• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW - ein sonderbarer Spielgenuss

WarofDeath

Anfänger/in
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich möchte zu erst sagen, dass das hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner WoW -Zeit ist.
Wer sich jetzt beleidigt fühlt tut mir leid.
Ansonsten wünsche ich viel Vergnügen und bei Interesse werde ich mehr schreiben.

Zu sagen ist noch:
Ich spiele WoW bereits etwa 1 1/2 Jahre und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Jeder kennt das.
Man logt sich ein. Man ist in einer Gruppe oder in einer Stadt und schon geht es los.
Cannabis springt an einem vorbei und man fragt sich ob man auf einer Drogenfarm gelandet ist, denn hinterher rennt ein Spliffer nach.
Schon schüttelt man verwundert den Kopf und sucht sich bereits Leute für eine Instanz, da hängt sich die Rechtschreibung ganz ab, denn nach dem fünften Mal sterben schreit der erste:
"Rüssi repa...."
Was der Satz ansich bedeutet weiß man ja. Aber in mir kam dann die Frage auf woher das zweite S in Rüstung kommt. Aber man will ja nicht meckern, schließlich braucht man die gesamte Gruppe noch, doch die hat wenig Lust, nachdem es beim sechsten Mal nicht geklappt hat.
Das einzige was man tun kann ist, sich in einer Stadt zu stellen und weitere Mitspieler zu suchen. Kaum das man den Handelschannel betreten hat preist ein gewisser Osmanen seine Waren an. Ich persönlich fühlte mich wie auf einem Basar. Dem jungen Mann wollte ich dann helfen und schrieb ihn an. "Findest du das richtig?" Der Herr schien verwirrt und fragte mich was ich meinen würde, worauf ich ihn ganz dezent hinwies das ich mich ja auch nicht Germanen genannt habe.
Er begriff immer noch nicht ganz was ich von ihm haben wollte, was ich mit den Worten beendete. "Macht nichts, ich habe nicht mehr erwartet."

Weil sich keine weitere Gruppe findet zieht man es vor zu 'farmen' um zu 'skillen'. Dazu benötigt man bekanntlich, manchmal, Dinge an die man selbst nicht ran kommt, also besucht man das 'AH' und stellt fest das reinster Wucher ist. Enttäuscht und etwas wütend über Preise die kaum bezahlbar sind, sucht man sich wieder eine Gruppe, doch das eigene geschriebene verschwindet über eine Anzeige bezüglich gewisser Dienstleistungen einer Seite. Und während man sich noch immer fragt was ein Obermacker ist und warum 'power-lvln' von 1 bis 60 135 Euro kostet wird man bereits von Betrittsinteressenten angeflüstert.
Nach hin und her kann es wieder los gehen. Man stört sich nicht, dass in der Gruppe Anabolika, Shames (was bekanntlich nichts mit Schamane zu tun hat sondern eher mit Schanden), Schurki und Frostbeule herumirrt. Man fühlt sich lediglich wie ein Alien mit seinem Namen mit dem man sich Mühe gegeben hat.
Durch die Instanz wird nicht mehr gelaufen, gerannt, sondern nur noch gehüpft, als haben einige Gummibälle verschluckt. Auch darüber sieht man hinweg, schließlich will man an sein Ziel. Das Ziel ist auch vor Augen, die Hypnosenklinge aus dem Kloster.
Der Mauszeiger wandert langsam Richtung Bedarf, während der Magier (Frostbeule) bereits gedrückt hat.
Doch was ist das? Der Schurke (Schurki - wer hätte es geahnt) drückt auch noch. Innerlich schon vor Wut schäumend drückt man selbst als Priester auf Bedarf und will dann vom Schurken wissen: "Wieso Bedarf?"
Die Antwort darauf ist stets erstaunlich: Ey yo..d ie brauch i selba..." Man fragt ob er überhaupt nachgelesen hat was noch dort steht... Nein natürlich nicht... Statt Verständnis kriegt man noch eine Antwort die mich persönlich zum Lachen brachte... "dan ge ich.." Ich konnte nicht anders als zu sagen, dass er aber bitte ein N und ein H da lassen sollte.
Fünf Mal wurde ich beleidigt, nachdem sich die Gruppe aufgelöst hatte.
Ein Dank war nicht zu hören, dass ich dem Suizidverdächtigen Schurken, der pausenlos wie ein 'Tank' in die Maßen stürmte, stets das Leben rettete, was eigentlich nach der 3ten Wahrnung dies bezüglich nicht mehr meine Pflicht gewesen wäre. Aber wie gesagt, man will ja nicht so sein.
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel auf ein RP-Realm nachdenken, dort bleibt man vor Idioten zwar auch nicht gänzlich verschont, jedoch setzen die strengeren Namens- und Chatbedingungen des Realms gewissen geistigen Meisterleistungen Grenzen.
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

