.gif)
Ja natürlich meinte ich das. COD4 leutete damals ja so ne kleine Wende ein, es war im übrigen ein wirklich guter Teil, sowohl von den Missionen als auch vom Multiplayer, wo man nebenbei auch ustom Maps noch spielen konnte. Hat eben nichts mehr mit dem jährlichen SchnickSchnack zu tun den man heute als COD verkauft.
WW2 war ein richtig guter Teil IMHO; aber BO3 und nun BO4 ist nur noch was für Kiddies auf Droge, da ist Null Denken nötig, nur noch Reaktion und gute Hand-Maus-Koordnination, und sobald in einer Partie mal einer nen Streak hat, ist die Runde quasi eh gelaufen, da er mit der Belohnung dann schnell wieder einen Streak hinbekommt, dann noch einen, noch einen, noch einen.... gerade bei zielbasierten Modi ein absoluter Spaßkiller, da man "nicht mal" versuchen kann, sich zu den Zielen zu schleichen, um Punkte zu machen, denn es ist dauern ein Heli in er Luft oder Blitz/Hellstorm-Attacken usw., zudem gibt es so gut wie keine Ziele auf den Maps, bei denen man NICHT von mindestens 5 verschiedenen Positionen aus Kanonenfutter ist. Bei WW2 musste man idR maximal 3 Richtungen im Blick haben, wenn man zB eine Fahne erobert, bei BO4 gibt es zB im Norden, Süden und Südwesten 50m lange Schusskanäle, im Osten und Südosten zwei Türen/Fenster für Schützen und dazu muss man auch noch auf Gegner aufpassen, die in der ersten Etage von Gebäuden freie Sicht auf das Ziel haben... und selbst wenn man dann mit 2 Teamkameraden die Richtungen alle halbwegs sichert, kommt irgendein Gegner mit einer "Superkraft" und killt alle auf einen Schlag - sofern er schneller als der verfluchte Heli ist....
Ich hab es nun schon seit 3 Wochen nicht mehr gespielt, keinen Bock mehr. Ich spiele lieber BF V oder Cod WW2. Und der Blackout-Modus war zwar manchmal spannend, aber der Spaß an dem Modus wird durch den Nachteil, dass man nach einem Tod ziemlich lange auf den Beitritt zu einer neuen Partie warten muss, für mein Empfinden komplett eliminiert. Wenn man dann in 60 Minuten Spielzeit bei 4 Runden grad mal 2 Feinde überhaupt zu Gesicht bekommt, weil man entweder auf den Spielbeitritt wartet oder im Spiel erstmal 10-15Min rumläuft, ohne einem Feind zu begeben, und dann einen Headshot von einem Sniper abbekommt und sich eine neue Partie suchen darf, dann ist das nichts für mich.
Ich persönlich hab btw. dieses Jahr keinen Flop gekauft außer eben CoD, was aber sachlich gesehen kein klarer Flop ist, da es Leute gibt, die dieses hektische Geballere super finden.