• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] 1H gegen 2H

Marinius

Gelegenheitsspieler/in
also ich spiele derzeit mit ner Axt und nem Schwert und ich würde gern wissen ob es sich vielleicht lohnt auf 2Händer umzusteigen, da ja eigentlich mehr Schaden. aber rein rechnerisch von den Sps her dürfte das ja nich so hin hauen, eine in der Schildhand geführte Waffe macht ja auch etwas weniger Schaden als angegeben.
Was sind da so eure Erfahrungen?
2Händer bevorzugt oder eher 2x 1Händer?

Marinius am 26.05.2005 18:18 schrieb:
also ich spiele derzeit mit ner Axt und nem Schwert und ich würde gern wissen ob es sich vielleicht lohnt auf 2Händer umzusteigen, da ja eigentlich mehr Schaden. aber rein rechnerisch von den Sps her dürfte das ja nich so hin hauen, eine in der Schildhand geführte Waffe macht ja auch etwas weniger Schaden als angegeben.

Also erfahrungsmäßig macht bei mir eine Zweihandwaffe weniger Schaden als zwei einhandwaffen.

Marinius am 26.05.2005 18:18 schrieb:
kommt auf deine skillung sowie dein 'umfeld' drauf an. eine zweihand (2H) macht natürlich mehr schaden als eine 1H waffe. dafür hast du den boni des schildes in der nebenhand was dir einen verteidigungs boni gibt.

ein weiterer vorteil von 1H waffen sind die "schnelle" schlagfolge, d.h. sollte mal ein schlag von dir unterbrochen werden, warum auch immer, dauerts nicht so lang bis der zweite kommt. das ist natürlich bei 2H waffen die 3,x bis ggf. 4,xsek. "schlagzeit" haben fatal. nichts destotrotz spiel ich als pala mit einer 2H waffe weil sie einfach mit dem siegel des befehls sehr viel schaden macht.

nur zum posen renn ich mit meinem 35dps säbel rum :top: ;)

Kommt doch auf den Charakter an, den man spielt. Ich als Jäger benutze eine Axt und einen Dolch, beide 1.8 Angriffsgeschwindigkeit, beide +5 Beweglichkeit und +5 Ausdauer. Da ich sowieso 'ne Nahkampf-Lusche bin, macht es nix aus, ob ich 1-Hand- oder 2-Hand-Waffen trage. Jedoch hab ich noch keinen 2-Händer gesehen, der mir +10 Beweglichkeit und Ausdauer bringt.

Zurück