mara-jade am 24.01.2007 12:29 schrieb:
Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel auf ein RP-Realm nachdenken, dort bleibt man vor Idioten zwar auch nicht gänzlich verschont, jedoch setzen die strengeren Namens- und Chatbedingungen des Realms gewissen geistigen Meisterleistungen Grenzen.


*lacht* Das ist ein Rp-Realm über den ich schreibe
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

Hi!

Nun, alles irgendwie nix neues was Du so erzählst. Erinnert mich an die aufkommenden Diskussionen nachdem die erste Euphoriewelle abgeebbt war. Auch damals regten sich viele Leute über die Namen auf.
Ich hab mir WoW bei erscheinen gekauft. Hab einen Char auf einem RP erstellt und ja, dort war´s erträglicher.

Nach ca. 6 Monaten habe ich aufgehört mit WoW. Hab von dem ganzen Spiel vielleicht 2% oder so gesehen. Hab meinen Char auch LvL 10 oder 11 gespielt. Danach hat´s mich gelangweilt. Ausserdem war´s mir persönlich zu teuer. Ich konnte mich bis heute nicht mehr überwinden das Ding wieder zu installieren.

Über die Namen hab ich mich gar nicht so sehr aufgeregt (viele brachten mich sogar zum lachen z.B. als mal einer Namens Känguruh an mir vorbeihüpfte). Ich muss ehrlich sein: ich hab diese ganze Spielmechanik kaum kapiert. Vor allem das Auktionshaus und das Bieten ebenso wie das Tauschen und Handeln zwischen den Spielern (wo dann immer dieses Fenster kommt) hab ich nicht geblickt. Ebenso das gesamte Chatsystem mit ein- und aussteigen aus Channels usw. usw. Hat mich ehrlich gesagt überfordert.

Warum erzähle ich dies alles? Weil ich dir rechtgeben will. WoW ist wirklich ein sehr sonderbares Spiel mit m.M.n. oft ehr zweifelhaftem Spielgenuss. Es machte mir Spaß aber viel zu oft fühlte ich mich nicht mitgenommen. Die Anleitung hab ich gelesen. Das Aneignen von zusätzlich dringend benötigtem Wissen über das Blizzard Forum wurde mir schnell zu mühsam. War mir alles zu unübersichtlich.
Mittlerweile wird sich sicher viel geändert haben. Ich kann Leute durchaus verstehen, die das Spiel toll finden und ohne Ende zocken. Für mich hingegen war es nicht wirklich was. Einfach "sonderbar".

Gruß,
Destroyer
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

Errinert mich irgendwie alles sehr an Alli seite.
Warst du auf der Allianz-Seite?

FÜR DIE HORDE

MfG DonHomer
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

DonHomer am 29.01.2007 16:15 schrieb:
Errinert mich irgendwie alles sehr an Alli seite.
Warst du auf der Allianz-Seite?

