• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW CE Verkaufsverarsche mit leeren Versprechungen beim Händler!

Squaresoft

Anwärter/in
WoW CE Verkaufsverarsche mit leeren Versprechungen beim Händler!

Ich schreibe hier weil es mich einfach mal interessiert ob es einigen Leuten ähnlich geht.

Ich habe bei eBay bei einer Auktion zugeschlagen die die WoW CE Box beinhaltet, da ich etwas spät dran war mich beim Händler direkt um so eine Box zu kümmern.

Bei eBay wurden in diesem Zeitraum mehrere solcher Auktionen von verschiedenen Händlern angeboten, jedoch stand in keiner dieser Auktionen eine Gewährleistung das auch wirklich pünktlich geliefert werden kann. Es stand in keiner dieser Auktionen so ein Hinweis außer in der Auktion des eBayers bei der ich zugeschlagen habe.

Im Gegenteil, er wirbt direkt am Anfang der Beschreibung mit seiner Pünktlichkeit und enttäuschten eBayern die bei anderen Auktion der WoW CE Box hintergangen werden, hier der Auszug:

"ACHTUNG DIESES ANGEBOT IST SICHER, DIE BESTELLUNG BEIM GROSSHÄNDLER IST BEREITS BESTÄTIGT.

ICH SCHREIBE DIES DA MICH JEDEN TAG ENTÄUSCHTE KÄUFER VON ANDEREN AUKTIONEN ANSCHREIBEN. DIESE HABEN GEKAUFT, ÜBERWIESEN UND DANN ERFAHREN DAS SIE DOCH NICHT BELIEFERT WERDEN KÖNNEN.

SO ETWAS WIRD BEI UNS NICHT VORKOMMEN !!!"

Das ganze steht in einer dicken roten Schriftgröße von 16 direkt am Anfang.

Es handelt sich hier nicht um eine einzelne Box die er bei eBay verkauft hat. Grob zsammen gerechnet dürften es an die 70 sein die dieser Händler über einen gewissen Zeitraum angeboten hat. Mittlerweile häufen sich seine schlechten Bewertungen und auch ich denke das meine WoW Box (welche schon längst bezahlt wurde) noch nicht mal selbst von ihm bezogen wurde.

Ich habe auch per Mail bei ihm nachgefragt wo meine WoW CE Box ist und wurde mit einem "...wurde am 11.02.05 an Sie verschickt..." abgestempelt.
Ich schreib nochmal eine Mail mit der Auffassung das 5 Werktage für den Versand doch etwas lange sind. Ich fragte gleichzeitig nach seinen schlechten Bewertungen wegen der WoW CE Box und seinen Lieferschwierigkeiten, hier räumte er dann es hier tatsächlich Probleme gibt, verwies mich aber wieder auf die Aussage das mein Paket bereits am 10.02. versendet wurde.

Ich finde das alles link, gerade dann wenn Verkäufer in dicker roter Schrift damit werben das Sie nicht sind wie andere welche leere Versprechungen machen um dann am besagten Tage doch nichts halten zu können. Das ganze nur um die Verkäufe anzukurbeln.

Geht es einigen genauso??

Hier der Link zur Auktion und zu dem besagten Verkäufer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8163807546

AW: WoW CE Verkaufsverarsche mit leeren Versprechungen beim Händler!

Wenn mann schon bei Ebay kauft , sollte man erwarten das es länger dauern könnte. Besonders bei solchen Angeboten, wo es um Ware geht die Ausverkauft sein wird.

Ich habe mir auch erst gedacht bei Ebay mir das Spiel zu holen, habe mir aber gleich gesagt das das große Verzögerungen geben wird.
Bin deshalb in die Stadt gefahren und hab mir beim am 11. Händler eins gekauft.

Hab ein paar Tage voher dort angerufen und gefragt ob sie das Spiel bekommen und konnte es mir dann Freitag auch gleich abholen.

