• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW - ein sonderbarer Spielgenuss

AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 10:14 schrieb:
... klar ich hab mich auf schon genervt über solche typen ...
An der Stelle hab ich aufgehört zu lesen.

Wenn du schon nicht die Verwendung einer Shifttaste beherrschst, solltest du dir wenigstens die Mühe machen, die richtigen Worte zu verwenden, bevor du etwas postest, was andere lesen sollen.
 
aph am 31.01.2007 11:03 schrieb:
Ich spreche auch ausdrücklich von RP-Servern. Du meinst also, dass solche Namen wie "Osmanen" nicht in die Warcraft-Welt passen? Dann guck dir noch mal genauer einige Blizzard-Namensschöpfungen in der Spielwelt an. ;)

Ja das meine ich. Find den Namen unpassend, hört sich für mich eher wie ein Volk an, vlt von nem anderem Spiel oder was weiß ich, aber wie gesagt, für mich passt der nicht!

und Germanius schonma garned.. eher in so ne "Römer" Welt..
 
WarofDeath am 24.01.2007 12:16 schrieb:
Ich spiele WoW bereits etwa 1 1/2 Jahre und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Da Du erkennbar schon etwas älter sein musst kann ich Dir nur eins sagen:
Du bist im falschen Spiel. Probier's mal mit EQ2, da ist der Altersdurchschnitt deutlich über 18, der Umgangston entsprechend gepflegt und bescheuerte Namen sieht man eher selten - auch auf den Non-RP-Servern nicht.
 
borzork am 01.02.2007 06:48 schrieb:
WarofDeath am 24.01.2007 12:16 schrieb:
Ich spiele WoW bereits etwa 1 1/2 Jahre und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Da Du erkennbar schon etwas älter sein musst kann ich Dir nur eins sagen:
Du bist im falschen Spiel. Probier's mal mit EQ2, da ist der Altersdurchschnitt deutlich über 18, der Umgangston entsprechend gepflegt und bescheuerte Namen sieht man eher selten - auch auf den Non-RP-Servern nicht.

musst dir einfach spiele suchen die ein wenig komplexer sind, dort ist auch das alter dementsprechend (bei eve durchnitt von 24-26, die meisten jüngeren werden durch das 2 stunden tutorial bereits abgeschreckt *g*)

wow ist simpler als simpel das es jeder kieselstein spielen kann, sowas macht sich (leider) sehr bemerkbar... das ist wie gesagt in allen spielen so :|
 
Kandinata am 01.02.2007 09:13 schrieb:
wow ist simpler als simpel das es jeder kieselstein spielen kann, sowas macht sich (leider) sehr bemerkbar... das ist wie gesagt in allen spielen so :|
:rolleyes: ... Sorry, aber das ist leider Schwachsinn. Man sollte in WoW auch differenzieren, vorallem was man spielt. Das jeder "Kieselstein", wie du es nennst, simple Quest lösen kann mag ja sein, aber es gibt auch anspruchsvolle Beschäftigungsfelder, sei es nun PvP in den Arenen, wo man, wenn man Erfolg haben möchte, die anderen Klasse schon kennen muss und wissen sollte, wie man auf Aktion A mit Reaktion B reagiert oder Instanzen mit anspruchsvollen Encountern, Naxxramas oder die neuen High-Level Instanzen im AddOn.

Wenn man sich einfach nur ins "gemachte Nest" setzt, sprich in eine bereits erfolgreiche und eingespielte Raidgruppe mitspielt ist WoW nicht anspruchsvoll. Wenn man aber von Grund auf selber so eine Gruppe aufbaut, die Encounter kennen lernt und aus seinen Fehlern lernt ist es sehr wohl anspruchsvoll, ich würd dich gerne mal sehen wie du 39 Mann koordinierst, als Raidleiter macht man sowas öfters. ;)
 