FÜR DIE HORDE

MfG DonHomer

Naja FÜR DIE HORDE ist vom Grundgedanken her sehr vernünftig, doch ich sag nur Brachlandchat. Ich bin auch der Meinung das WoW ein sehr sonderbares Spiel ist. Über hüpffreudige Instanz spieler oder über Namen die nicht immer das sind was der Namensgeber will oder aussagen wollte kann ich Persöhnlich noch hinwegblicken. Aber ich wär für eine Einführung von 18+ Realms. Es wird bestimmt nicht alle Probleme und Kinderhaftes Verhalten usw. abschaffen, aber es wär denk ich mal eine Verbesserung des Allgemeinen Umgangtons auf den Servern und unter den Spielern. Denn das find ich is das schlimmste an WoW. Man macht ein Fehler oder übt Kritik an einem anderen Spieler und es geht los:" Du Hur****, WoW Kiddy, Noob, Wi**er usw. man kennt es ja. Und wenn man dann bei den Leuten mal nachhackt wie alt sie wären und wie lange sie denn schon WoW spielen würden, kriegt man endweder noch mehr Ausdrücke an Kopf geschmissen oder es kommt raus das er unter 16 Jahre alt ist. Naja ich spiele WoW trotzdem weil es mir sehr viel spass macht und meine Friendlist mit Vernünftigen gefüllt ist wie die Ignore Liste, die leider schon voll ist!

Mit freundlichen Grüßen

TTB
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

Eindeutig ein Alli-Spieler! :B
Deshalb hab ich auch die Seiten gewechselt. Naja, ich hoffe mal du hast stark übertrieben. ^^
Ich spiel auf nem PvE-Server und wenn man sich ne halbwegs anständige Gilde sucht hat sich das Problem fast erledigt.
Ist man jedoch auf sog. Random-Gruppen angewisen sackt der Spielspass schon mal gehörig in den Keller
"muss mal 30 min essen gehn" (kurz vorm boss), 2x in ner Inst gestorben --> irgendwer muss ganz plötzlich off, man geht in ne Inst , von der man genau weiss, dass se mind. 2h dauert und nach ner halben std. hat die Hälfte der Leute keine Lust mehr, oder der Priester meint er is der Maintank, welcher eh ohne Schild spielt... etc. pp.
Sowas sind schon derbe Spasskiller, da find ich leute die Rechtschreibung in der Schule übersprungen haben, oder offensichtlich mit der ganzen Faust tippen eher noch harmlos!
Die Kunst ist halt einen Pool mit "bekannten" Spielern aufzubauen, von denen man weiss, dass sie erträglich bis gut sind. :-D
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

mara-jade am 24.01.2007 12:29 schrieb:
Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel auf ein RP-Realm nachdenken, dort bleibt man vor Idioten zwar auch nicht gänzlich verschont, jedoch setzen die strengeren Namens- und Chatbedingungen des Realms gewissen geistigen Meisterleistungen Grenzen.

ich persönlich finde rp realms die grösste kacke dies je gab. das kommt mir vor wie ein pseudo elitärer club der unter ishc sein will. wenn ich dir nen tipp geben darf spiel was anderes .....und vorallem hast du bei 8 millionen spieler gedacht das sich jeder nach deinen vorstellungen verhält. !! ich glaube nicht die anderen spieler haben ein problem sondern du !? wer rp regeln strikte durchziehen will soll nicht wow spielen ! der soll mehr everquest oder änliches spielen. meine güte wenn ich jeden tag erwarten würde das sich leute meinem verhalten anpassen sollen,ich wäre das grösste arsch ! üebrlegs dir mal .gruss murph
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 09:28 schrieb:
mara-jade am 24.01.2007 12:29 schrieb:
Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel auf ein RP-Realm nachdenken, dort bleibt man vor Idioten zwar auch nicht gänzlich verschont, jedoch setzen die strengeren Namens- und Chatbedingungen des Realms gewissen geistigen Meisterleistungen Grenzen.

ich persönlich finde rp realms die grösste kacke dies je gab. das kommt mir vor wie ein pseudo elitärer club der unter ishc sein will. w
:haeh:

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Respektier Leute die Wert auf Umgangsformen, Ausdruck und Rechtschreibung legen. Leute, die auf einem RP Server spielen sind nicht immer verschrobene LARPer, sondern einfach Leute, die, wenn sie ihr Hobby fröhnen, auf einem bestimmten Niveau ohne "ROFL!" "LOL" "MOWL ALTAH!" spielen wollen, und von Namen wie "Pussylecker", "IchBesorgsDirRichtigKräftig!" verschont bleiben wollen.

