• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Ingame-Shop wird wahrscheinlich regionsübergreifend aktiviert

Anstatt mal die Grafik richtig aufzupolieren, Quests und Story dem Niveau von SWOTR anzupassen, macht Kottik genau das, was er am besten kann: Eine Marke ausschlachten bis sie für den Spielter uninteressant geworden ist, um dann eine neue zu produzieren. Und auch Blizzard ist lange kein Primus mehr. Milliarden schwer und nur durchschnittlich gute Games + die alte Melkkuh WoW. Bitter, das es kaum jemand schaft das WoW-System gut zu kopieren, mit neuer Engine und besserem Questsystem, denn alle warten auf die Ablösung.

Anstatt mal die Grafik richtig aufzupolieren, Quests und Story dem Niveau von SWOTR anzupassen, macht Kottik genau das, was er am besten kann: Eine Marke ausschlachten bis sie für den Spielter uninteressant geworden ist, um dann eine neue zu produzieren. Und auch Blizzard ist lange kein Primus mehr. Milliarden schwer und nur durchschnittlich gute Games + die alte Melkkuh WoW. Bitter, das es kaum jemand schaft das WoW-System gut zu kopieren, mit neuer Engine und besserem Questsystem, denn alle warten auf die Ablösung.

Itemshop existiert schon seit Jahren in WoW nur eben über den Browser und nicht ingame. Nun wird man eben einen Itemshop nun ingame eingefügt und somit ändert sich gar nix.
Ingame shops sind inzwischen doch sowas von standart in jedem MMORPG. Nur WoW ist das einzigste MMO das noch so dreist ist für ihr 08/15 Gamedesign auch noch monatlich geld zu verlangen.

Und ein WoW-System kopieren möchte ich gar nicht. WoW hat das Genre sowas von zerstört und ich zocke MMORPGs schon seit Ultima Online Zeiten. WoW ist eher dafür verantwortlich das das Genre zu einem billigen Itemgrinder Diablo Klon mutiert ist.
Und für mich gibt es schon lange eine ablösung und die heist Guildwars 2! Das Spiel ist in jedem bereich - egal, ob technisch oder Gameplay Technisch WoW weit überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wird Blizzard richtig frech, das sie Mounts verkaufen war ja schon immer so, aber wenn sie das jetzt schon auf Erfahrungsboosts ausweiten was ja ein klassisches F2P Item ist, dann ist das schon hart in nem Abospiel.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun gibt es in WoW auch ganz offiziell die Zweiklassengesellschaft und zwar so, dass man ingame mit der Nase drauf gestoßen wird. Gut, eine Zweiklassengesellschaft gabs in WoW schon immer. Sie wurde bloß durch die Spielzeit, die jeder einzelne einbrachte, bestimmt. Jetzt ist es wohl eher eine Dreiklassengesellschaft; die Spieler mit Zeit, die Spieler mit Geld und die armen Schweine die weder Zeit noch Geld haben. :-D

Also jetzt wird Blizzard richtig frech, das sie Mounts verkaufen war ja schon immer so, aber wenn sie das jetzt schon auf Erfahrungsboosts ausweiten was ja ein klassisches F2P Item ist, dann ist das schon hart in nem Abospiel.

die brauchen doch wieder mehr geld nachdem sie ja nur noch 7 millionen spieler haben und zum ende des jahres wenn die meisten die mop durch haben werden sie noch 5 -6 millionen spieler haben und da wird es erstmal bleiben

GLAUBT MIR WOW IST VORBEI MIT DER NÄCHSTEN ERWEITERUNG WERDEN SIE NUR NOCH ZWISCHEN 5 -7 MILLIONEN SPIELER HABEN

p.s. ich gehöre zu den glücken die WoW nicht mehr spielen und habe ab BC gespielt bis mitte MoP

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass ich letztes Jahr im Mai komplett von einem auf den anderen Tag aufgehört hab. Da habe ich wohl alles richtig gemacht. :-D

Von einen Tag auf den anderen aufgehört? Ganz ohne WoW-Pflaster? :B

Ja, wenn ich will, dann kann ich extrem konsequent sein. Irgendwann saß ich da und dachte nur noch: Was machst du hier eigentlich? Haust immer die gleichen Bosse um, machst immer die gleichen Tagesquests. :-D

Tja, nun gibt es in WoW auch ganz offiziell die Zweiklassengesellschaft und zwar so, dass man ingame mit der Nase drauf gestoßen wird. Gut, eine Zweiklassengesellschaft gabs in WoW schon immer. Sie wurde bloß durch die Spielzeit, die jeder einzelne einbrachte, bestimmt. Jetzt ist es wohl eher eine Dreiklassengesellschaft; die Spieler mit Zeit, die Spieler mit Geld und die armen Schweine die weder Zeit noch Geld haben. :-D
Hast du die anderen Kommentare überhaupt gelesen? ;)

Es gab schon immer Items, die man gg. Geld kaufen konnte, nur waren diese eben bislang nur "extern" auf der Webseite zu erwerben. Das Item selbst war natürlich im Spiel vorhanden und man konnte damit, mehr oder minder, prollen. Allerdings sind das Items mit lediglich optischen Auswirkungen, z.B. andere Mounts etc..

Was die Zeit betrifft ... davon lebt doch ein MMO und das sollte jeder eigentlich wissen. Wo ist denn der Sinn oder der Spass, wenn man die uber epics nachgeworfen bekommt? Warum soll ein Spieler immer, ohne Aufwand, sofort alle Items bekommen?

Was WoW und aufhören betrifft ... ich hab auch von einem Tag zum nächsten aufgehört. Als großartige Glanzleistung empfinde ich das nicht, sondern eher als normal?! ;)

Zurück