• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Legion: Zahl der Spieler so hoch wie lange nicht mehr

In meiner Freundesliste will auch keiner mehr Overwatch spielen. Sind alle in diesem komischen "W" eingeloggt^^

Ich will auch, hatte schon bei WotLk aufgehört. Evtl. nach Deus Ex...

Kann ich verstehen. Bisher gefällt mir Legion wesentlich besser als WoD. Außerdem... Dalaran <3. Meine absolute Lieblingsstadt.

Wird sich in 2-3 Monaten wieder eingeblendet haben.

WoW Classic = Best WoW.

Ich frag mich wie sich der Exp und Drop Einheitsbrei überhaupt noch so lange verkauft. Mir wären die 13€ zu schade die setzt man doch lieber in Bier um. :P

Ich dachte man wolle keine Aussagen über Spielerzahlen mehr treffen?

"Blizzard gibt sogar an, dass die Anzahl der Spieler so hoch wie schon lange nicht mehr sei" klingt ja an sich nicht so berauschend...

Ich dachte man wolle keine Aussagen über Spielerzahlen mehr treffen?

"Blizzard gibt sogar an, dass die Anzahl der Spieler so hoch wie schon lange nicht mehr sei" klingt ja an sich nicht so berauschend...
Die Zahlen sind ja auch während WoD massiv gesunken. Wenn ich mich recht entsinne, beinahe um 2/3.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Legion bisher ziemlich gut finde. Die Quests sind zwar gewohnt simpel gestrickt, machen aber Laune und es gibt einige witzige Perlen darunter. :)
Auch die World Quests sind interessant und die Instanzen sind schon im Heroic-Mode recht knackig. Hoffentlich werden die nicht wieder generft.

Jetzt heißt es für Blizzard "nur": Am Ball bleiben und in vernünftigen Abständen Content nach schieben.

Am anfang waren die hc instanzen doch immer knackig. Bis man mal 3-4teile gefarmt hatte dann ging es wieder los mit rushen^^

Am anfang waren die hc instanzen doch immer knackig. Bis man mal 3-4teile gefarmt hatte dann ging es wieder los mit rushen^^
Dafür ist ja dann Mythic da. Und mit Legion wurde ja Mythic+ eingeführt, was ja noch mal eine Ecke schwerer sein soll.

Ich hoffe halt nur, dass Blizzard das nicht als Ausrede nutzt, um weniger Content entwickeln zu müssen. :B

Bis zu diesem Zeitpunkt in punkto Release und eine Woche später war auch WOD für mich noch ein extrem unterhaltsames Addon. Der Hieb mit der kleinen Keuel kam nach ca 4 Wochen und der Hieb mit der großen nach knapp einem halben Jahr, wobei ich selbst da schon 3 Monate nur der Raids wegen eingeloggt hatte.

Bis jetzt ist Legion auch wieder sehr spaßíg, die Gebiete sind toll designt, durch die Mitskalierung der Mobs mit dem eigenen Level sind auf Maximalstufe eben alle Mobs auch lvl110, so metzelt man sich wenigstens nicht mehr durch niedrigstufige Mobs, sondern sollte nach wie vor mit Bedacht vorgehen.

Aber in Sachen Langzeitmotivation habe ich nach wie vor meine Zweifel an Legion. Sicher, mit dem Weltquests wirde mal ein komplett anderer Ansatz verfolgt und vielleicht macht macht ein Teil der Motivation ja das Leveln der Artefaktwaffen aus ( wobei ich als Dämonenjäger Tank quasi null Interesse am DD Spec und dementsprechend auch wenig Interesse an der zugehörigen Artefaktwaffe habe ).

Nun ja, wir werden sehen, was die Zeit bringt, aber pauschal gehe ich davon aus, daß in 4 Monaten die Zahlen wieder spürbar geringer werden, das ist einfach üblich geworden in den Addonzeiträumen.

Also ich hab beim Release von WoD gespielt und nun auch Legion.
Es ist schon was los auf dem Server, aber nicht einmal annähernd so viel wie bei WoD. Aber womöglich verlieren sie diesmal nicht wieder 33% aller Spieler in 2-3 Monaten...

