Ich weiß nicht, ob das großartige Erfolgsaussichten hat, hier stehen zu bleiben, aber ich möchte etwas von Substanz von mir geben. Seit Jahren ist es so üblich, dass man Kritiker aus Spieleforen aussperrt, das nennt man sinnigerweise Verbannung, sich selbst Trolle hält, die nur Schwachsinn von sich geben und alles Beklatschen was eine Spielerfirma fabriziert.
Solange du nicht gegen die Forenregeln oder geltende Gesetze verstößt, bleibt hier erstmal alles stehen.
Und mitnichten wird hier nach pro und contra gefiltert - jedenfalls nicht derart, daß mir das in den letzten ~15 Jahren aufgefallen wäre.
Es werden promovierte Meeresbiologen für die Entwicklung von PC-Spielen eingestellt. Also Menschen bestimmen darüber, die noch niemals in ihrem gesamten ein PC-Spiel gespielt haben. Um den Doktor in Meeresbiologie zu schaffen braucht man offensichtlich nicht sonderlich intelligent zu sein, aber man muss unglaublich viel lernen. Wie will ein Mann, der vermutlich 99% seiner Lebenszeit mit Lernen von Begriffen aus der Biologie beschäftigt war, beurteilen was gut in einem PC-Spiel ist, was weniger gut ist, wie etwas angepasst werden sollte usw.? Er oder sie kann es gar nicht beurteilen, weil er oder sie überhaupt nicht qualifiziert ist für die Tätigkeit.
a) Wer hat denn einen Meeresbiologen eingestellt?
b) Wofür denn? Logisch wäre beispielsweise bei einem Unterwasser Titel eine beratende Stelle, um zB Schwarmverhalten oder die Verteilung unterschiedlicher Lebensformen auf die richtige Wassertiefe zu beurteilen und so letztendlich ein realistischeres Szenario zu schaffen.
c) Wieso sollten Meeresbiologen denn keine PC Spiele gespielt haben? Hat man als Meeresbiologe keine Freizeit?
Also haben die sich was ganz tolles ausgedacht, wir werten einfach irgendwelche Statistiken aus. Die sagen uns zwar nicht, ob eine Spielmechanik gut ist, was an ihr Spaß macht, was nicht, aber das interessiert uns gar nicht. Wir interessieren uns nur für Zahlen.
Du mußt hier unterscheiden zwischen Zahlen, die für das Unternehmen wichtig sind und denen für die Aktionäre. Aktionäre wolen möglichst klare Zahlen haben, mit denen sie dann rechnen können. Entsprechende Berichte sind daher logischerweise vollgestopft mit nützlichen und unnützen Zahlen.
Um beispielsweise WoW an die Wand zu fahren und das macht man seit ungefähr 7 Jahren,
dh: seit WotLK (inklusive)
Sicher gibt es im Laufe der Jahre - alleine schon deshalb, weil es immer neue Funktionen, Features etc gibt - statistisch gesehen immer mehr Sachen, die einem nicht gefallen. Die Frage ist nur, ob es denn auch anteilig mehr werden. Beispielsweise war es für Paladine in Vanilla bestimmt nicht lustig, alle drei Minuten sämtliche Raidmitglieder einzeln nachbuffen zu müssen oder als Druide zwar alles zu können, aber nix richtig oder als Hexer nur zum Ranporten und Mana absaugen mitgenommen zu werden. Oder sich dauernd über Mobs ärgern zu müssen, die an der Dunkelküste in den Bäumen gefangen waren oder in einem versunkenen Schiff immer von allen umliegenden Murlocs angegriffen zu werden, die im Gegensatz zum Spieler durch sämtliche Holplanken,-böden oder-wände durchschwimmen konnten oder oder oder
Und ja, es gibt momentan bei WoD einiges zu bemängeln - nicht zuletzt den auf Praktikantenniveau entworfenen Hafen - dennoch gibt es durchaus interessante Geschichten, Ideen, Bosskampfmechaniken, etc. Der Totalausfall, als der WoD hingestellt wird, ist es nicht.
Genau wie diese Belohnung hier für "treue" Kunden. Was soll das sein? Idioten die durchgehend dieses scheiß Spiel gespielt haben?
Aha. Weil man durchgehend ein Abo hat, ist man also automatisch ein Idiot? das ist ja einfach.
Es wird immer so getan, als wenn das, was ich hier schreibe, irgendeine Auswirkung auf die Umsatzzahlen hätte.
Ähm, bitte was? Wer behauptet denn sowas?
Was ich hier schreibe interessiert keine Sau und es hat auch überhaupt keinen Einfluss,
Richtig. Postings hier haben nur den Sinn und Zweck, eine Diskussion unter PCG Foren Nutzern zu ermöglichen. Hier liest nicht heimlich irgend ein WoW Entwickler oder sonstwer mit. Wie kommst du darauf, daß man das extra betonen müßte?
Durch diese Betrugsveranstalungen
Was für "Betrugsveranstaltungen"?
WoW kann jederzeit gerettet werden. Das Spiel hat ein unglaubliches Potential. Man müsste lediglich die letzten drei Erweiterungen komplett rückgängig machen, auch sämtliche technischen Änderungen (Sparmaßnahmen), die man eingeführt hat und sämtliche "politische" Entscheidungen (Förderung von Betrug im PvP und Verarschung am Kunden).
Wenn du die letzten 7 Jahre rückgängig machen wolltest, wären das aber
vier Erweiterungen. Wenn du WotLK noch gut fandest, wären es nur
fünf Jahre.
Und mit Legion gibt es ja bald ein neues PvP System. Vielleicht dämmt das ja die Betrugsmöglichkeiten ein?