• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Auf Rohstoffsuche - ein Nachschlagethread - 2. Versuch

Worrel

Spiele-Guru
Leider hat auf den vorherigen Thread jemand geantwortet, obwohl groß und breit in fetten Buchstaben drüber- und drunterstand: Bitte nicht auf dieses Posting antworten, sondern OMails schicken !

Dadurch kann ich selbst nach Löschung des Postings nicht mehr mein Posting bearbeiten, daher dieser 2. Thread.

Bitte NICHT auf dieses Posting antworten, sondern OMails schicken, da ich sonst den Text nicht mehr editieren kann !

Hallo, Einwohner von Azeroth und Kalimdor.

Dieser Thread ist als Antwort auf die Frage gedacht, in welchen Gebiete man den Rohstoff X am besten findet.
Um als Nachschlagethread sinnvoll zu sein, müsst ihr mitmachen. Wer also weiß, wo man besonders gut Rohstoff X farmen kann, schreibt mir eine OMail und ich aktualisiere dann das dieses Posting. Das geht nur, wenn keiner hier antwortet.

Es geht keinesfalls um ein vollständige Liste der Fundorte, sondern um Orte, an denen man Rohstoff X besonders häufig vorfindet.

Beispielsweise: man braucht, um seinen Alchemieskill zu erhöhen, jede Menge Beulengras. Dann soll dieser Thread die Information liefern, wo man denn besonders viel davon findet.

Zum Abschluß der Einleitung noch ein Link zu dem praktischen Addon Gatherer, welches schon einmal geerntete Rohstoffe auf der Minimap anzeigt.

Also denn, hier die Liste:

BERGBAU:

Kupfer

- am östlichen Gebirgsrand von Wald von Elwynn
- In Dun Morogh, besonders in Shimmeridge, Gol´Bolar Steinbruch und vor dem Nordtor Pass
- in Loch Modan im Gebirge im Osten und Westen, im Loch selber und in der Ausgrabungsstätte
- im Redridgegebirge

- in den Seen im Brachland
- in der Venture-Co-Mine in Mulgore
- in Thunder Ridge in Durotar

Zinn
- In Loch Modan entlang des Gebirges im Westen, Mo´Grosh, der Ausgrabungsstätte, im Stonesplintertal in der Höhle
- Sumpfland, in der Spinnenhöhle bei Dun Algaz
- Redridgegebirge

Eisen
- im Ödland am Durchgang zu Loch Modan
- Alteracgebirge, Stranglethorn

Mithril
- Brennende Steppe, Sengende Schlucht, Alteracgebirge
- im nordöstlichen Ödland bei den Drachen
- in Tanaris in den Höhlen Giftiger Spalt / Klaffender Spalt etc.

Silber
- in Loch Modan im Stonsplintertal in der Höhle, Mo´Grosh

Thorium
- Der Un´goro Krater, Brennende Steppe, Sengende Schlucht, Winterspring, Östl. & Westl. Pestländer

- Im Steinkrallengebirge findet man Kupfer, Zinn, Silber, Gold, Eisen und Mithril

KRÄUTERKUNDE:

Friedensblume, Silberblatt

- Dun Morogh, Wald von Elwynn, Teldrassil

Maguskönigskraut
- Darkshore, Loch Modan

- Im Harpyien-Klamm westlich der Straße zwischen Orgrimmar und Razor Hill

Wilddornrose
- Darkshore

Beulengras
- Westfall

Würgetang
- Im Wasser an der Küste des Sumpflandes
- Im Wasser vorm Zoramstrand und vorm Strand von Desolace

Gromsblut
- Felwood

Eiskappe
- Winterspring

Khadgars Schnurrbart
- Sümpfe des Elends

Blindkraut
- Sümpfe des Elends

Golddorn
- Alteracgebirge

Wildstahlblume
- Arathi Hochland

Pestblüte
- Östl. & Westl. Pestländer

Geisterpilze
- Maraudon
- Hinterland, oberhalb der Ruinen von Jintha´lor
- häufig in größeren Höhlen mit 45+ Gegnern

