• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW Kampfsystem und Steuerung

B

bjoerns89

Gast
Ich will mir gerne WoW zulegen, bin jedoch nen bisschen unsicher, da ich Rollenspiele mit schlechter Steuerung/Kampfsystem (wie zb KOTOR da war das Kämpfen öde) nicht gut finde. Deswegen bitte ich um eine etwas ausführlichere Beschreibung des Kampfsystems und der Steuerung.

bjoerns89 am 15.02.2005 17:27 schrieb:
Ich will mir gerne WoW zulegen, bin jedoch nen bisschen unsicher, da ich Rollenspiele mit schlechter Steuerung/Kampfsystem (wie zb KOTOR da war das Kämpfen öde) nicht gut finde. Deswegen bitte ich um eine etwas ausführlichere Beschreibung des Kampfsystems und der Steuerung.
Ich hätte da eine bessere Idee: Jeder spielt doch WoW zur Zeit; gehe zu einem Freund oder Bekannten und sehe es dir an; oder noch besser, probiers selbst mal.

Grüsse

Bewegen funktioniert shooterlike mit WASD,
mit rechter Maustaste + Mausdrehung veränderst du die Blickrichtung,
Linke Maustaste: Gegner auswählen,
1-´ : Zauber aktivieren (Giftpfeil, Heilung, Flüche, Lebensabsaugung ... )
P,N,L,C : verschiedene Charakterfenster (Stats, quest, Zauberbuch ...)

Kämpfen geht meist so (Beispiel):
Linke Maustaste (Gegner angewählt), 2, warten, 3, warten, 4, 2, warten, 6.
Rechtsklick auf Kadaver (Plündern)

-> nächsten Gegner suchen etc.

Je nach Stärke / Resistenz der Gegner muß man allerdings von seinem 'Idealangriffsschema' abweichen.

Ich finde die Steuerung recht gut gelungen und die Kämpfe nicht öde.

Es geht auch Steuerung per Rechtsklick. Das finde ich v.A. bei längeren Märschen angenehmer.

Vom Kampfsystem ist es ähnlich wie andere MMORPGs.
Einen WoW Testzugang wird's wohl 'ne ganze, lange Weile nicht geben. Aber du kannst ja z.B. Ragnarok Online oder Biosfear kostenlos runterladen und 7-14 Tage testen um eine Vorstellung zu bekommen.

Hat Kotor nicht ein Rundenbasiertes Kampfystem? Sowas ist's nicht. Es erinnert entfernt an Diablo, mit den Waffen und Spells und so ;)

Worrel am 16.02.2005 17:49 schrieb:
Bewegen funktioniert shooterlike mit WASD,
mit rechter Maustaste + Mausdrehung veränderst du die Blickrichtung,
Linke Maustaste: Gegner auswählen,
1-´ : Zauber aktivieren (Giftpfeil, Heilung, Flüche, Lebensabsaugung ... )
P,N,L,C : verschiedene Charakterfenster (Stats, quest, Zauberbuch ...)

Kämpfen geht meist so (Beispiel):
Linke Maustaste (Gegner angewählt), 2, warten, 3, warten, 4, 2, warten, 6.
Rechtsklick auf Kadaver (Plündern)

-> nächsten Gegner suchen etc.

Je nach Stärke / Resistenz der Gegner muß man allerdings von seinem 'Idealangriffsschema' abweichen.

Ich finde die Steuerung recht gut gelungen und die Kämpfe nicht öde.

danke ich glaub dann geh ich in den laden und hols mir.

Loosa am 16.02.2005 19:20 schrieb:
Es geht auch Steuerung per Rechtsklick. Das finde ich v.A. bei längeren Märschen angenehmer...
Dafür gibt's ja die AutoRun Funktion (Standard:NumLock Taste).
Dann brauchst du nur noch zu lenken. =)

bjoerns89 am 15.02.2005 17:27 schrieb:

Das System ist simpel. Gegner mit der Maus anklicken und dann eine Angriffsvariante wählen. Das kann einfach hindreschen sein, ein Fernkampfangriff, ein Spezialmove oder ein Zauber. Das macht man solange bis der Gegner hin ist und dann plündert man die Leiche.

Zurück