• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] AQ 20 und der Schwierigkeitsgrad

AW: AQ 20 und der Schwierigkeitsgrad

Hmja, wir ham nu ne Kooperation mit ner andren Gilde und schon läuft das wesentlich geschmeidger. :)
Aber schwer find ichs immernoch. ^^

Naja, gerade Ossi mit Randomgrp gelegt.
Es stimmt schon, Taktik spielt 'ne sehr große Rolle. Aber ich finde trotzdem, dass man das Equip nicht vernachlässigen sollte. Die Gruppe von eben bestand aus sehr vielen recht gut equippten Leuten; mit 'ner weitaus schlechter equippten Gruppe haben wir den 2. Boss gerade mal auf 95% gekriegt. ;)

AQ20 hat in etwa den Schwierigkeitsgrad wie z.B. Jin'Do in Zul'Gurub. Der erste Boss in AQ20 ist nun wirklich nicht schwer, zwei Tanks die auch tanken können ( bei uns Gilden MT2 sowie Druide ( 8,8k HP sowie 14.000 Rüstung ) ) und der Rest läuft geschmeidig hinterher und macht maximal DPS, hört auf, wenn ein Tankwechsel ansteht.

Boss 2 in AQ20 ist schon etwas anspruchsvoller, da man ein wenig Übersicht haben muss, wird aber etwas entschärft, da man ja hier NPCs hat, die einem im Kampf unterstützen. ( 'früher' hat man den Ruf 'Freundlich' benötigt, damit man den Buff von dem Russen bekam, jetzt bekommt jeder diesen Buff ). Schlüssel zum Erfolg ist das 'rooten' von Druiden, das Fearen sowie das schnelle Ausschalten des Rankträgers. Ansonsten dürfen die NPCs nicht lange untätig rumstehen, d.h. jeder Krieger muss ein Auge dafür haben, wann er sein Ziel den NPCs 'übergibt'. Für eine Gruppe mit schlechten Equip ist der Kampf leider gelaufen, wenn der Russe fällt. Wir haben es jetzt schon ein paar mal geschafft, in dem wir unser 'Tankdruiden' ( übrigens gespielt von einer Frau ) den Russen haben tanken lassen.

Bei Boss 3, Buru, kommt es einfach nur aufs richtige 'kitten' von den beobachteten Spielern an, sowie die richtige Absprache welches Ei runtergehaun werden soll. Eine Gruppe ( Krieger, Schurken, Feraldruiden ) kümmern sich primär um die spawnenden Mobs aus den Eiern. In der letzten Phase gibt es zwei Möglichkeiten:

1) maximalen Schaden auf Buru und ihn 'niederzergen' ohne das jemand an dem Giftdebuff verreckt
2) kleine / große Naturschutztränke kurz vor Phase 2 trinken

in beiden Fällen muss in sehr kurzer Zeit sehr viel Schaden auf die 'Zecke' gemacht werden und die spawnenden Adds müssen erstmal gefeared werden, anschließend umgehaun werden.

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben, aber es gibt genug ( und vorallem bessere ) Guides im Internet, ich wollte lediglich verdeutlichen, dass die Encounter recht angenehm sind. AQ20 lohnt sich eigentlich für Druiden, die ihr Feralequip verbessern wollen sowie Schurken. Ansonsten sind, wie ebend erwähnt, Schurken hier ziemlich wichtig, da fast alle Mobs stunbar sind, d.h. man kann mit 2-4 Schurken zwei Mobs im Dauerstun halten, die Druiden können wurzeln.

AQ20 hat in etwa den Schwierigkeitsgrad wie z.B. Jin'Do in Zul'Gurub.
Das ist quark. Selbst Gilden mit kompletter T1 oder T2 legen Jin'Do oft nicht first try. AQ20 ist da deutlich einfacher, da die Instanz extrem Tanklastig ist und kaum ein Boss Schaden an alle Gleichzeitig macht. Im Ecounter des 2ten Bosses darf nur der Tank schaden bekommen, ausser die Gehilfen, ansonsten macht ihr was falsch. Anosonsten kann man ja bei dem Boss nicht sterben, wenn der Russe überlebt.

AQ20 ist und bleibt Takkeabhängig. Rüssi kann man komplett ausser acht lassen. Ne Gilde hat es mit T0 als Beweis ohne Problem geschafft, AQ20 zu clearen.

Suslik am 21.07.2006 10:19 schrieb:
AQ20 hat in etwa den Schwierigkeitsgrad wie z.B. Jin'Do in Zul'Gurub.
Das ist quark. Selbst Gilden mit kompletter T1 oder T2 legen Jin'Do oft nicht first try. AQ20 ist da deutlich einfacher, da die Instanz extrem Tanklastig ist und kaum ein Boss Schaden an alle Gleichzeitig macht. Im Ecounter des 2ten Bosses darf nur der Tank schaden bekommen, ausser die Gehilfen, ansonsten macht ihr was falsch. Anosonsten kann man ja bei dem Boss nicht sterben, wenn der Russe überlebt.

AQ20 ist und bleibt Takkeabhängig. Rüssi kann man komplett ausser acht lassen. Ne Gilde hat es mit T0 als Beweis ohne Problem geschafft, AQ20 zu clearen.

Ui, super. Selbst wenn die 20 Mann alle ihr T0-Set equippt hatten, kannst Du davon ausgehen, dass sie im Inventar oder auf der Bank trotzdem ihr T2-Set hatten und somit auch sehr viel Erfahrung.
Mag sein, dass man AQ20 mit T0 equippten Leuten schaffen kann, besseres Equip vereinfacht die ganze Sache aber doch deutlich.
Der erste Boss in AQ20 ist wirklich ein Witz, aber ich muss sagen, dass der 2. hingegen schon härter ist, da der ganze Kampf imo sehr unübersichtlich und hektisch ist.
Ossi fand ich im Prinzip nicht so schwer, die Tanks müssen sich halt konzentrieren und die Heilung muss stimmen; wobei das Timing natürlich auch nicht ausser Acht gelassen werden darf.
Buru hab' ich persönlich noch nicht gelegt, aber Moam z.B ist auch recht einfach. Wir hatten gestern (inklusive mir ;) ) fünf Hexer dabei, insofern wurden die Adds sofort gebanished und nebenbei ordentlich Mana abgesaugt. Der Boss lag dann nach ca. 5 Minuten.
Und btw, in AQ20 droppen auch sehr geile Sachen für Stoffies, nicht nur für Schurken und Feraldruiden. ;)

Zurück