Naja durch dieses Server Phasing sieht man nur nen bruchteil der eigentlichen Spielern

Ich frag mich wie sich der Exp und Drop Einheitsbrei überhaupt noch so lange verkauft. Mir wären die 13€ zu schade die setzt man doch lieber in Bier um. :P

Wenn ich mir für 13€ Bier hole habe ich für maximal ein paar Tage was. Bei wow habe ich einen ganzen Monat was davon. Ich rechne immer: 1€ = Stunde Spielspaß. Und die habe ich schon lang wieder raus.
Abgesehen davon trinke ich kein Bier :-D

Wenn ich mir für 13€ Bier hole habe ich für maximal ein paar Tage was. Bei wow habe ich einen ganzen Monat was davon. Ich rechne immer: 1€ = Stunde Spielspaß. Und die habe ich schon lang wieder raus.
Abgesehen davon trinke ich kein Bier :-D

Wenn du aber sowas mit spielen vergleichst naja... Dann spiel doch f2p spiele :-D und du kannst dir dein bier kaufen und zocken dazu oder halt das was du trinkst :P^^

Ist halt mal wieder ein "Aus alt mach neu Addon". Dabei haben sie einfach nur eines der beliebten alten Sachen genommen. Kein Wunder,das viele sich darauf freuen. Ich fand z.b Karazhan einfach nur cool. Ich habe die Instanz geliebt. Ich möchte das Addon nicht schlecht reden, aber Blizzard ist für mich nur noch "Recyclard" was Wow angeht.

Hab auch wieder angefangen, bin gerade 104 und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Es sind auch wirklich sinnvolle Änderungen drin die mir richtig gut Gefallen.

Ist halt mal wieder ein "Aus alt mach neu Addon". Dabei haben sie einfach nur eines der beliebten alten Sachen genommen.
Falls du die brennende Legion meinst: die ist schon seit immer der Erzfeind in der Warcraft Welt.

SIe haben in WC1 dafür gesorgt, daß die Orcs nach Azeroth kamen, haben ihnen das Dämonenblut eingeflößt, das Portal nach Draenor in WC2 als Einfallstor geöffnet, die Seuche in WC3 verbreitet und den LichKönig erzeugt und in TBC das Portal ein weiteres Mal geöffnet. Und jetzt sind sie halt durch ein Portal an Sargeras Grabmal wieder da.

Was wäre Batman ohne den Joker, die X-Men ohne Magneto, Ripley ohne Alien, die Matrix ohne Mr. Smith?

Und natürlich kann man Illidan noch weiter verwenden - als Halbdämon ist das durchaus erklärbar, daß man ihn nur im Nether töten könnte.

Und in einer Welt von Warcraft ist es auch nur natürlich, daß Orte wiederholt zum Schauplatz werden - wieso sollte ein Turm voller magischer Artefakte/Literatur/Energie/... nach dem einmaligen "Säubern" plötzlich nie wieder benutzt werden? Von wem auch immer? Ich fände es sogar besser, wenn nicht dauernd neue Länder aus dem Nichts auftauchen ("Huch, den Kontinent hab ich ja noch nie gesehen, als ich da immer mit dem Schiff Richtung Northrend vorbeigefahren bin"), sondern sich die vorhandenen Länder ändern - wie bei einer richtigen "Welt" eben. Das ist doch gerade das Merkmal, welches das Genre MMO einzigartig macht: Daß das Spielerlebnis und die -Umgebung heute komplett anders aussehen kann als letztes Jahr, bevor der LichKönig/Deathwing/die Legion/... da war.

Das klingt schon plausibel was Du da schreibst, aber für Leute "wie mich" die nicht mit der Geschichte so verwachsen sind, sieht es halt nach ständigem Wiederverwerten aus. Ich habe WoW sehr gerne gespielt und bin zum King ausgestiegen und habe dann nochmal zu Cata reingeschaut. Dann nie wieder :) Sie sind ja auch clever und verdienen damit einen Haufen Geld. Ich will mich dem nur nicht mehr anschließen, weil ich da einfach eine andere Ansicht habe. Illidian war schon immer mein absoluter Lieblings-Character. Ich würde aber auch lügen, wenn ich sagen würde, es würde mich nicht jucken in dieses Addon reinzuschauen. Allein wegen Karazhan:)

Zurück