• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW-Goldkauf legal?

freich

Anfänger/in
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ist das eigentlich legal, also in Bezug auf die Eula von Blizzard für WoW, das man sich Gold kauft? Ich sehe ständig Werbung dafür und stelle mir aber die frage ob das so rechtens ist.

Die EULA verbietet es afaik, aber legal ist es trotzdem, da du gegen kein Gesetz verstößt. Du riskierst halt nur die Sperrung deines Accounts. Wie groß dieses Risiko ist kann ich aber nicht einschätzen - ich spiele kein WoW. ;)

freich am 18.07.2009 12:11 schrieb:
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ist das eigentlich legal, also in Bezug auf die Eula von Blizzard für WoW, das man sich Gold kauft? Ich sehe ständig Werbung dafür und stelle mir aber die frage ob das so rechtens ist.
guckst du hier

http://www.wow-europe.com/de/info/faq/antigoldselling.html

Danke für den hilfreichen Link der hat meine Frage(n) sauber beantworten können.

Was bei WoW allerdings absolut unnötig wäre. Selbst wenn Du jeden Tag nur eine halbe Stunde Tagesquests machst, bekommst du nach einiger Zeit schon ein ordentliches Sümmchen an Gold zusammen.

Shadow_Man am 20.07.2009 05:34 schrieb:
Was bei WoW allerdings absolut unnötig wäre. Selbst wenn Du jeden Tag nur eine halbe Stunde Tagesquests machst, bekommst du nach einiger Zeit schon ein ordentliches Sümmchen an Gold zusammen.
ausserdem heisst es doch so schön: der weg ist das ziel ;)
wenn ich mir alles zurecht kaufen kann, was habe ich dann vom spiel? so seh ich das zumindest.

Zurück