• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Größerer Rucksack mit Authenticator & mehr Charakter-Slots kommen

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Größerer Rucksack mit Authenticator & mehr Charakter-Slots kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Größerer Rucksack mit Authenticator & mehr Charakter-Slots kommen
 
Es war ne schöne Zeit in WoW damals aber heutzutage würde ich es mir nicht mehr angucken wollen grafisch.Das hatte ich schon bei Legion damals gemerkt das ich leicht Brechreiz bekommen hatte bei dem Anblick. Die Engine ist eben schon uralt da kann man DX 11 oder 12 Effekte reinbuttern wie man will. Irgendwann ist eine neue Engine nötig.Auf der anderen Seite brauchen WoW Spieler keinen teuren Pc da es ja auf jedem Toaster flüssig läuft außerhalb von Instanzen. Aber Respekt das WoW sich immer noch so lange aktiv hält mit den Abonnenten. Das macht Blizzard niemand nach .
 
Es war ne schöne Zeit in WoW damals aber heutzutage würde ich es mir nicht mehr angucken wollen grafisch.Das hatte ich schon bei Legion damals gemerkt das ich leicht Brechreiz bekommen hatte bei dem Anblick. Die Engine ist eben schon uralt da kann man DX 11 oder 12 Effekte reinbuttern wie man will. Irgendwann ist eine neue Engine nötig.

Und was hat das jetzt mit der News zu tun?

Ich finds ne gute Idee. Den Authenticator gibts für lau, macht sinn und wenns dann noch ne Belohnung gibt hat sollte eigentlich niemand mehr ne Ausrede das Teil nicht zu nutzen.
 
Und wie funktioniert das Ganze? Dann per Smartphone-App?

Und dass es 6 neue Charakterslots geben wird, das finde ich super. Dann kann man sich von jeder neuen (Unter-)Rasse mal einen Char dann machen :)
 
Wenn der Authenticator wie bei anderen Spielen ist, nämlich mit App, dann finde ich es schade.
Ich spiele das Spiel nicht mehr, aber was mich heutzutage so alles ankotzt, dass man für Singleplayer-Spiele Internet braucht, für Multiplayer noch nen Handy mit Internetverbindung usw. Wo soll das noch enden?
Es werden Leute belohnt, die eine App nutzen, wow.
Sowas geht mir aufn Sack.
 
Wenn der Authenticator wie bei anderen Spielen ist, nämlich mit App, dann finde ich es schade.
Ich spiele das Spiel nicht mehr, aber was mich heutzutage so alles ankotzt, dass man für Singleplayer-Spiele Internet braucht, für Multiplayer noch nen Handy mit Internetverbindung usw. Wo soll das noch enden?
Es werden Leute belohnt, die eine App nutzen, wow.
Es gibt den Authenticator auch als separate Hardware: https://www.amazon.de/Blizzard-Entertainment-23943-Battle-net-Authenticator/dp/B005GTEAFG/

Und wenn du dich einmal damit (oder der App) in den BattleNet Client eingeloggt hast brauchst du den quasi nie wieder, denn der Computer wird dann (wenn gewünscht) in die Liste der sicheren Geräte aufgenommen.
 
Ich habe keine Internetverbindung für mich Handy, wozu auch. Ich telefoniere und simse damit und spiele nicht jeden scheiß damit. Ich geh noch vor die Tür und treffe mich mit Leuten als den halben Tag mit denen zu schreiben. Die Kinder von heute kennen sowas natürlich nicht, ist mir klar BONKIC :P
Ich hab zu Hause am Laptop Internet das reicht mir. Ich muss mir nicht jede Minute über Whatsapp Bilder zuschicken oder in irgendwelchen sozialen Netzwerken den Müll der anderen durchlesen. Und ich bin zum Glück nicht der einzige. Wenn ich mir so meine Arbeitskollegen in der Pause ansehe, frage ich mich, was die ohne Handy machen würden. :)

Ich werde es auch in 10 Jahren nicht nutzen.