Darum spiele ich z.B. auf einem RP Server. :rolleyes:
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 09:28 schrieb:
mara-jade am 24.01.2007 12:29 schrieb:
Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel auf ein RP-Realm nachdenken, dort bleibt man vor Idioten zwar auch nicht gänzlich verschont, jedoch setzen die strengeren Namens- und Chatbedingungen des Realms gewissen geistigen Meisterleistungen Grenzen.

ich persönlich finde rp realms die grösste kacke dies je gab. das kommt mir vor wie ein pseudo elitärer club der unter ishc sein will. wenn ich dir nen tipp geben darf spiel was anderes .....und vorallem hast du bei 8 millionen spieler gedacht das sich jeder nach deinen vorstellungen verhält. !! ich glaube nicht die anderen spieler haben ein problem sondern du !? wer rp regeln strikte durchziehen will soll nicht wow spielen ! der soll mehr everquest oder änliches spielen. meine güte wenn ich jeden tag erwarten würde das sich leute meinem verhalten anpassen sollen,ich wäre das grösste arsch ! üebrlegs dir mal .gruss murph

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Menschen es schaffen, sich mit ihrer eigenen Argumentation abzuschießen... :rolleyes: ;)

@topic:

Ich bin seit über einem Jahr von WoW "geheilt. Da ich aber gerne Rollenspiele (!) spiele, habe ich mittlerweile mit ein paar Bekannten wieder eine Pen & Paper Gruppe ins Leben gerufen - macht imho mehr Spass, ist stressfreier und man läuft nicht in Gefahr, so abzusacken wie mit WoW.

Gruss,
Bremse
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 09:28 schrieb:
ich persönlich finde rp realms die grösste kacke dies je gab. das kommt mir vor wie ein pseudo elitärer club der unter ishc sein will. wenn ich dir nen tipp geben darf spiel was anderes .....und vorallem hast du bei 8 millionen spieler gedacht das sich jeder nach deinen vorstellungen verhält. !! ich glaube nicht die anderen spieler haben ein problem sondern du !? wer rp regeln strikte durchziehen will soll nicht wow spielen ! der soll mehr everquest oder änliches spielen. meine güte wenn ich jeden tag erwarten würde das sich leute meinem verhalten anpassen sollen,ich wäre das grösste arsch ! üebrlegs dir mal .gruss murph


sorry, aber du hast grad den text des erstellers mehr als bewiesen. ;)

ich habe wow aufgegeben, gerade weil sich niemand an die regeln gehalten hat,
anfangs ging es noch, man suchte sich einen schönen rp server und hat doch tatsächlich wirklich rp gemacht.
doch dann kam irgendwann die welle, bei der sehr viele... ich nenne sie mal "junge menschen"... mit schon erwähnten namen die spielwelten betraten und der umgangston sich drastisch dem boden näherte.

wenn man freundlich darauf hinwies, dass "SupaKillah" kein rpg würdiger name ist, wurde man heftigst beschimpft... und es kam auch schon mal vor, dass plötzlich ein gm mich anflüsterte, weil derjenige ein ticket geschrieben hat, weil ich ihn angeblich beleidigt hätte, tja... ich trauere WoW nicht nach.
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