Rabowke am 01.02.2007 09:30 schrieb:
Kandinata am 01.02.2007 09:13 schrieb:
wow ist simpler als simpel das es jeder kieselstein spielen kann, sowas macht sich (leider) sehr bemerkbar... das ist wie gesagt in allen spielen so :|
:rolleyes: ... Sorry, aber das ist leider Schwachsinn. Man sollte in WoW auch differenzieren, vorallem was man spielt. Das jeder "Kieselstein", wie du es nennst, simple Quest lösen kann mag ja sein, aber es gibt auch anspruchsvolle Beschäftigungsfelder, sei es nun PvP in den Arenen, wo man, wenn man Erfolg haben möchte, die anderen Klasse schon kennen muss und wissen sollte, wie man auf Aktion A mit Reaktion B reagiert oder Instanzen mit anspruchsvollen Encountern, Naxxramas oder die neuen High-Level Instanzen im AddOn.

Wenn man sich einfach nur ins "gemachte Nest" setzt, sprich in eine bereits erfolgreiche und eingespielte Raidgruppe mitspielt ist WoW nicht anspruchsvoll. Wenn man aber von Grund auf selber so eine Gruppe aufbaut, die Encounter kennen lernt und aus seinen Fehlern lernt ist es sehr wohl anspruchsvoll, ich würd dich gerne mal sehen wie du 39 Mann koordinierst, als Raidleiter macht man sowas öfters. ;)

du hast meine aussage nicht ganz verstanden, aber gut, das war meine schuld weil ich sie nicht näher erläutert habe...

also, ich meinte damit nur, das man als absoluter neuling wow anmacht und es sofort spielen kann, alles ist simpel aufgebaut und bedarf keiner einarbeitungszeit länger als villeicht 20 minuten(dann ist man im spiel und beherrscht die basis des spiels), und auch der meiste content bezieht sich auf das selbe system, alles ist sehr schnell erlernbar und für wirklich jeden verständlich

ob das high level content "anspruchsvoll" ist oder nicht, darauf habe ich mich nicht bezogen

und ich sagte nichts gegen wow ansich, sondern es ist einfach tatsache das bei solchen simplen spielen einfach die kiddies sehr vermehrter auftreten als eben in spielen wo man nicht sofort ein erfolgserlebnis zu verzeichnen hat bzw, wo man drastischerweise mal gesagt sein hirn anstrengen muss um etwas zu erreichen ;)
 
Kandinata am 01.02.2007 09:44 schrieb:
du hast meine aussage nicht ganz verstanden, aber gut, das war meine schuld weil ich sie nicht näher erläutert habe...
Wie gesagt, auch nach mehrmaligem durchlesen deines Textes hab ich es nicht 'gesehen', dass du die Einarbeitungszeit meinst. =)

und ich sagte nichts gegen wow ansich, sondern es ist einfach tatsache das bei solchen simplen spielen einfach die kiddies sehr vermehrter auftreten als eben in spielen wo man nicht sofort ein erfolgserlebnis zu verzeichnen hat bzw, wo man drastischerweise mal gesagt sein hirn anstrengen muss um etwas zu erreichen ;)
Bei welchem MMORPG, um mal bei dieser Gattung zu bleiben, muss man sein Hirn anstrengen? Es macht, mMn, wenig Sinn, wenn wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen, also bleiben wir bei Online-Spielen. Ich muss zugeben, dass ich mich nie großartig mit MMORPGs beschäftigt habe, ich hab mal EQ2, SW:G, Acherons Call 2 und jetzt halt WoW gespielt. Stark unterschieden bzw. Anforderungen an den Spieler stellt, zu Beginn, keines der Spiele.

Wo ich dir natürlich recht geben muss, und das ist aber das normalste der Welt, umso einstiegsfreundlicher etwas ist, umso mehr Teilnehmer / Benutzer wird man haben. Das ist nicht nur auf PC Spiele bezogen sondern das kannst du aufs Leben übertragen. Was mich an deiner Aussage lediglich gestört hat, ist der Teil mit "simpler als simple und jeder Kieselstein" ... ;)
 