Also sollte man sich doch erstmal wieder vom Ebay hype erholen und sich auf die Traditionelle weise die Spiele Kaufen. Besonders dann wenn es um ein Spiel geht wie WOW, da man dann sicher sein kann wenn der Typ es einem Verspricht kann man hingehehn und im eins aufs **** geben. Tschuldigung!

Aber stimmt ja !

McCool

McCool12345 am 15.02.2005 20:15 schrieb:
Wenn mann schon bei Ebay kauft , sollte man erwarten das es länger dauern könnte.
das hat nix mit ebay(nicht-beay zu tun, denn es wurde ja angeblich am 11.2 verschickt - dann sollte es normalerweise schon da sein.

die post KANN aber auch mal länger brauchen, es kommt immer wieder mal vor, dass etwas doch ne woche braucht.

und mal angenommen, er hat es am 11.2 erst abends weggeschickt, dann liegt es am 12.2. noch am gleichen ort. dann ist wochende, dann montag... kann also morgen kommen und dann im rahmen sein.

und bei der vielzahl an kunden ist es auch normal, falls der nicht sofort auf deine mails antwortet. wenn der zB nebenbei noch einen echten laden hat, dann hat der mehr zu tun als vor dem PCs auf eingehene mails zu warten... ;)

btw: ich finde nicht, dass er besonders viele schlechte bewertungen hat verglichen mit der zahl der positiven. zumindest sieht hier nichts nach betrug aus.

Herbboy am 15.02.2005 20:48 schrieb:
McCool12345 am 15.02.2005 20:15 schrieb:
Wenn mann schon bei Ebay kauft , sollte man erwarten das es länger dauern könnte.
das hat nix mit ebay(nicht-beay zu tun, denn es wurde ja angeblich am 11.2 verschickt - dann sollte es normalerweise schon da sein.

die post KANN aber auch mal länger brauchen, es kommt immer wieder mal vor, dass etwas doch ne woche braucht.

und mal angenommen, er hat es am 11.2 erst abends weggeschickt, dann liegt es am 12.2. noch am gleichen ort. dann ist wochende, dann montag... kann also morgen kommen und dann im rahmen sein.

und bei der vielzahl an kunden ist es auch normal, falls der nicht sofort auf deine mails antwortet. wenn der zB nebenbei noch einen echten laden hat, dann hat der mehr zu tun als vor dem PCs auf eingehene mails zu warten... ;)

btw: ich finde nicht, dass er besonders viele schlechte bewertungen hat verglichen mit der zahl der positiven. zumindest sieht hier nichts nach betrug aus.

Das sieht echt nicht nach Betrug aus. Der Typ wird sich allerdings in den Hintern beißen WoW überhaupt angeboten zu haben, bei den miesen Bewertungen die er dadurch gekriegt hat. Da hat er wohl unterschätzt wie heiß die Leute auf das Spiel sind: 11 von insgesamt 12 Beschwerden innerhalb der letzten 2 Tage *g*
Die erste Beschwerde über eine verspätete Lieferung ist schon von gestern :rolleyes: :B

Leider kann sich bei der Post immer mal was verzögern :(

Ich werde zwar nicht gerne geweckt, wenns jedoch der Postbote ist der ein WoW CE Päckchen abliefern will dann ichs nochmal durch gehen lassen.

Er hat zwar gesagt er hat es am 11.02. abgeschickt, wurde aber am 14.02 abgeschickt. Njaja seis drum, Ende gut alles gut, ich halte es schließlich jetzt in meinen Händen. Überrascht mich ein wenig, da ich fest damit gerechnet habe das es eigentlich nach diesem Start ein wenig länger hätte dauern müssen.

However... WoW ich komme :-D

Squaresoft am 16.02.2005 11:56 schrieb:
However... WoW ich komme :-D

Das wollen wir gar nicht so genau wissen :B

Dann hat's ja doch noch geklappt. Viel Spass noch in WoW =)

Zurück