SCHNEIDERN:
(Die Dropwahrscheinlichkeit von Stoffen ist scheinbar abhängig von dem eigenem Level und dem eigenen Schneiderkönnen)

Seidenstoff
- Oger im Alteracgebirge
- Dragonmaw Orks im Sumpfland

Magiegewirkter Stoff
- Trolle im Hinterland
- Trolle, Blutsegel Bukaniere und Zanzil Mutanten in Stranglethorn
- Dunemaul-Oger und Wastewander-Knilche in Tanaris

Runenstoff
- Satyrn und Blutelfen in Azshara
- Orks in der Blackrock-Festung
- Alteractal (BG) südöstlich in der Höhle
- Untote in den Pestländern, bes. nordöstlich des Lagers der Argentumdämmerung
- Blackrock-Orks und Oger am Dreadmaul Rock in der Brennenden Steppe

Teufelsstoff
- Jadefire-Satyrn in Felwood oder Satyrn ab Lvl 50 in Azshara

ENTZAUBERN:

Traumstaub, Netheressenz

- Items lvl 40-50, zB Rote magiergewirkte Stirnbänder

Illusionstaub, Ewige Essenz
- Items ab lvl 50

Splitter aller Art
- Blaue Items des entsprechenden levels (100% drop)

Großer Leuchtender Splitter
- Roben der Macht (100%)
- Eisiger Umhang (teuer)
- Hypnoseklinge/Illusionsstab von Arcanist Doan im Kloster

Bitte NICHT auf dieses Posting antworten, sondern OMails schicken, da ich sonst den Text nicht mehr editieren kann !

PS: Vielen Dank an die OMail-Schreiber =)

Hi,

wollte nur alle noch einen kleinen Tipp geben..... Echtsilber findet man auch noch häufig in der "Brennenden Steppe" und im Un'goro Krater. Das fehlt noch in der Beschreibung.
Also musst du noch einen Punkt Echtsilber machen.

Ich hoffe ich hab allen damit einen großen gefallen getan, denn Echtsilber kann man gut verkaufen und bringt ne menge Kohle. Für alle die, die auf ihren EpicMount oder ein teures Item sparen ;)

Viel Spaß noch und wer weitere Fragen hat einfach anschreiben oder hier rein posten :)

Gruß Sebastian

Sebastian-Gutowski am 29.07.2005 09:28 schrieb:
Hi,

wollte nur alle noch einen kleinen Tipp geben..... Echtsilber findet man auch noch häufig in der "Brennenden Steppe" und im Un'goro Krater. Das fehlt noch in der Beschreibung.

Ich hoffe ich hab allen damit einen großen gefallen getan, denn Echtsilber kann man gut verkaufen und bringt ne menge Kohle. Für alle die, die auf ihren EpicMount oder ein teures Item sparen ;)

Viel Spaß noch und wer weitere Fragen hat einfach anschreiben oder hier rein posten :)

Gruß Sebastian

:rolleyes:

Worrel schrieb:
Bitte NICHT auf dieses Posting antworten, sondern OMails schicken, da ich sonst den Text nicht mehr editieren kann!

:rolleyes:

Merkst du was?¿?

Worrel am 30.07.2005 09:20 schrieb:
Aaaaaaaaaarghh !!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein ... :|
Mach dir nichts draus, das war vorprogrammiert. :|
Dann wird dieser Thread eben ein Sammelthread, ist doch nicht so schlimm. :top:

Dumbi am 30.07.2005 09:22 schrieb:
Aaaaaaaaaarghh !!!!

Ich spiel zwar kein WoW, und hab deshalb hier eigentlich nichts zu sagen, aber ich finde Sammelthreads immer ziemlich unübersichtlich. Die Idee bei diesem Thread war doch ziemlich gut, es kann ja nicht so lange dauern den Text zu kopieren und einen Neuen zu erstellen?
Oder Worrel?

RickSkywalker am 30.07.2005 09:44 schrieb:
Dumbi am 30.07.2005 09:22 schrieb:
Aaaaaaaaaarghh !!!!