Rabowke am 01.02.2007 09:54 schrieb:
Wo ich dir natürlich recht geben muss, und das ist aber das normalste der Welt, umso einstiegsfreundlicher etwas ist, umso mehr Teilnehmer / Benutzer wird man haben. Das ist nicht nur auf PC Spiele bezogen sondern das kannst du aufs Leben übertragen. Was mich an deiner Aussage lediglich gestört hat, ist der Teil mit "simpler als simple und jeder Kieselstein" ... ;)

mit dem "jeder kieselstein" meinte ich die vollidioten um es mal direkt auszudrücken die sich für die ach so grössten halten, die ganze zeit ein deutsch im chat verwenden welches zum davon rennen ist (beleidigungen in jedem satz) und versuchen jeden newbie gleich mal zu killen :rolleyes:

die gibts in jedem spiel leider und solange die betreiber nichts von sich aus dagegen machen kann man nur als spielergruppe sie von den servern schiessen ;)

habe bisher einige mmorpgs/mmogs gespielt, und je simpler ein spiel war, desto mehr war diese gattung von spieler vertreten, baue meine aussage in diesem punkt nur auf eigenen erfahrungen :S

mit deiner aussage das simple spiele sich auch besser verkaufen, hast du recht, und genau deshalb gibt es leider so viele davon... was auch leider dazu zu der anderen aussage führt, das es nur sehr wenige mmorpgs/mmogs gibt wo man eben sein hirn anstrengen muss und ich als einziges beispiel das bereits öfters von meiner seite erwähnte eve nennen kann (viele tabellen, untertabellen, obermenüs, noch mehr tabellen, werte,enorm viele items die jeden wert verändern können, viele rechnerreien die man anstellen muss, nur um paar beispiele zu nennen... eben alles das was keiner der sich nicht auf das spiel auch wirklich einlässt freiwillig macht ---> daraus resultiert weniger kiddies, mehr erwachsene ^^) :B

jeder hat halt die art von spiel die einem zusagt ;)
 
EVE hab ich mal angespielt und es war gar nicht mal die hohe Komplexität weswegen ich es dann wieder sein gelassen habe (ich arbeite mich gern in sowas ein) - es war schlicht die (etwas übertrieben formuliert) drei Pixel grosse Schrift die mir den garaus gemacht hat. Das Interface ist so überfrachtet mit Informationen das alles bis zum gehtnichtmehr zusammengequescht ist.

Rabowke am 01.02.2007 09:54 schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich mich nie großartig mit MMORPGs beschäftigt habe, ich hab mal EQ2, SW:G, Acherons Call 2 und jetzt halt WoW gespielt. Stark unterschieden bzw. Anforderungen an den Spieler stellt, zu Beginn, keines der Spiele.

Soso, "zu Beginn". Da magst Du recht haben. Wenns darum geht zu lernen wie man den Char vorwärtsbewegt zu dem NPC der einem die Anfänger-Quest gibt, da unterscheiden sich MMORGs tatsächlich kaum. Schade dass Du in anderen MMORGs als WoW anscheinend nie weiter gekommen bist.
 
borzork am 03.02.2007 07:50 schrieb:
EVE hab ich mal angespielt und es war gar nicht mal die hohe Komplexität weswegen ich es dann wieder sein gelassen habe (ich arbeite mich gern in sowas ein) - es war schlicht die (etwas übertrieben formuliert) drei Pixel grosse Schrift die mir den garaus gemacht hat. Das Interface ist so überfrachtet mit Informationen das alles bis zum gehtnichtmehr zusammengequescht ist.

das kann ich nicht so stehen lassen gerade ;)

ist wirklich anscheinend schon länger her, weil es doch seit einiger zeit ziemlich "übersichtlich" geworden ist, alles ist in untermenüs/untertabellen gepackt und somit recht überschaubar, seine infos muss man nicht mehr aus einem text filtern, es steht direkt da was man wissen will =)
 
So
jetzt nach unendlich langen Tagen und weil es mal wieder scheint und mein Spielpartner gerade ein Disconet hat der sich gewaschen hat besitzt habe ich mir einmal alles durchgelesen.

Eins möchte ich sagen:
Ich habe zunächst auf der Alli-Seite PvP-RP angefangen. Es wahr ruhig, es war lustig, so lange man nicht belangert wurde von einem 60iger der meinte einen 30 immer und immer wieder umzuklatschen, weil ihm langweilig war.

