Die Erweiterung an sich ist wirklich gut gemacht, hatte ehrlich gesagt weniger erwartet. Bei den Quests kann ich den Mitspielern hier nur beipflichten, schöne Stränge, teils spaßige Quests. Artefaktwaffen machen Spaß, vorallem ist diese immer Best in Slot, sodass man sich keine Sorgen mehr um die richtige Waffe oder Werte usw kümmern muss. Lediglich diese Artefaktmacht nervt ein wenig, am Anfang pusht die schnell nach oben, am Ende dauert es dann doch recht lang.
Die sich anpassende Welt funktioniert erstaunlich gut, wenn gleich es gelegentlich nervt wenn man einfach nur ein wenig Rohstoffe farmen will und ständig ausdauernd kämpfen muss. Sowieso sind recht viele Mobs unterwegs, sodass man sich schon überlegen sollte wo man ein kurzes Päuschen einlegt.
Suramar sieht wirklich toll aus, allerdings nervt das Questen dort gewaltig, zumal man gelegentlich in ein Questloch fällt und seinen Ruf so quälend durch Weltquests (sofern vorhanden) pushen muss, bis man endlich in der Geschichte und dem Rufanstieg voran kommt.
Erstaunlich viele rennen schon in Gegenstandstufe 840+ rum, so wundert es auch nicht, dass es Heiler und Tanks öfter mal passiert, das die Imba Damagedealer einfach die Hero oder Mythic verlassen..
Blizz hat einiges getan, wenn gleich diesesmal schon deutlich auffällt, dass man den Spieler täglich und auf lange Dauer beschäftigen will. Mein Pala ist als Tank nun 110 und erfreut sich an den Heros und Mythics. Jedoch vergeht mir ehrlich gesagt ein bisschen die Lust darauf den nächsten Twink zu leveln aufrgund der schier unendlichen Quests, und benötigtem Ruf. Für Gelegenheitsspieler also recht schwer auch mal Heroisch oder Mythisch Instanzen zu durchlaufen.
Einige Quests sind sowas von dämmlich, zum Beispiel der Einstieg in die Obliterium Schmiede, wo man erstmal vier teure Rüstungsteile herstellen oder kaufen muss. Wenn man nicht gerade in ner Gilde unterwegs ist, oder selbst die 4 Herstellungsberufe ausführt könnte dies für einige noch lange dauern sich mit Obliterium zu beschäftigen.
Was nervt ist dieses Berg auf, Berg runter und drumherum gelaufe um Quest zu erledigen. So schön die Welt auch sein mag, ich liebe kurze Wege
Ich meine nach Hamburg fahren um Brötchen zu holen, nach Münchem um Fleisch zu kaufen und dann nach Spanien um das zu kochen und wieder nach Haus um zu Essen hat einfach keinen Stil