Das ist doch bei jedem OG so. Diese Diskussionen hier über den Umgangston etc. hängt mir auch schon langsam zum Hals raus.... ;) Es gibt halt viele Spieler (seltsamerweise meist die Älteren) die Wert auf den Umgangston legen und nie auf den Gedanken kommen ihren Char: "Onkel Cannabis oder Proffk$LL3r m0nK" nennen. Und dann gibts halt auch die anderen (was soll man sagen? Meist halt jüngere....) die sofort rumplärren und dich beschimpfen obwohl se selber gerade den Run versaut haben. Manchmal bin ich dann auch stark der Meinung dass man solche Spiele +18 nur noch zulassen sollte. Es würde zwar dass Problem nicht komplett ändern und einige Spieler (auch hier) würden sich zurecht beschweren. Da halt nicht jeder unter 18 Jahren unverantwortlich und ein Flamer ist. Genauso wies mit den über 18ner aussieht da sind auch nicht alle korrekt. Wenn du deine Ignorelist durchstöberst wirste bestimmt Leute finden die schon gar nicht mehr zocken oder dort schon seit geraumer Zeit verweilen. Die kann man ja mal wieder löschen und neuere aktuelle eintragen. Mehr wird dir net übrig bleiben. Ausserdem störts mich "noch" gar nicht, da ich lieber zocke als mich dauernd mit solchen Streithammeln anzulegen.

greetz
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

Vulture_112 am 30.01.2007 09:43 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 09:28 schrieb:
ich persönlich finde rp realms die grösste kacke dies je gab. das kommt mir vor wie ein pseudo elitärer club der unter ishc sein will. wenn ich dir nen tipp geben darf spiel was anderes .....und vorallem hast du bei 8 millionen spieler gedacht das sich jeder nach deinen vorstellungen verhält. !! ich glaube nicht die anderen spieler haben ein problem sondern du !? wer rp regeln strikte durchziehen will soll nicht wow spielen ! der soll mehr everquest oder änliches spielen. meine güte wenn ich jeden tag erwarten würde das sich leute meinem verhalten anpassen sollen,ich wäre das grösste arsch ! üebrlegs dir mal .gruss murph


sorry, aber du hast grad den text des erstellers mehr als bewiesen. ;)

ich habe wow aufgegeben, gerade weil sich niemand an die regeln gehalten hat,
anfangs ging es noch, man suchte sich einen schönen rp server und hat doch tatsächlich wirklich rp gemacht.
doch dann kam irgendwann die welle, bei der sehr viele... ich nenne sie mal "junge menschen"... mit schon erwähnten namen die spielwelten betraten und der umgangston sich drastisch dem boden näherte.

wenn man freundlich darauf hinwies, dass "SupaKillah" kein rpg würdiger name ist, wurde man heftigst beschimpft... und es kam auch schon mal vor, dass plötzlich ein gm mich anflüsterte, weil derjenige ein ticket geschrieben hat, weil ich ihn angeblich beleidigt hätte, tja... ich trauere WoW nicht nach.

also wo ist denn das problem ? du hast mich falsch verstanden . wenn man ein mmorg mit so vielen spielern zockt. sollte man vorher wissen das es genug "kiddys" gibt die sich dort rumtreiben. klar ich hab mich auf schon genervt über solche typen und das nihct mal bei nem mmorpg sondern beispielsweise bei rainbow six vergas , um aktuelleres zu nennen. aber da zieh ich doch nihct über alle her und stell mich als der richtig verhaltene hin !! ich spiel einach auf nem andern server und hoffe das es dort besser ist .
zu den namen. ich finde jeder sol seinen char. nennen wie er will ! auch wenn er heino heisst. schlussentlich geht es um spielspass und der muss nihct von nem namen abhängen. ich hab mit lueten gezockt die nannten sich auch weiss nicht was und waren aber sehr angenehme personen!
ich habe das gefühl das rp fans sich öfters über eine spielgemeinschaft stellen und das find ich daneben. wenn jemand dann mit einem rp namen beispielweise rainbow six zockt würde ich ihn dann vom server werfen weil er nicht super killa oder soldier irgendwas heisst ?? nein würde ich nicht
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 10:14 schrieb:
ich habe das gefühl das rp fans sich öfters über eine spielgemeinschaft stellen und das find ich daneben.
Sie wollen doch nur das, was der Name schon sagt: in eine Rolle schlüpfen, um diese zu spielen. Natürlich muss die Umwelt diesem Anspruch angepasst sein, damit das stimmige Gefühl auftaucht. Wieso sollten sie sich also damit zufrieden geben, wenn diese Stimmung durch andere kaputt gemacht wird, die sich im Gegensatz verhalten?