Danach habe ich einige Monate eine Pause eingelegt und auf der Hordeseite angefangen PVE-RP. Auch da war es ruhig und still und man freute sich des Spiellebens auch wenn man das RP nicht so sonderlich durchgezogen hat. Ich lief mit einem guten Spieler der einen Name hatte der mein Bedürfnis nach Milchshakes steigerte und dennoch war alles einfach und nett.
Wir verloren uns aus den Augen und es war ruhig für einige Monate, da ich einen Umzug in ein neues Heim bestreiten musste.
Und siehe da es gab dann einen neuen Server (Der Mithrilorden).
Weil die Tage langweilig waren, beschloss ich doch geradewegs auf diesen anzufangen. Und da traf ich auf jemanden der zuvor DAOC gespielt hatte und die Lust daran verlor. Er überzeugte mich doch meinen Freund, Lebensgefährte, zu überreden wieder ins Spielgeschehen einzusteigen.
Er erklärte sich auch dazu bereit. (Ich muss sagen es war die Alli-Seite).
Bis lvl 30 war auch alles wunderbar, mit Ausnahme kleinerer Streitigkeiten.
Dann verabschiedete sich der Magier, mit dem wir angefangen hatten, da alte Freunde aus DAOC ihn überredeten wieder damit anzufangen.
Wir blieben bei WoW und der Allianz.
Das Gerücht ging schnell um das wir selbst 2 Gegner besiegen konnten die 7 Stufen über uns waren und man lud uns pausenlos in Gilden ein. Da wir doch einmal wenigstens RP durchziehen wollten verließen wir eine Gilde nach der andern, da so manche unschlüssig waren ob das jetzt eine RP-Gilde ist oder nicht.
In dieser Zeit durfte ich dann erleben wie dem Niveau das U gestohlen und zu Nivea umfunktioniert wurde.
Die Spielernamen der letzten Monate wurden immer mackaberer und da es uns reichte beschlossen wir schweren Herzens die beiden Alli-Chars. aufzugeben und bei der Horde von Null zu beginnen.
Nun eine Besserung trat nicht ein und Frustration machte sich breit.

Streitereien im Allgemeinen-Chat brachen wir vom Zaun, ob es sich gehört im Allg.Chat ooc: zu betreiben.
Und jemand warf das Wort: ABG in den Raum.

Und gestern sah ich wieder warum ich zum x-ten Mal neu begonnen habe auf den neuen PVE-RP Server.
Folgender Satz lies mich dann stutzen:
hat jemant lust hdw.
Ich konnte wieder nicht umhin zu sagen: Nein, aber auf die Deutsche Rechtschreibung.
Ich verlange nicht das jeder Groß- und Kleinschreibung beherrscht aber wenigstens die einfachsten Worte wie JEMAND richtig schreiben wäre angebracht.

So nun zu den andern Dingen.

Macht bitte aus ER eine SIE. Da ich immer noch weiblich bin *zwinker*
Einige - zumindest Murphy - hat sich bereits selbst Disqualifiziert und dazu kann ich nur folgendes sagen:
Setzen sechs + Zu allem eine Meinung aber von nichts eine Ahnung. (Wie so mancher Teil in der WoW Liga der Checker.)

Zu dem Thema: Lieber eine Gilde als Random Gruppe.

Ich frage mich warum so manche RP-Gilde TS benötigt. Und da ich TS strickt ablehne habe ich es sehr schwer in eine Gilde zu kommen. Auch finde ich es merkwürdig das ich mich pausenlos in irgendwelchen Formen reg. muss, als sogenannte Pflicht, weil es sonst zum Ausschluss führt.
Ehrlich gesagt sich mir Random-Gruppen lieber da, wenn mir jemand passt und jemand Mist baut der ohne große Diskussionen einfach rausgeworfen werden kann.

