möcht euch mal was erzählen... Es ist allgemein bekannt das diese Egoshooter + Online Spiele süchtig machen ein gutes Beispiel ist mein Bruder
Vorher Nachher show:
Vorher
Mein Bruder ging immer aus hatte eine Freundin war fast jeden Abend weg war recht gut gelaunt war gut bei der Arbeit
Nachher (als er sich das Spiel kaufte)
sitzt vor seinem Computer
wenn er von der Arbiet kommt ist der Computer schon gleich an
er wirkt vieö Aggresiver als vorher
ist angenervt
hängt nur noch davor
geht nicht mehr an wochenenden aus
sein zimmer sieht verdammt beschissen aus...
das sind nur einige Einzelheiten die sich verändert haben
Und ich hab dann mal zufällig durch die unten genannte Zeitschrift gelesen und entdeckte dabei dies
Verharmlosung hoch 3!!!!
Pc Games 06/05
so heisst es am Anfang
"Zu kompliziert,zu teuer,zu langwierig-an keinem anderem Genre kleben mehr Vorurteile als an einem Online Rollenspiel . Doch die Amgst vor World of Warcraft ist unbegründet"
sie haben dann die Vorurteile dort hingeschrieben:
so heisste es beim Vorurteil:
Konsum von COmputerspielen macht einsam Spieler Verwahrlosen und verlernen es soziale Kontakte zu knüpfen:
die nehmen das anscheind auf die leichte Schulter und machen sogar noch witze....
denn sie antworten:
" Keine Panik: Da es sich bei World of Warcraft um ein Online Rollenspiel handelt,ist das Gegenteil der Fall: Man spielt nicht alleine sondern zusammen mit Tausenden Gleichgesinnter. Freundschaften entstehen zwangsläufig. Wer mit einer Person erfolgreich Abenteuer in einem Dungeon besteht, wird auch am nächsten Tag wieder mit dem selben Spieler losziehen wollen. Und wer weiss,vielleicht wächst eine flüchtige Online -bekanntschaft zu etwas hartem heran.Denn im entferntem Sinne lässt sich World of Warcraft auch als Partner börse betrachten, die Menschen mit gleicher Vorliebe zusammenführt "
jetzt mal ehrlich gesagt
diese/r schreiber hat das Spiel und die Auswirkungen völlig verharmlost!!!!!
was meint ihr dazu habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
ich überlege sogar ob ich nicht eine Internetpräsenz über dieses Thema mache...naja!
Vorher Nachher show:
Vorher
Mein Bruder ging immer aus hatte eine Freundin war fast jeden Abend weg war recht gut gelaunt war gut bei der Arbeit
Nachher (als er sich das Spiel kaufte)
sitzt vor seinem Computer
wenn er von der Arbiet kommt ist der Computer schon gleich an
er wirkt vieö Aggresiver als vorher
ist angenervt
hängt nur noch davor
geht nicht mehr an wochenenden aus
sein zimmer sieht verdammt beschissen aus...
das sind nur einige Einzelheiten die sich verändert haben
Und ich hab dann mal zufällig durch die unten genannte Zeitschrift gelesen und entdeckte dabei dies
Verharmlosung hoch 3!!!!
Pc Games 06/05
so heisst es am Anfang
"Zu kompliziert,zu teuer,zu langwierig-an keinem anderem Genre kleben mehr Vorurteile als an einem Online Rollenspiel . Doch die Amgst vor World of Warcraft ist unbegründet"
sie haben dann die Vorurteile dort hingeschrieben:
so heisste es beim Vorurteil:
Konsum von COmputerspielen macht einsam Spieler Verwahrlosen und verlernen es soziale Kontakte zu knüpfen:
die nehmen das anscheind auf die leichte Schulter und machen sogar noch witze....
denn sie antworten:
" Keine Panik: Da es sich bei World of Warcraft um ein Online Rollenspiel handelt,ist das Gegenteil der Fall: Man spielt nicht alleine sondern zusammen mit Tausenden Gleichgesinnter. Freundschaften entstehen zwangsläufig. Wer mit einer Person erfolgreich Abenteuer in einem Dungeon besteht, wird auch am nächsten Tag wieder mit dem selben Spieler losziehen wollen. Und wer weiss,vielleicht wächst eine flüchtige Online -bekanntschaft zu etwas hartem heran.Denn im entferntem Sinne lässt sich World of Warcraft auch als Partner börse betrachten, die Menschen mit gleicher Vorliebe zusammenführt "
jetzt mal ehrlich gesagt
diese/r schreiber hat das Spiel und die Auswirkungen völlig verharmlost!!!!!
was meint ihr dazu habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
ich überlege sogar ob ich nicht eine Internetpräsenz über dieses Thema mache...naja!