• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warplanes: Hands-On-Video und Interview mit den Entwicklern

Ich find das Spiel grottig. Das "Spielgefühl" wie sich das flugzeug fliegt ist nicht der Hit.

Warthunder ist bei weitem besser - nur Warthunder wurde durch den letzten Patch kaputt gepatcht und ist extrem Pay2win (weil die Flugzeugarten nicht wie in WoT und anderen eingeordnet werden in Klassen - Jet vs Doppeldecker - alles ist möglich)

Ich find das Spiel grottig. Das "Spielgefühl" wie sich das flugzeug fliegt ist nicht der Hit.

Warthunder ist bei weitem besser - nur Warthunder wurde durch den letzten Patch kaputt gepatcht und ist extrem Pay2win (weil die Flugzeugarten nicht wie in WoT und anderen eingeordnet werden in Klassen - Jet vs Doppeldecker - alles ist möglich)

Hm... komisch meine Erfahrung bei Warthunder ist anders. Zum einen weil Jets meist tier 15-20 sind während doppeldecker Tier 0-1 sind. Es kann durchaus vorkommen das man mal mit einem low tier Flugzeug gegen ein high tier Flugzeug fliegen kann aber bisher war bei mir noch nichts katastrophales dabei, nur mal 1-5 Tiers höher. Und bei War Thunder kann man mit einem ordentlichen Flugezueg (ca. ab Level 4) dann immer noch gut mithalten. Zudem hat dieser Umstand überhaupt nichts mit Pay2win zu tun, sondern mit dem Matchmaking, Hätte man eine wesentlich größere Spielerbasis würde man wohl nur noch kämpfe in den eigenen Tiers bekommen, aber so werden die Plätze eben leider auch mit höheren aufgefüllt. Premium Leute können ihr Flugzeug mehr verziehren, und Flugzeuge kaufen die mehr exp. geben aber sonst schon vorhanden sind. Zum Beispiel kann man bei den Amis eine britische Spifire kaufen auf rank 11. Spitfires können als nicht-premium-ami nicht gespielt werden, dann müssen die Ami spieler eben Brite spielen. Das einzige was man Pay2win nennen kann wäre die möglichkeit auf Ace zu skillen. Das heißt alle anderen können glaub bis 30 oder 40 Skillen und der Premiumspieler auf 50 wenn mich nicht alles täuscht. Aber die skills sind nett, sie geben dem Flugzeug kleine verbesserungen (Aber bei 10 Punkten unterschied würde ich da nur 1-5% unterschied annemen) Diese Verbesserungen fand ich bisher aber nicht so nennenswert, vor allem weil es Seeehr lange dauert das zu skillen. Nebenbei ist dort kein Ammo, Schaden, Geschwindigkeitsbuff dabei. Premium spieler können auch mehr Reserve Flugzeuge haben, das ist zum einen nur im Arcarde wichtig, zum anderen kann jeder spieler frei 5 Flugzeuge als Reserve haben. Und mal erlich, bis auf Tier 1-3 hab ich niemals meine 5 Flugzeuge verbraucht. Meist nur 2-3. Man sollte eben nicht wie ein bekloppter in den Feind fliegen.

Zurück