• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Allgemeine Frage zum Hexenmeister

Dude15

Anfänger/in
Ich spiel jetzt n Hexenmeister (Gnom) und wollte einfach mal ganz noobig fragen, auf was ich den denn am bessten Skill?
Es gibt ja die Möglichkeit auf "Gebrechen", "Dämonologie", oder "Zerstörung zu skillen...
Nur, mit was kommt man am weitesten und was ist beim Gruppenkampf am meisten gefragt,in höheren levels?
Ich bedanke mich bei allen Postern und entschunldige mich, wenn die Frage schon mal irgentwo beantwortet wurde (Ich hatte einfach keine Lust 100te von seiten und Threads durchzuforsten^^)
:-D :-D

AW: Allgemeine Frage zum Hexenmeister

Dude15 am 03.05.2005 19:16 schrieb:
Ich spiel jetzt n Hexenmeister (Gnom) und wollte einfach mal ganz noobig fragen, auf was ich den denn am bessten Skill?
Es gibt ja die Möglichkeit auf "Gebrechen", "Dämonologie", oder "Zerstörung zu skillen...
Nur, mit was kommt man am weitesten und was ist beim Gruppenkampf am meisten gefragt,in höheren levels?
Ich bedanke mich bei allen Postern und entschunldige mich, wenn die Frage schon mal irgentwo beantwortet wurde (Ich hatte einfach keine Lust 100te von seiten und Threads durchzuforsten^^)
Also ich würde mal sagen im Gruppenkampf ist Zerstörung eher gefragt.
Der Hexenmeister hat ohnehin einen grossen Schaden aber wenig Verteidigung.
Meine Meinung:
Nimm Zerstörung damit wird dein Schaden noch grösser

M f G
i_want_money

i_want_money am 03.05.2005 19:30 schrieb:
Meine Meinung:

M f G
i_want_money

ABer wenn man noch so nen Dämon an der Seite hat (der vllt auch noch ein paar tricks drauf hat) ist auch net Schlecht. Dämonen sind auch gut zu verteidgung, weil gerade die fortschrittlichen Zauber um die 3 sek dauern.

Ich würde versuchen es ausgewogen zu halten

Dorftrootel am 03.05.2005 19:33 schrieb:
Meine Meinung:

M f G
i_want_money

ABer wenn man noch so nen Dämon an der Seite hat (der vllt auch noch ein paar tricks drauf hat) ist auch net Schlecht. Dämonen sind auch gut zu verteidgung, weil gerade die fortschrittlichen Zauber um die 3 sek dauern.

Ich würde versuchen es ausgewogen zu halten
Nur ist es ja so, dass man nicht unentlich Punkte zu verteilen hat (genau51),was wiederum bedeutet, dass ich nur eunes wirklich ganz ausbauen kann...
Da sollte ich dann aber doch eher auf Zerstörung gehen, da die Dämonen ja doch nur im Einzelkampf WIRKLICH nüzlich sind... (bin lvl24 und da ist in der Gruppe imernoch der Wichtel mit seinen Buffs am nüzlichsten).
Oder was meint ihr, erfahrene WoW-Zocker?

Da gibt's ein paar gute Threads, die einem bei der Entscheidung helfen können (argh, hab's nicht gebookmarked und find's mom nicht mehr, sry. Aber Hexerinfos zu dem Thema gibts definitif auf De und US Wow-Forum)
Beide Trees sind wohl gleichgut, aber man sollte sich auf einen konzentrieren.

Das erste Mal umskillen tut mit 1G noch nicht weh.
Das 2. und 3. + Mal wird aber übel teuer und teurer.
Ich würde empfehlen, such im WoW Forum, entscheide dich für einen Tree, + Dämonen-Tree, und heb' dir das 1. Umskillen auf bist du mehr weißt :)

Ich bin lvl 37 auf Gebrechen geskillt (über Zerstörung hab' ich mich nicht schlau gemacht, kann's also nur aus meiner Sicht sagen)

Aber ich weiß bei Gebrechen kann man z.B. irgendwann Aggro-Kiten... beim Mob viel Aggro erzeugen, dann 'nen Verlangsamungsspell, vor dem Mob weglaufen und der Dämon erledigt den Rest ohne eigenen Schaden. Hab' ich noch nicht, aber klingt gut =)
Instantschaden ist im Gruppenkampf sicher nicht schlecht, aber Gebrechen bringt einiges an 30-Sek Buffs die man über alle Mobs verteilen kann, und verbessert Leben, Mana, Seele abziehen.

Zu dumm das ich die Links i.M. nicht wiederfinde... welcher Tree ist aber reine Geschmackssache =)

also ich habs etwas frei geskillt, werd auch später mal optimieren, aber bis 42 gings folgendermaßen gut:
kosten von zerstörung senken: 5 punkte
zauberzeit von schattenblitz senken: 5 punkte
dadurch hat man die 10 punkte, um mit nem 11. Schattenbrand zu lernen. dieser skill is n total genialer finishing move gegen mobs, aber auch im PvP mal ne nette option, genug Seelen vorausgesetzt.
man sollte auch in betracht ziehen, 2 punkte in die zauberzeit des Wichtels zu investieren, dadurch verdoppelts die DpS von dem drecksack. wenn das vieh auf einmal jede sekunde n 50-60schaden-feuerblitz rauskloppt, dann macht das beim massen-kampf richtig laune.
wichtig sind auch noch folgende skills:
zeit-reduzierung für Verderbnis. noch ein Instant DoT kann echt nich schaden, grad im PvP herrscht das. ich renn beim raid immer vor, laber einem verderbnis und fluch der pein drauf und bin weg, bevors einer merkt... so kommt man sehr gut an punkte, weil man MASSIG schaden macht
verbesserter Wichtel, für mehr schaden/schuß, besseren Blutpakt, besseren Feuerschild. das ding is in der Instanz oder im Mass-PvP essentiell
verbesserter Aderlass, damit die Quote besser is. sowohl im PvP als auch im normalen Mob-Kampf extrem wichtig.
Dämonenpakt, damit man mehr Ausdauer hat (für Aderlass, Willenskraft will eh keiner)
die Beschwörungs-Skills, damit man im PvP mal schnell in 1-2 Sekunden den richtigen Dämon auspacken kann.
verbesserter Lebenssauger: warum auch nicht, is immer günstig... außerdem braucht man die punkte für Schattentrance, das wohl laut verschiedener quellen extrem herrschen soll.

Zurück