• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Battle for Azeroth - Blizzard Kundenservice platzt der Kragen

Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Battle for Azeroth - Blizzard Kundenservice platzt der Kragen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Battle for Azeroth - Blizzard Kundenservice platzt der Kragen

Die, die für die Server zuständig sind, das sind auch ganz andere Leute als die, die Fehler fixen und am Spiel rumprogrammieren. Das war ja auch total dämlich.

Find ich gut solange schlagfertig und nicht beleidigend, völlig angemessen und in Ordnung! Rhetorisch geschickte und erzieherische Maßnahmen sollten auch im Kundenservice die Regel sein, sonst befürworten und erziehen wir uns eine Gesellschaft voller nörgelnder Arschlöcher ;)

Also unter „Kragen platzen“ hätte ich mir was anderes vorgestellt. Inklusive Kündigungsgrund. Das hier war vielleicht etwas schnippisch, aber finde ich einfach nur gut schlagfertig.

Find ich gut solange schlagfertig und nicht beleidigend, völlig angemessen und in Ordnung! Rhetorisch geschickte und erzieherische Maßnahmen sollten auch im Kundenservice die Regel sein, sonst befürworten und erziehen wir uns eine Gesellschaft voller nörgelnder Arschlöcher ;)

Awwwwwww haben wir die nicht schon ???^^

Ich halte die Antwort für vollkommen angemessen. Solange das ganze auf einer solchen schnippischen und nicht beleidigenden Ebene abläuft, sollen die Idioten ruhig mal den metaphorischen Zaunpfahl präsentiert bekommen. Hier im Forum hatte ich auch eine Diskussion mit einem ähnlichen Spezialisten, der der Auffassung war, alle Mitarbeiter von Blubehole würden/müssten an der Fehlerbeseitigung von PUBG arbeiten. Meine Anstrengungen waren leider vergebens, vielleicht hat der Support hier mehr Glück. :)

Er hat ja recht... Was haben die Leute das Gefühl bei Blizz arbeiten nur Götter die keine Fehler machen dürfen ?

Ich denke es ist nicht die Schuld vom Support das manche Kunden einfach nur Dummlappen sind die kein Leben haben. Das kann schon mal an die Nerven gehen.

Es ist nun mal so, dass fachfremde Leute ohne internen Einblick eine x-beliebige Branche sich viel zu homogen vorstellen. Server funktioniert nicht? Ganz Blizzard MUSS dran arbeiten. Inklusive Storywritern und dem Vorstand. PUNKT. AUS. ENDE. Der Kunde zahlt schließlich.

Ich bin ein Entwickler und habe bereits aufgehört zu zählen, wie oft ich von Frunden von Freunden, Leute, die ich höchstens zwei mal im Jahr beim Feiern treffe mit: "Mein PC ist sehr langsam, du machst doch was mit Computern, kannst du mir sagen, woran es liegt?" angesprochen werde...
Oder wie oft meine Frau, die eine OP-Schwester ist, gefragt wird was es denn sein kann, wenn man häufiger Bauchschmerzen hat...

Nun ja, also ich finde die Antwort eher sarkastisch und weniger "Dem KD platz der Kragen!!!1" ... es ist Augenzwinkernd gemeint.

Allerdings, das wievielte "große" Release ist das jetzt bereits bei WoW? Ich spiel schon lange nicht mehr aktiv, aber ich weiß genau, dass es immer Probleme am Releasetag (und gewisse Zeit danach) gab.

"Never play on patch day!"

D.h. Blizzard muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum sie die technischen Schwierigkeiten, z.B. Server, hoher Ansturm / load balancing, etc.pp. nicht in den Griff bekommen. WoW hat soooooooooooooooooooooooooooooooo viel Geld eingenommen, da dürften ein paar AWS oder Azure Server finanziell noch drin sein! :B

Nun ja, also ich finde die Antwort eher sarkastisch und weniger "Dem KD platz der Kragen!!!1" ... es ist Augenzwinkernd gemeint.

Allerdings, das wievielte "große" Release ist das jetzt bereits bei WoW? Ich spiel schon lange nicht mehr aktiv, aber ich weiß genau, dass es immer Probleme am Releasetag (und gewisse Zeit danach) gab.

"Never play on patch day!"

D.h. Blizzard muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum sie die technischen Schwierigkeiten, z.B. Server, hoher Ansturm / load balancing, etc.pp. nicht in den Griff bekommen. WoW hat soooooooooooooooooooooooooooooooo viel Geld eingenommen, da dürften ein paar AWS oder Azure Server finanziell noch drin sein! :B

Der Start von Battle for Azeroth verlief ja meines Wissens nach grundsätzlich ziemlich reibungslos. Bei Legion war's genauso. Lediglich Bugs trübten bisher den Spielspaß, von denen ich selbst aber glücklicherweise verschont blieb. :B

Also Legion hab ich "damals" noch mitgemacht, aber ich glaub soooooo rund lief das auch nicht ... überfüllte Server, Warteschlange, Downtimes. Aber ich bin ja auch schon ein paar Monde älter, vllt. trübt mich hier mein Erinnerungsvermögen. :B ;)

Also Legion hab ich "damals" noch mitgemacht, aber ich glaub soooooo rund lief das auch nicht ... überfüllte Server, Warteschlange, Downtimes. Aber ich bin ja auch schon ein paar Monde älter, vllt. trübt mich hier mein Erinnerungsvermögen. :B ;)
Möglich, dass auch mein Erinnerungsvermögen mich trübt. :B Aber meines Wissens nach war Legion zum Start ziemlich rund.

Mittlerweile wurde der Titel geändert.

"World of Warcraft: Blizzard-Kundenservice behält trotz Beschwerden die Nerven"

Zurück