Aber mal zurück zum Thema:
Ne Hardware kaufen als Authenticator ist ja das selbe, ich kaufe mir nicht extra so ein Teil, um es nur einmal zu nutzen? Wirklich?
Wie auch immer, das war das letzte von mir dazu, da ich es es nicht mehr Spiele.
 
Ich habe keine Internetverbindung für mich Handy, wozu auch.
Zum Beispiel, um nachzuschauen, wann der nächste Bus kommt oder ob der Zug Verspätung hat.
Oder um beim Einkaufen mit der Großmutter mal eben zu schauen, was man beim Verzehr einer Kaki beachten muß.
Oder um in der Gilde eben Bescheid zu sagen, daß man heute später zum Raid kommen wird.
Oder um bei Diskussionen zu einem beliebigen Thema eben was in Wikipedia nachzuschlagen.
Oder bei der Bahnfahrt nach Rezepten sucht, die man morgen ausprobieren könnte, damit man heute die Zutaten einkaufen kann.
...


Aber mal zurück zum Thema:
Ne Hardware kaufen als Authenticator ist ja das selbe, ich kaufe mir nicht extra so ein Teil, um es nur einmal zu nutzen? Wirklich?
Im Idealfall. Wenn du einen neuen Rechner hast, brauchst du das natürlich nochmal. Oder wenn du dich an einem anderen Rechner einloggst. Wenn du dich in einem neuen Browser einloggst, ebenfalls.
Aber es ist eben ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor, der sicherstellt, daß ein Unbefugter sich nicht in deinen Account einloggen kann, selbst, wenn er zB per Keylogger dein Passwort ausgelesen hat.

Und nochmal: Du brauchst nur zum Download/Installieren eine INternetverbindung für die App. Das Nutzen geht genauso wie beim Hardware-Authenticator 100% offline.
 
Ist das so ähnlich wie bei Steam? Da nutze ich das nämlich.
 
Die Kinder von heute kennen sowas natürlich nicht, ist mir klar BONKIC :P

dem kindesalter bin ich, leider - wie ich hinzufügen möchte, schon längst entwachsen.
freut mich aber natürlich, dass ich offenbar noch solch einen jugendlichen eindruck hinterlasse. danke dafür! :X :top:
 
Zwei-Faktor-Autorisierung ist heutzutage eigentlich absolute Pflicht. Ein Passwort alleine reicht schon seit Jahren nicht mehr aus.

Als der Authenticator für WoW (und andere MMOs) kam war das ein absoluter Segen. Es gab einfach zu viele Fälle wo Accounts leergeräumt wurden. Ja, oft mag es selbstverschuldet gewesen sein. Aber viele von denen, die schon mehrere Jahre in ihre Spielfigur gesteckt hatten, hörten danach einfach auf zu spielen weil der Spaß komplett ruiniert war. Was auch nicht im Sinne des Herstellers ist. Den Anreiz mit dem Rucksack finde ich da eine gute Idee.

Egal ob finanzieller oder ideeller Wert, überall wo es angeboten wird habe ich sowas aktiviert. Und da ist es praktischer mehrere Apps zu nutzen als für alles einen eigenen Stick zu kaufen. Man darf nur nicht vergessen beim Smartphonewechsel alles mitzunehmen. ;)
 
Und wenn dein Smartphone dann kaputt geht, dann bist du richtig gearscht ;)
 
Und wenn dein Smartphone dann kaputt geht, dann bist du richtig gearscht ;)

Bei Blizzard lässt sich das, unter anderem, per iCloud Keychain wiederherstellen. Und iCloud ist anders gesichert: Passwort und dann PIN über ein vertrautes Gerät. In meinem Fall sind das PC, Tablet oder SMS an meine Telefonnummer.
Googles Authenticator verwaltet eine ganze Reihe anderer Services. Dafü gibt es eine Art PUK Liste zum wiederherstellen (die ich mir unbedingt mal wieder ausdrucken sollte. :O).

Ja, Zweifaktor bedeutet Mehrarbeit und Voraussicht. Leider gibt es noch kein einfacheres, besseres System.
 
Zurück