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 10:14 schrieb:
wenn jemand dann mit einem rp namen beispielweise rainbow six zockt würde ich ihn dann vom server werfen weil er nicht super killa oder soldier irgendwas heisst ?? nein würde ich nicht
Super Killa ist auch kein toller Name für jemanden der Ego-Shooter spielt. *g*
Aber ich muss dazu sagen, dass ich diese Art der Namensgebung eh für peinlich halte. Das ist nicht direkt auf "Super Killa" bezogen.
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 10:14 schrieb:
also wo ist denn das problem ? du hast mich falsch verstanden . wenn man ein mmorg mit so vielen spielern zockt. sollte man vorher wissen das es genug "kiddys" gibt die sich dort rumtreiben. klar ich hab mich auf schon genervt über solche typen und das nihct mal bei nem mmorpg sondern beispielsweise bei rainbow six vergas , um aktuelleres zu nennen. aber da zieh ich doch nihct über alle her und stell mich als der richtig verhaltene hin !! ich spiel einach auf nem andern server und hoffe das es dort besser ist .
zu den namen. ich finde jeder sol seinen char. nennen wie er will ! auch wenn er heino heisst. schlussentlich geht es um spielspass und der muss nihct von nem namen abhängen. ich hab mit lueten gezockt die nannten sich auch weiss nicht was und waren aber sehr angenehme personen!
ich habe das gefühl das rp fans sich öfters über eine spielgemeinschaft stellen und das find ich daneben. wenn jemand dann mit einem rp namen beispielweise rainbow six zockt würde ich ihn dann vom server werfen weil er nicht super killa oder soldier irgendwas heisst ?? nein würde ich nicht

Aha. Anstatt die Konfrontation zu suchen (damit ist nicht Gewalt gemeint!), ziehst Du lieber den Schwanz ein und hoffst, dass sich die Dinge von selbst bessern. Mit der Einstellung wirst Du weit im Leben kommen.
:top:

Jeder kann seinen Char nennen, wie er will, solange er nicht gegen Regeln verstößt, die von der Betreiberfirma aufgestellt worden sind.
Auf RP-Servern gilt nun mal die Regel, dass Namen *rollenspielgerecht* sein sollen und öffentliche Gespräche ebenfalls *rollenspielkonform* ablaufen sollen. User, die sich bewusst für solche Server entscheiden, wissen das und WOLLEN es auch so.
Jeder, der sich nicht daran hält oder halten will, hat dort nichts verloren!
Deshalb gibt es ja noch zig andere Server, die entsprechendes Verhalten EBEN NICHT verlangen.
Ich persönlich fand es schade, dass Blizzard offenbar nicht in der Lage war (oder es wollte), härter durchzugreifen und solche "Immersion Killer" umgehend zu verwarnen bzw. vom Server zu bannen.

Btw., bist Du schon auf die Idee gekommen, dass man manchen Leuten den Spielspass eben dadurch nehmen kann, indem man mit solchen (achtung, subjektive Meinung!) bescheuerten Namen rumläuft?

Gruss,
Bremse
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 10:14 schrieb:
wenn man ein mmorg mit so vielen spielern zockt. sollte man vorher wissen das es genug "kiddys" gibt die sich dort rumtreiben.
Und genau aus dem Grund gibt es doch verschiedene Server. PvP, PvE und RP Server. Es ist jedem freigestellt so zu spielen, wie er es für richtig hält. Ein RP Spieler wird nie auf einen PvP Server einen Level 1 Char erstellen und dort rummosern, dass es dort kein Niveau gäbe. Andersrum allerdings schon. Wenn mal wieder die Server down sind werden meist die RP Server geflutet und die dort spielenden Leute angepöbelt.

