• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: Ankündigung von Wrath of the Lich King könnte kurz bevorstehen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.317
Reaktionspunkte
54
Je mehr Erweiterungen die für Classic veröffentlichen, um so mehr wird doch irgendwie die Idee von Classic ad absurdum geführt.
So ist es jetzt einfach ein zweite Existenz von WoW, die der ersten Existenz einfach nur 15 Jahre hinterher hinkt.
 
Frage ist auch, ob die wieder ihre Spielerbase splitten?
Dann hast du Classic, BC und WotLK "Classic" Server plus die aktuellen SL Server..... Werden ja eh immer weniger Spieler von Jahr zu Jahr, die dann immer noch weiter zu streuen kann langfristig nicht gut gehen...
 
Je mehr Erweiterungen die für Classic veröffentlichen, um so mehr wird doch irgendwie die Idee von Classic ad absurdum geführt.
So ist es jetzt einfach ein zweite Existenz von WoW, die der ersten Existenz einfach nur 15 Jahre hinterher hinkt.
Steht zwar überall WoW drauf, sind aber letztlich 3 ziemlich unterschiedliche Spiele imo.

Classic bediente hardcore mmoRPG Fans, TbC die PvP Fans und WotLK ist was für Casuals - was nunmal viele die damals in Classic noch Schüler oder junge Erwachsene ohne Familie waren, mittlerweile sind.

Bei Classic habe ich in P1 gequittet weils zu viel Zeit gefressen hat, TBC habe ich in P2 angefangen 2 Chars auf 70 zu leveln und dann auch wieder gequittet, weil der ganze Rep und HC Grind zu viel ist und mit WotLK kommt nun endlich mal die Möglichkeit, bei fortgeschrittenem Stadium easy mit random Heroics und T-Sets für Marken usw entspannt als Casual etwas mehr vom Game zu haben.

Von daher gönn es doch einfach denjenigen die sich nicht am Remaster / Remake Trend stören. Bei WoW legt sich das eh automatisch, weil kaum einer Bock auf die weiteren Müll Addons hat. Auch wenn man vereinzelt in manchen Addons zu bestimmten Patchständen nochmal Spaß hatte.
 
Nicht zuletzt wegen der Classic Titel werden die Content-Löcher im "normalen" WoW immer größer, trotzdem zahlt man weiterhin volle Abo-Gebühren. Den Spielern gegenüber ist es einfach nur unfair, aber was jucken Blizzard schon ihre Spieler.

Vielleicht sollte man zumindest mal die Abos splitten, aber Gott bewahre, das wäre fair und man würde die Leute weniger schröpfen... kommt also nicht in Frage.
 
Nicht zuletzt wegen der Classic Titel werden die Content-Löcher im "normalen" WoW immer größer, trotzdem zahlt man weiterhin volle Abo-Gebühren. Den Spielern gegenüber ist es einfach nur unfair, aber was jucken Blizzard schon ihre Spieler.

Vielleicht sollte man zumindest mal die Abos splitten, aber Gott bewahre, das wäre fair und man würde die Leute weniger schröpfen... kommt also nicht in Frage.
Also du bekommst für die gleiche Gebühr, die du schon seit 17? Jahren zahlst mittlerweile mehr Spiele und findest das unfair?
Liegt außerdem an dir alleine ob du wenn die Luft mangels Kontent mal raus ist das Abo weiter laufen lässt, oder nicht.
 
Nicht zuletzt wegen der Classic Titel werden die Content-Löcher im "normalen" WoW immer größer, trotzdem zahlt man weiterhin volle Abo-Gebühren. Den Spielern gegenüber ist es einfach nur unfair, aber was jucken Blizzard schon ihre Spieler.

Vielleicht sollte man zumindest mal die Abos splitten, aber Gott bewahre, das wäre fair und man würde die Leute weniger schröpfen... kommt also nicht in Frage.
Solche großen Content Löcher gab es früher auch schon und das auch ohne Classic. Um den ganzen Classic Kramm kümmert sich ja ein separates Team.
 
Zurück