte

Zurück