Spielen und spielen lassen, ganz einfach. Respektier einfach, dass es Leute gibt, die Wert auf Niveau legen. Und, mal unter uns, wenn du auf einem RP Server anfängst, gibt es dort verschärfte Richtlinien. Leider wird aus Kostengründen dort nicht kontrolliert bzw. hart durchgegriffen.

Danke Bremse, dein Text beinhaltet genau das, was ich auch ausdrücken wollte. Es gibt halt noch Leute die weiterdenken als von der Wand bis zur Tapete. ;)
 
AW: WoW - ein sonderbarean r Spielgenuss

Ich machs kurz: Alle genannten Probleme liegen an WoW und dessen Zielgruppe(n), aber gleichzeitig ist es ja deswegen auch so erfolgreich ^^

RP-Server sollten aber eigentlich das ganze abschwächen, wenn dich etwas stört sag es halt nem GM?

Mit dem AH musst du leben, da es in WoW im Vergleich quasi keine Welt-Wirtschaft gibt.

Mit Zufallsgruppen spielen ist es in jedem Spiele so eine Sache, genannte Zielgruppe und das Solo-bis-60(70)-Prinzip verschlimmern das ganze bei WoW natürlich.
 
Die einzigen Leute, die mich in WoW gelegentlich stören, sind solche, die anderen ständig vorschreiben wollen, wie sie zu spielen haben. Oder wie dumm sie sind, oder wie dumm und unpassend ihre Namen sind.

Sowas hass ich. ^^

"Osmanen" find ich ok ... hab auch schon Germanius gesehen. So what?
 
aph am 30.01.2007 12:49 schrieb:
Die einzigen Leute, die mich in WoW gelegentlich stören, sind solche, die anderen ständig vorschreiben wollen, wie sie zu spielen haben. Oder wie dumm sie sind, oder wie dumm und unpassend ihre Namen sind.

Sowas hass ich. ^^

"Osmanen" find ich ok ... hab auch schon Germanius gesehen. So what?

Er spielt das ganze ja auch auf ein RP-Server an. Dort sind solche Namen nicht gerade erwünscht, ums besser auf dieses Beispiel auszudrücken, in der Warcraft-Welt, denn diese 2 Namen haben mit der Welt von Warcraft überhaupt nix am Hut. Daher wird auf solchen RP-Servern von WoW solche Namen verlangt, die sich auf die Warcraft-Welt beziehn bzw. in eine solche Welt hineinpassen. Auf so einem Server wird auch nicht "normal" geredet, sondern in der Form, dessen gespielter Charakter so in real reden würde.
"Menschen" würden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Mittelalterlichen Anrede anreden.
Bei anderen Online-Rollenspiele wird bei solchen Servern sogar ein Wöchentlicher Markt eingeführt, dh, dass Gegenstände etc. nur einmal in der Woche verkauft werden dürfen und dan nur auf solchen Märkten.

Da schließt sich wohl daraus, das solche Spieler auf ein Niveau volles Spielen wert legen und auf solche Namen wie Verhalten mit sicherheit verzichten wollen.
 
GeBlItZdInGsT am 30.01.2007 19:32 schrieb:
Er spielt das ganze ja auch auf ein RP-Server an. Dort sind solche Namen nicht gerade erwünscht, ums besser auf dieses Beispiel auszudrücken, in der Warcraft-Welt, denn diese 2 Namen haben mit der Welt von Warcraft überhaupt nix am Hut.

Ich spreche auch ausdrücklich von RP-Servern. Du meinst also, dass solche Namen wie "Osmanen" nicht in die Warcraft-Welt passen? Dann guck dir noch mal genauer einige Blizzard-Namensschöpfungen in der Spielwelt an. ;)

Näher dran an realen menschlichen Kulturkreisen aus aller Welt kann ein Spieler kaum sein (Bps. Odesyus, Erzbischof Benediktus, Jordi Lapforge, etc.).
 
Zurück