• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW gut für Gothic Fan

B

bjoerns89

Gast
WoW gut für Gothic Fan

Ich bin begeisterter Spieler der Gothic Reihe und trage den Gedanken mit mir herum, mir WoW zuzulegen. Deswegen meine Frage: Inwieweit ähnelt WoW vom Grundprinzip (vor allem Steuerung, die fang ich bei Gothic sehr gelungen) der Gothic Reihe? Und was habt ihr noch so positives bzw. negatives zu berichten?

AW: WoW gut für Gothic Fan

bjoerns89 am 14.02.2005 21:01 schrieb:
Ich bin begeisterter Spieler der Gothic Reihe und trage den Gedanken mit mir herum, mir WoW zuzulegen. Deswegen meine Frage: Inwieweit ähnelt WoW vom Grundprinzip (vor allem Steuerung, die fang ich bei Gothic sehr gelungen) der Gothic Reihe? Und was habt ihr noch so positives bzw. negatives zu berichten?

bis auf die grobe kamera-position hat WoW nix mit Gothic zu tun. Gothic hat ja ne halbe ego-shooter-steuerung, bei der man kämpfe selbst ausführt. bei WoW kämpft man per mausklick, eher wie bei nem strategiespiel. n rechtsklick auf n gegner startet die standard-attacke, mit den zahlentasten löst man vorher definierte specials aus. hat recht wenig von Gothic. auch wirkt die welt nicht ganz so lebendig wie bei Gothic. die wälder wirken nicht ganz so düster und urtümlich, die gegner agieren nie untereinander u.s.w.

Max_Power am 14.02.2005 21:14 schrieb:

bis auf die grobe kamera-position hat WoW nix mit Gothic zu tun. Gothic hat ja ne halbe ego-shooter-steuerung, bei der man kämpfe selbst ausführt. bei WoW kämpft man per mausklick, eher wie bei nem strategiespiel. n rechtsklick auf n gegner startet die standard-attacke, mit den zahlentasten löst man vorher definierte specials aus. hat recht wenig von Gothic. auch wirkt die welt nicht ganz so lebendig wie bei Gothic. die wälder wirken nicht ganz so düster und urtümlich, die gegner agieren nie untereinander u.s.w.

D.h. die Steurung geht eher in Richtung Action-Rollenspiel wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

bjoerns89 am 14.02.2005 21:30 schrieb:
Max_Power am 14.02.2005 21:14 schrieb:

D.h. die Steurung geht eher in Richtung Action-Rollenspiel wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

die steuerung ist bewi WoW sozusagen automatisch, d.h. du klcikst nur auf den gegner zum angreifen. bei gothic musst du aber selber zielen und treffen.

also, so versteh ich das, habe beides (noch) nicht, gothic1&2 aber gestern bei amazon bestellt... :)

Also ich habe beide Gothic-Teile gespielt und für genial befunden. Momentan spiele ich mit riesigem Spaß WoW. Allerdings haben beide Spiele nicht sonderlich viel gemeinsam ausser dem Genre.
Du musst WoW einfach mal 2 Stunden lang spielen. Entweder langweilt es Dich oder Du wirst, wie ich, begeistert sein.
Von Gothic auf WoW zu schliessen geht imho nicht.

Herbboy am 14.02.2005 21:39 schrieb:
also, so versteh ich das, habe beides (noch) nicht, gothic1&2 aber gestern bei amazon bestellt... :)

Bestimmt die Gothic Collectors Edition, oder? ;)

Zurück