• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] # 132

mastabasta

Anwärter/in
Seit ca 3 Wochen komm ich nichtmehr in WoW rein, wegen nem "schweren ausnahmefehler 132".
Was soll der f...fehler überhaupt?
Blizzard war wohl zu doof den letzten patch mit verbesserungen zu versehen, seit dem kann ich nämlich nurnoch höchstens 3 mins spielen.
Gibts schon irgendwelche möglichkeiten was gegen den fehler zu tun oder muss man da nochn paar Monate warten??
Hab kein Bock geld für n spiel auszugeben was ich dank nem beschissenen Bug nicht spielen kann.

mastabasta am 04.07.2005 17:04 schrieb:
Seit ca 3 Wochen komm ich nichtmehr in WoW rein, wegen nem "schweren ausnahmefehler 132".
Blizzard war wohl zu doof den letzten patch mit verbesserungen zu versehen, seit dem kann ich nämlich nurnoch höchstens 3 mins spielen.
Gibts schon irgendwelche möglichkeiten was gegen den fehler zu tun oder muss man da nochn paar Monate warten??
Hab kein Bock geld für n spiel auszugeben was ich dank nem beschissenen Bug nicht spielen kann.
War das nicht dieses Speicherproblem, das man manchmal durch das Verändern von Speicherfrequenz beheben kann?

Sonst würde ich mich im offiziellen Forum umsehen.

mastabasta am 04.07.2005 17:04 schrieb:

hast AA/AF/Vsynk deaktiviert? das hatt bei mir geholfen

ansonsten ist (oder war vor 2Monaten als ich noch gezockt habe) im WoW Technik forum ein grosser tread dadrüber

Meine ram sind in Ordnung, 1 gig infineon 400mhz , das mit AA probier ich gleich mal aus, der technik thread bei blizz konnte mir leider nicht weiterhelfen ...

AA/AV/Vsync hat nix gebracht...hab alles runtergestellt/ausgemacht, stürzt immernoch ab, liegt glaub ich am Spiel

Hast du cosmos oder sowas drauf?
Wenn ja entfern das mal und auch die ordner "WDB" und "WTF"im WOW ordner...

Ich hatte letztens urplötzlich WoWabstürze en masse (Fehler 132), laut Fehlermeldeprogramm (das übrigens noch NIE senden konnte ... -.- ) wegen eines Problems mit der Datei sound.mpq.

Nach exessivem Defragmentieren der Festplatte lief WoW wieder einwandfrei ... =)

festplatte hab ich schon defragmentiert und sogar wow neu draufgemacht ( ohne mods- ganz original).
Hatte alles keinen Zweck, wow buggt immernoch rum :$

Im Vollbildmodus konnte ich schon seit Release nicht spielen, ohne daß Wow unregelmäßig abgestürzt ist.
Hast du mal den Fenstermodus probiert ?

mastabasta am 04.07.2005 19:01 schrieb:
festplatte hab ich schon defragmentiert und sogar wow neu draufgemacht ( ohne mods- ganz original).
Hatte alles keinen Zweck, wow buggt immernoch rum :$

Ich hatte auch nach dem Patch 1.51 alle paar Minuten den Fehler #132.
Vor dem Patch lief alles Fehlerfrei.

Hab dann ein BIOS-Update gemacht und seither läuft WoW wieder fehlerfrei.

(Im offiziellen Forum von WoW gibt es afaik mehrere Threads die sich mit dem Fehler #132 befassen)

Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8X-Deluxe Rev. 2
Hatte vorher die BIOS-Version 1005 drauf. Jetzt die aktuelle Version 1008.

!! Ein BIOS-Update erfolgt auf eigene Gefahr !!

Der Hersteller übernimmt keine Garantie.
Wenn du dir also nicht 100% sicher bist, dass du es richtig machst oder das es eh Zeit für ein neues Mainboard ist, dann lass die Finger davon.

!! Ein fehlerhaftes BIOS-Update schrottet das Mainboard unwiederruflich !!

mastabasta am 05.07.2005 16:40 schrieb:
ne, wie bekomm ich den?
In den Grafikoptionen steht irgendwo was vom Fenstermodus. Da ist auch noch ein Häkchen daneben, durch dessen Anhaken das Fenster wie im Vollbildmodus angezeigt wird, also Ränder des Fensters ausserhalb des auf dem Monitor sichtbaren Bereiches.

Meinereiner hatte 2 Wochen nach Release den 132er und zwar alle 5-10 Minuten. Nachdem ich mir zusätzlichen Speicher geholt hatte und so ziemlich alles aus den offiziellen Foren ausprobiert hatte, habe ich schlußendlich lediglich den übertakteten FSB um 1 (!) MHz gesenkt und der Fehler war weg.
Ich kann für mich nur den Schluß ziehen, das Fehler #132 nur Auftritt sobald die CPU die Fehlertoleranz der Berechnung überschreitet und das bei mir schon bei ca. 45° C Lasttemperatur. Jetzt sorgen bei mir zwei sporadisch mit Kabelbindern angebrachten 60er Lüftern über Northbridge und Speicherbänken sowie bei warmen Sommerwetter das weglassen der Seitentür für Fehlerfreies zocken. Good Luck für alle geplagten.....

solong

Scharlatan

Ich hab n asus A7N8 X- Deluxe , Bios version weiß ich grade ned, hab aber noch nie n neues draufgemacht, hab da auch keine Lust drauf, da kann mir zuviel kaputt gehn .
Mal hoffen dass es mitm nächsten patch nicht mehr so regelmäßig abstürzt .
Solang der noch nicht raus is hab ich schonmal mein abo gekündigt , schade eigendlich, war echt n lustiges Spiel und Zeit zum SPielen hätt ich grade mehr als genug >:|

Worrel am 04.07.2005 18:46 schrieb:
Ich hatte letztens urplötzlich WoWabstürze en masse (Fehler 132), laut Fehlermeldeprogramm (das übrigens noch NIE senden konnte ... -.- ) wegen eines Problems mit der Datei sound.mpq.

Nach exessivem Defragmentieren der Festplatte lief WoW wieder einwandfrei ... =)
es kann auch sein, und das war es bei mir, das durch einen absturz die mpq datei zerstört ist.

nicht ohne grund gibt es ein repairtool von blizzard was alle dateien prüft, einfach mal runterladen, starten & arbeiten lassen.

mastabasta am 06.07.2005 14:04 schrieb:
Ich hab n asus A7N8 X- Deluxe , Bios version weiß ich grade ned, hab aber noch nie n neues draufgemacht, hab da auch keine Lust drauf, da kann mir zuviel kaputt gehn .
Mal hoffen dass es mitm nächsten patch nicht mehr so regelmäßig abstürzt .
Solang der noch nicht raus is hab ich schonmal mein abo gekündigt , schade eigendlich, war echt n lustiges Spiel und Zeit zum SPielen hätt ich grade mehr als genug >:|

Ich empfehle dir mal die Temp deiner Northbridge zu prüfen, da ich meine nicht länger als 2 sek. berühren konnte, ohne richtig heisse Finger zu kriegen.
Hast ja das nahezu gleiche Board.

Zurück