So
jetzt nach unendlich langen Tagen und weil es mal wieder scheint und mein Spielpartner gerade ein Disconet hat der sich gewaschen hat besitzt habe ich mir einmal alles durchgelesen.
Eins möchte ich sagen:
Ich habe zunächst auf der Alli-Seite PvP-RP angefangen. Es wahr ruhig, es war lustig, so lange man nicht belangert wurde von einem 60iger der meinte einen 30 immer und immer wieder umzuklatschen, weil ihm langweilig war.
Danach habe ich einige Monate eine Pause eingelegt und auf der Hordeseite angefangen PVE-RP. Auch da war es ruhig und still und man freute sich des Spiellebens auch wenn man das RP nicht so sonderlich durchgezogen hat. Ich lief mit einem guten Spieler der einen Name hatte der mein Bedürfnis nach Milchshakes steigerte und dennoch war alles einfach und nett.
Wir verloren uns aus den Augen und es war ruhig für einige Monate, da ich einen Umzug in ein neues Heim bestreiten musste.
Und siehe da es gab dann einen neuen Server (Der Mithrilorden).
Weil die Tage langweilig waren, beschloss ich doch geradewegs auf diesen anzufangen. Und da traf ich auf jemanden der zuvor DAOC gespielt hatte und die Lust daran verlor. Er überzeugte mich doch meinen Freund, Lebensgefährte, zu überreden wieder ins Spielgeschehen einzusteigen.
Er erklärte sich auch dazu bereit. (Ich muss sagen es war die Alli-Seite).
Bis lvl 30 war auch alles wunderbar, mit Ausnahme kleinerer Streitigkeiten.
Dann verabschiedete sich der Magier, mit dem wir angefangen hatten, da alte Freunde aus DAOC ihn überredeten wieder damit anzufangen.
Wir blieben bei WoW und der Allianz.
Das Gerücht ging schnell um das wir selbst 2 Gegner besiegen konnten die 7 Stufen über uns waren und man lud uns pausenlos in Gilden ein. Da wir doch einmal wenigstens RP durchziehen wollten verließen wir eine Gilde nach der andern, da so manche unschlüssig waren ob das jetzt eine RP-Gilde ist oder nicht.
In dieser Zeit durfte ich dann erleben wie dem Niveau das U gestohlen und zu Nivea umfunktioniert wurde.
Die Spielernamen der letzten Monate wurden immer mackaberer und da es uns reichte beschlossen wir schweren Herzens die beiden Alli-Chars. aufzugeben und bei der Horde von Null zu beginnen.
Nun eine Besserung trat nicht ein und Frustration machte sich breit.
Streitereien im Allgemeinen-Chat brachen wir vom Zaun, ob es sich gehört im Allg.Chat ooc: zu betreiben.
Und jemand warf das Wort: ABG in den Raum.
Und gestern sah ich wieder warum ich zum x-ten Mal neu begonnen habe auf den neuen PVE-RP Server.
Folgender Satz lies mich dann stutzen:
hat jemant lust hdw.
Ich konnte wieder nicht umhin zu sagen: Nein, aber auf die Deutsche Rechtschreibung.
Ich verlange nicht das jeder Groß- und Kleinschreibung beherrscht aber wenigstens die einfachsten Worte wie JEMAND richtig schreiben wäre angebracht.
So nun zu den andern Dingen.
Macht bitte aus ER eine SIE. Da ich immer noch weiblich bin *zwinker*
Einige - zumindest Murphy - hat sich bereits selbst Disqualifiziert und dazu kann ich nur folgendes sagen:
Setzen sechs + Zu allem eine Meinung aber von nichts eine Ahnung. (Wie so mancher Teil in der WoW Liga der Checker.)
Zu dem Thema: Lieber eine Gilde als Random Gruppe.
Ich frage mich warum so manche RP-Gilde TS benötigt. Und da ich TS strickt ablehne habe ich es sehr schwer in eine Gilde zu kommen. Auch finde ich es merkwürdig das ich mich pausenlos in irgendwelchen Formen reg. muss, als sogenannte Pflicht, weil es sonst zum Ausschluss führt.
Ehrlich gesagt sich mir Random-Gruppen lieber da, wenn mir jemand passt und jemand Mist baut der ohne große Diskussionen einfach rausgeworfen werden kann.
Ich gebe euch einmal ein Beispiel:
Es ist wieder Klosterzeit angesagt. Ein Gildenmitglied möchte uns begleiten und nun, auch wenn fast alle in der Freundesliste auch noch einmal dort hin möchte, entscheidet man sich für zwei Gildenmitglieder und einen beliebten Freund der sein 'Handwerk' versteht.
Bereits in der mitte der Waffenkammer kommt es zu Streiteren zwischen dem Priester (mir) und dem zweiten Krieger (Gildenmitglied) bezüglich des ständiges vorrennen. Da geschieht es auch. Ich habe kein Mana mehr um den Streithahn von Krieger mehr zu heilen und muss warten bis sich der Balken wenigstens etwas regeneriert hat da stirbt der Krieger schon, in dem Moment als die letzten zwei Gegner fallen.
Der Krieger jedoch belebt sich außerhalb wieder und wirft mir vor ich habe sie (der Krieger war weiblich) absichtlich sterben lassen.
Da fing es an. Der Gildenmeister sprach mich an und fragte was los sei.
Sie sagte immer wieder ich hätte sie beleidigt und absichtlich sterben lassen und ich würde sie nicht mögen.
Zwei Tage brauchte der Streit bis er aufgeklärt war.
Wir lösten die Streitigkeiten indem ich nach gab und die Gilde verließt.
Was sollte ich auch in einer Gilde, in der ich mit jemanden nicht zurecht komme.
Wäre ich in einer Random Gruppe gewesen, so hätte ich mir dies gar nicht mal antun müssen, sondern hätte lediglich dazu stillschweigend gelacht.
Nun direkt nach dem Austritt aus der Gilde wurden wir auch schon in die nächste geladen. Nach einigen Bedenken sagten wir zu.
Da traf schon der nächste Fall ein.
Eine reine RP-Gilde die folgendes als Grundsatz hatte:
Lasst euch für eure Hilfe bezahlen.
Gut nicht ganz sondern: Bittet um Spenden.
Hm ein Bettler, sollte ich werden?
Und wieviel würde ich davon sehen - oder wollte sich nur die Meisterin mit einem Pferd schmücken?
Letztendlich war es egal, da wir uns endlich dazu entschieden hatten doch noch einmal die Hordeseite zu versuchen.
Mein Grundsatz lautet inzwischen:
Ich nehme jeden gerne auf. Ich sehe es mir zwei Mal an und bei der dritten Auffälligkeit bekommt man einen Freiflug aus der Gruppe geschenkt.
Und zu den Namen:
Auch ein schwarzes Schaf kann sich als persilweiss entpuppen.
Doch wer schon mit: Yo kannste mal..
Der kann jemand anderes belästigen
So das war ein sehr langer Atemzug.