Ich gebe euch einmal ein Beispiel:

Es ist wieder Klosterzeit angesagt. Ein Gildenmitglied möchte uns begleiten und nun, auch wenn fast alle in der Freundesliste auch noch einmal dort hin möchte, entscheidet man sich für zwei Gildenmitglieder und einen beliebten Freund der sein 'Handwerk' versteht.
Bereits in der mitte der Waffenkammer kommt es zu Streiteren zwischen dem Priester (mir) und dem zweiten Krieger (Gildenmitglied) bezüglich des ständiges vorrennen. Da geschieht es auch. Ich habe kein Mana mehr um den Streithahn von Krieger mehr zu heilen und muss warten bis sich der Balken wenigstens etwas regeneriert hat da stirbt der Krieger schon, in dem Moment als die letzten zwei Gegner fallen.
Der Krieger jedoch belebt sich außerhalb wieder und wirft mir vor ich habe sie (der Krieger war weiblich) absichtlich sterben lassen.
Da fing es an. Der Gildenmeister sprach mich an und fragte was los sei.
Sie sagte immer wieder ich hätte sie beleidigt und absichtlich sterben lassen und ich würde sie nicht mögen.
Zwei Tage brauchte der Streit bis er aufgeklärt war.
Wir lösten die Streitigkeiten indem ich nach gab und die Gilde verließt.
Was sollte ich auch in einer Gilde, in der ich mit jemanden nicht zurecht komme.
Wäre ich in einer Random Gruppe gewesen, so hätte ich mir dies gar nicht mal antun müssen, sondern hätte lediglich dazu stillschweigend gelacht.

Nun direkt nach dem Austritt aus der Gilde wurden wir auch schon in die nächste geladen. Nach einigen Bedenken sagten wir zu.
Da traf schon der nächste Fall ein.
Eine reine RP-Gilde die folgendes als Grundsatz hatte:
Lasst euch für eure Hilfe bezahlen.
Gut nicht ganz sondern: Bittet um Spenden.
Hm ein Bettler, sollte ich werden?
Und wieviel würde ich davon sehen - oder wollte sich nur die Meisterin mit einem Pferd schmücken?

Letztendlich war es egal, da wir uns endlich dazu entschieden hatten doch noch einmal die Hordeseite zu versuchen.

Mein Grundsatz lautet inzwischen:

Ich nehme jeden gerne auf. Ich sehe es mir zwei Mal an und bei der dritten Auffälligkeit bekommt man einen Freiflug aus der Gruppe geschenkt.

Und zu den Namen:
Auch ein schwarzes Schaf kann sich als persilweiss entpuppen.
Doch wer schon mit: Yo kannste mal..
Der kann jemand anderes belästigen ;)


So das war ein sehr langer Atemzug.
 
WarofDeath am 06.02.2007 14:39 schrieb:
[...]

So das war ein sehr langer Atemzug.

So langsam kapiere ich, waru ich bzw. mein Zwergenkrieger immer so sehr als Tank gefragt war. ;)
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es damals bei uns auf dem Server (normaler PVE-Server) dermaßen viele Vollhorste gab.
Gut, da waren ein paar Wenige, die aber durch ein gut funktionierendes "An-den-Pranger-stell" System schnell die Lust an WoW verloren und sich nicht mehr blicken ließen.

Gruss,
Bremse

EDIT: Ich hab' mich übrigens gerne als "Söldner" bezahlen lassen. Wenn ich z.B. als 60er gildefremde Gruppen durch Instanzen geführt hab (z.B. Kloster), habe ich natürlich "Sold" verlangt. Man hilft ja gerne, aber man ist ja nicht die Wohlfahrt... :-D
 
Spassbremse am 06.02.2007 15:06 schrieb:
EDIT: Ich hab' mich übrigens gerne als "Söldner" bezahlen lassen. Wenn ich z.B. als 60er gildefremde Gruppen durch Instanzen geführt hab (z.B. Kloster), habe ich natürlich "Sold" verlangt. Man hilft ja gerne, aber man ist ja nicht die Wohlfahrt... :-D

Hach ja das erinnert mich an etwas:

Ich bitte meine Traumzwirnweste im Handelschannel an - die ich für knappe 15 g hergestellt habe.
Promt werde ich angeflüstert und ich nenne meinen Preis von 20g.
Da sagt man mir das er sie mir für 10g abkaufen würde.
Nun was kann man darauf erwieder außer - Sicherlich, Tschüss.

