• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WOW] 28.12.05 Erhebliche Latenzprobleme

Jerec

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

gestern hat unsere Raidgruppe versucht Ony zu machen. 1/3 unserer
Raidgruppe hatte sau schlechte Latenz. Mein persönliches Highligt war
9092.

Trotzdem bekam ich mein T2 Helm (hat zwar etwas gedauert).

Spiele auf Alleria. Hatten anderen Server auch solche Lags?

C ya

EOMIR

Im moment habe ich auch machnmal nen schlechten ping so um die 6000
glaube das liegt im moment an denn vielen CBSA*s (Computer Bild Spiele Accounts)

Daran sieht Blizzard aber mal das sie vielleicht doch mehr Geld in neue Server und bessere Leitungen stecken sollten
Das müsste sich aber so in 1 oder 2 Wochen wieder gegeben haben .

Shadow-Hunter am 29.12.2005 13:38 schrieb:
glaube das liegt im moment an denn vielen CBSA*s (Computer Bild Spiele Accounts)

OMFG warum will Blizzard dieses Klientel auf den Server zulassen ?
:-D

C ya

JEREC

Shadow-Hunter am 29.12.2005 13:38 schrieb:

Daran sieht Blizzard aber mal das sie vielleicht doch mehr Geld in neue Server und bessere Leitungen stecken sollten
Das müsste sich aber so in 1 oder 2 Wochen wieder gegeben haben .

Was so ganz und garnicht stimmt...
Das Problem liegt (zumindest laut Blizzard) an TELIANET.

Die Knotenpunkte Telias in Paris (wo fast alle WOW-Server stehen) haben die Kapazitätsgrenze erreicht wodurch die hohen Latenzen durch schlichte Überlastung der Infrastukur zustande kommen. Die größten Probeleme haben dabei T-Online und 1&1, die über AS3320 in das Netz von Telia geroutet werden.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=162582&p=1&tmp=1#post162582

Das kann sehr gut möglich sein, denn ich der mit 1&1 verbindet habe NUR Standbilder und disconnects. Ich kann durch die Welt laufen und alle 2-3min habe ich eine aktualiesierung. und ich habe auch bemerkt das ich eine Latenz von 12000 oder von 1300 haben kann und es keinen Unterschied macht.

Hoffe das man dafür wenigstens wieder ein paar Tage umsonst bekommt.

Zurück