Ich spiel zwar kein WoW, und hab deshalb hier eigentlich nichts zu sagen, aber ich finde Sammelthreads immer ziemlich unübersichtlich. Die Idee bei diesem Thread war doch ziemlich gut, es kann ja nicht so lange dauern den Text zu kopieren und einen Neuen zu erstellen?
Oder Worrel?
Eben, mit einem Sammelthread, bei dem auf Seite 5 im 7. Posting das steht, was man sucht, und dann auch nur ein Gebiet, ist wesentlich unübersichtlicher als ein Posting, wo man zB bis 'Seidenstoff' runterscrollt und dann alle Hauptfundorte hat.

Ich würde den Thread übers Wochenende noch offen lassen, damit der gute Sebastian sich die Suppe hier noch mal anschauen kann, und dann diesen Thread schliessen/löschen und einen neuen (3. Versuch :rolleyes: ) öffnen ...

PS: ob das folgende wohl reicht... ?

http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/dont.gif

Mal ne ganz blöde Frage von meiner Seite. Du hast Power-Surpreme-Rechte hier Worrel :-D Wie wäre es wenn Du einfach den Thread aufmachst und dann gleich wieder schließt. Jedesmal wenn du was ändern willst, machst ihn kurz wieder auf, Änderung rein, Bude wieder zu. Müsste doch gehen oder sind das zuviele Klicks ?
/me ist ahnungslos :-o

archwizard80 am 30.07.2005 11:02 schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage von meiner Seite. Du hast Power-Surpreme-Rechte hier Worrel :-D Wie wäre es wenn Du einfach den Thread aufmachst und dann gleich wieder schließt. Jedesmal wenn du was ändern willst, machst ihn kurz wieder auf, Änderung rein, Bude wieder zu. Müsste doch gehen oder sind das zuviele Klicks ?
Oder er sucht sich 'nen CO, der ihm jedesmal das Anfangsposting editiert... :B

Er ist "nur" ein CC, und CCs haben solche administrativen Rechte nicht!

Dumbi am 30.07.2005 12:08 schrieb:
Er ist "nur" ein CC, und CCs haben solche administrativen Rechte nicht!

Wie wärs mit einer kleinen Beförderung. Verdient hat er´s ja. :-D

bsekranker am 30.07.2005 11:10 schrieb:
Das GIF kann er ja noch problemlos größer und farbig machen.
Wenn's aber zu bunt und groß ist, wird es wieder übersehen, weil jeder automatisch denkt, es wäre Werbung ... ;)

Hi,

Gruß Sebastian

Das beste is, das er sich für den Post hier extra angemeldet hat :B :top: .
Meine Lieblingszeile:
...noch und wer weitere Fragen hat einfach anschreiben oder hier rein posten

Da eh noch keine neuen OMails eingetrudelt sind, lass ich den Thread bis auf weiteres noch so.

archwizard80 am 30.07.2005 13:18 schrieb:
Wie wärs mit einer kleinen Beförderung. Verdient hat er´s ja. :-D

Jo Worrel, beantrag das mal, damit du diesen Thread hier selbst editieren kannst. Das ist für mich Grund genug ... sonst muss ich das ja machen. *g*

ork1234 am 31.07.2005 18:51 schrieb:
Hi,

Gruß Sebastian

Das beste is, das er sich für den Post hier extra angemeldet hat :B :top: .
Meine Lieblingszeile:
...noch und wer weitere Fragen hat einfach anschreiben oder hier rein posten
Sry, wollte nur helfen..... was soll ich machen??
Viele sind froh über meinen Tip da sie so schnell an Gold kommen :finger2:

Atropa am 05.08.2005 12:59 schrieb:
Sebastian-Gutowski am 05.08.2005 12:52 schrieb:
Sry, wollte nur helfen..... was soll ich machen??
Ihm vielleicht eine O-Mail zukommen lassen, so wie er es auch geschrieben hatte ?!
Ja, nur wie sollen die anderen dann davon provitieren??? :pissed:
und jetzt sag nicht der hätte es eingefügt, denn das hätte er nicht :finger2:

ich fühl mich nicht schuldig, denn ich hab mehr als 5 Omail bekommen, die mir dafür den Tipp gedankt haben. Denn sie konnten so schneller Gold farmen :-D

Zurück