Zwei Stunden später spricht mich die selbe Person an - Wortlaut: Verlasse sofort deine Gruppe und geh mit uns noch mal ins Kloster.

Ich habe vielleicht gelacht, und den Spruch konnte ich mir auch nicht verkneifen: "Was zahlst du?"
Antwort: "2 G"
Meine Reaktion: "Nicht unter 20g"

Was soll ich den bitte mit 2 Gold anfangen?

Das Söldnergeschäft haben wir auch dann angefangen.
Aber das ich in meine Gilde einzahlen muss und nicht weiß was mit dem Geld angefangen wird - gibt mir persönlich zu denken.
 
WarofDeath am 06.02.2007 15:17 schrieb:
Spassbremse am 06.02.2007 15:06 schrieb:
EDIT: Ich hab' mich übrigens gerne als "Söldner" bezahlen lassen. Wenn ich z.B. als 60er gildefremde Gruppen durch Instanzen geführt hab (z.B. Kloster), habe ich natürlich "Sold" verlangt. Man hilft ja gerne, aber man ist ja nicht die Wohlfahrt... :-D

Hach ja das erinnert mich an etwas:

Ich bitte meine Traumzwirnweste im Handelschannel an - die ich für knappe 15 g hergestellt habe.
Promt werde ich angeflüstert und ich nenne meinen Preis von 20g.
Da sagt man mir das er sie mir für 10g abkaufen würde.
Nun was kann man darauf erwieder außer - Sicherlich, Tschüss.

Zwei Stunden später spricht mich die selbe Person an - Wortlaut: Verlasse sofort deine Gruppe und geh mit uns noch mal ins Kloster.

Ich habe vielleicht gelacht, und den Spruch konnte ich mir auch nicht verkneifen: "Was zahlst du?"
Antwort: "2 G"
Meine Reaktion: "Nicht unter 20g"

Was soll ich den bitte mit 2 Gold anfangen?

Das Söldnergeschäft haben wir auch dann angefangen.
Aber das ich in meine Gilde einzahlen muss und nicht weiß was mit dem Geld angefangen wird - gibt mir persönlich zu denken.

Ich hab "Beruf" (Schmied) irgendwann ganz sein lassen. Man zahlt dabei nur drauf. Da Spiel ist so angelegt, dass man die besten Teile eh nur in Instanzen farmen kann bzw. durch entsprechend hohen Ruf bei einer bestimmten Faktion erwerben kann (und ich glaube, dass hat sich bis jetzt auch nicht geändert, oder?)

20g für Kloster ist schon ein bisschen hoch imho. Ich hab da 10 verlangt - "Jetzt die Hälfte, und den Rest, wenn wir durch sind. Und komm bloß nicht auf die Idee, einen Zwerg zu bescheißen - das haben schon Größere versucht und sind damit nicht durchgekommen!" :-D
- da die Reparaturkosten für das Kloster nicht allzu hoch ausfallen, macht man da immer noch einen schönen Gewinn.

Gruss,
Bremse

Edit: Meine Gilde war übrigens auch einer der Gründe, warum ich mit WoW aufgehört habe. Nicht, weil ich mich mit den Leuten nicht verstanden habe, im Gegenteil, leider ZU gut. Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass mich das ganze Spiel zu sehr vereinnahmt und deshalb hab' ich von einem auf den anderen Tag damit aufgehört.
 
Hmm, ich hab damals, als ich noch nicht 60 war, die Leute immer ausgelacht, die Gold dafür verlangen, dass sie einen durch eine Instanz ziehen. :|

Wenn ich Zeit habe, Online bin und sonst nur dumm rumstehen würde, begleite ich "Low-Level" Spieler gerne mal. Allerdings kommt es so gut wie nie vor, und wenn, dann ist und bleibt es Gildenintern, z.B. jemand der seinen Twink schnell ausrüsten möchte.
 
