• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW+Hercules Radeon 9700 Pro=Spielspass?

HaseXXL

Anfänger/in
Hi,
möchte in meinen PC mal ne "richtige" Grafikkarte einbauen. Habe zurzeit nur so nen Integrierten misst. Mein System:
Intel Pentium 4 HT 3,2 GHz
1 GB DDR-RAM
120 GB HD - 7200rpm

und jetzt wollte ich wissen ob sich WoW auf der Hercules Radeon 9700 Pro gut spielen lässt (1280x1024 in Städten). Sie hat folgende daten:
Core = 325MHz
DDR RAM = 310MHz
Speicher = 128 MB

hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich helfen :confused:

mfg HaseXXL :-D

HaseXXL am 29.03.2006 04:53 schrieb:
Hi,
möchte in meinen PC mal ne "richtige" Grafikkarte einbauen. Habe zurzeit nur so nen Integrierten misst. Mein System:
1 GB DDR-RAM
120 GB HD - 7200rpm

und jetzt wollte ich wissen ob sich WoW auf der Hercules Radeon 9700 Pro gut spielen lässt (1280x1024 in Städten). Sie hat folgende daten:
Core = 325MHz
DDR RAM = 310MHz
Speicher = 128 MB

du wirst nicht mit Allen Details+Sichtweite etc spielen können, aber mit mittleren Einstellungen auf jeden Fall. Ich habe selbst WoW einige zeit an einem Rechner mit ner Hercules 9700 (non pro) gespielt, was eigentlich nie probleme gab, wenn dann war der RAM von dem Rechner überfordert (256MB :B )

Kommt halt noch auf den Rest von deinem Rechner an, WoW lässt sich aber ab 3GHz und min 512 (besser 1Gb) super spielen mit der Graka.

Also ich spiel mit meinem Radeon 9800 Pro mit einer Auflösung von 1280x1024 und allen Details. Je nachdem, wie viel in Städten gerade los ist, ist auch die Performance. Ist viel los, muss ich mit gelegentlichen Lags rechnen.

Da der Radeon 9700 Pro nicht wirklich schlechter ist, denke ich mal, dass du - genau - wie ich spielen kannst, nämlich überwiegend ruckelfrei. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine 2500 MhZ Rechner habe ;)

HaseXXL am 29.03.2006 04:53 schrieb:
Hi,
1 GB DDR-RAM
120 GB HD - 7200rpm

Core = 325MHz
DDR RAM = 310MHz
Speicher = 128 MB

Das sollte eigentlich alles reichen für max Details. WoW ist nicht wirklich anspruchsvoll. Die Lags in Städten hast du immer, aber eigentlich nur wenn du gerade neu die Stadt betrittst bis die ganzen Texturen geladen sind. Sollte sonst, bis aus wenige Ausnahmen, alles flüssig laufen. Flüssig durch den "Unterdrückungsraum" vor Brutlord z.b, ich glaube das System ist noch nicht erfunden worden auf der Welt :B

gruß,

Zurück