Rabowke am 06.02.2007 15:37 schrieb:
Hmm, ich hab damals, als ich noch nicht 60 war, die Leute immer ausgelacht, die Gold dafür verlangen, dass sie einen durch eine Instanz ziehen. :|

Eine der "vielen" Möglichkeiten in WoW, Gold zu farmen. Definitiv aber noch einen Ticken spannender, als irgendwelche Mobs zu grinden...
:)

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 06.02.2007 15:41 schrieb:
Rabowke am 06.02.2007 15:37 schrieb:
Hmm, ich hab damals, als ich noch nicht 60 war, die Leute immer ausgelacht, die Gold dafür verlangen, dass sie einen durch eine Instanz ziehen. :|

Eine der "vielen" Möglichkeiten in WoW, Gold zu farmen. Definitiv aber noch einen Ticken spannender, als irgendwelche Mobs zu grinden...
:)

Gruss,
Bremse
Also ich musste mein Leben lang in WoW noch nie "grinden", dass einzige, wo ich mal am Stück ein paar Mobs gehauen habe waren Situationen, wo ich meine neue Skillung testen wollte.

Das Geheimniss an meinem "Reichtum" ( drei Epicmounts ): mit vier weiteren Reallife Freunden Abends durch Instanzen ziehen, den Loot nach Liste verteilen, sprich: reihum bekommt jeder ein Teil was droppt, wenn jeder eines hat, gehts von vorne los. BoE Items wurden von einer Person im Anschluß ins AH gestellt und der Gewinn durch fünf geteilt.

Schneller kannst du kein Gold machen und Spass machts auch. Und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. =)
 
WarofDeath am 06.02.2007 15:17 schrieb:
Ich bitte meine Traumzwirnweste im Handelschannel an - die ich für knappe 15 g hergestellt habe.

Also ... so einfache Worte wie "bieten" sollte man schon richtig schreiben können! (kleiner Seitenhieb) ^^

Zu deinem langen Text: Ich kenne solche Fälle auch. Und zwar meine ich Fälle wie dich. Du scheinst sehr streitlustig und rechthaberisch zu sein. Meine Erfahrung ist: Wenn man sich von solchen Leuten fern hält, kann WoW ein sehr entspannender Zeitvertreib sein. :)

Wenn man allerdings jemand wie du IST, dann dürfte WoW freilich ziemlich stressig sein, weil alle um einen herum die Sache lockerer nehmen. Denk mal drüber nach. ;)
 
aph am 06.02.2007 17:41 schrieb:
WarofDeath am 06.02.2007 15:17 schrieb:
Ich bitte meine Traumzwirnweste im Handelschannel an - die ich für knappe 15 g hergestellt habe.

Also ... so einfache Worte wie "bieten" sollte man schon richtig schreiben können! (kleiner Seitenhieb) ^^

Zu deinem langen Text: Ich kenne solche Fälle auch. Und zwar meine ich Fälle wie dich. Du scheinst sehr streitlustig und rechthaberisch zu sein. Meine Erfahrung ist: Wenn man sich von solchen Leuten fern hält, kann WoW ein sehr entspannender Zeitvertreib sein. :)

Wenn man allerdings jemand wie du IST, dann dürfte WoW freilich ziemlich stressig sein, weil alle um einen herum die Sache lockerer nehmen. Denk mal drüber nach. ;)

Willst du ernsthaft meine Antwort wissen?

Blub-blub-blub

Das ist sie.

Vielleicht bin ich tatsächlich streitlustig.
Vielleicht solltest du das ganz oben auch lesen.
Ich streite mich dann, wenn es nötig ist.
Und noch einmal:
Blub Blub Blub

Bei näheren Fragen was das heißen soll, wenden Sie sich doch einfach an mich.
 
WarofDeath am 08.02.2007 09:49 schrieb:
Willst du ernsthaft meine Antwort wissen?

Blub-blub-blub

Das ist sie.

:rolleyes: ... Es ist amüsant zu sehen, wie es Leute schaffen, sich immer selbst zu disqualifizieren. :top:
 
Zurück