• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Tausende Spieler ehren den toten Streamer "Reckful"

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.414
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Tausende Spieler ehren den toten Streamer "Reckful" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft: Tausende Spieler ehren den toten Streamer "Reckful"
 
Ich finde es schwierig sich emotional in Situationen hineinzuversetzen, welche mit meiner Welt so gar nichts zu tun haben, dazu gehören dann so Betroffenheitshypes um Leute, die die meisten welche Beileid bekunden eigentlich gar nicht kennen.

Es wird hier aber sicher bald Streamerersatz geben, wir sollten hier auch mehr auf Qualität und Vielfalt achten, und der zudem ebenfalls einem großem Publikum durch Anschobpromotion bekannt gemacht werden kann. Mal was anderes, ich kenne wenige iranische Streamer, oder aus Syrien oder eventuell ein Streamer aus der besetzten Westbank. Das wäre was.
 
"Betroffenheitshypes" ???

Jemanden die letzte Ehre zu erweisen, weil man diese Person vielleicht jeden Tag auf YouTube oder Twitch angeschaut hat, verfolgt hat, vielleicht im Spiel gekannt hat? Jemanden nach zu trauern, weil man diese Person gemocht hat, die einen vielleicht jeden Tag zum lachen gebracht hat?

Streamer aus Syrien, wo ich die Sprache nicht verstehe?

Sorry, aber dein Beitrag ist absolut unnötig!
 
@Basileukum


echt hart daneben dein Kommentar, so herablassend über einen grade verstorbenen zu reden und dann auch noch aufgrund der besonderen Ursache...

Egal ob man einen Bezug dazu hat oder nicht. Stell dir mal vor ich würde so über einen dir wichtigen, verstorbenen Menschen reden.
Ich kenne ihn nicht, aber sage das du sicher bald Ersatz finden wirst....

Ich glaube es interessiert in diesem Beitrag niemanden das es zu wenige irakische/syrische Streamer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja die Meinung von dem Basilikum nicht teilen ... aber man sollte diese Meinung akzeptieren und in einem normalen Ton darauf antworten.

@Vaulfen: ich würde dich bitten deinen letzten Satz zu löschen bzw. anzupassen, danke. Ansonsten muss ich das machen und eigentlich mag ich keine "fremden" Beiträge editieren.
 
Ich finde es schwierig sich emotional in Situationen hineinzuversetzen, welche mit meiner Welt so gar nichts zu tun haben, dazu gehören dann so Betroffenheitshypes um Leute, die die meisten welche Beileid bekunden eigentlich gar nicht kennen.
Tja, ich verstehe schon nicht wie Leute (aus meiner Sicht) ohne Kontaktpunkte Beileid bekunden können.

Ich jedenfalls muß jemanden kennen und um deren Beziehung zu jemanden wissen um ein ehrliches, nicht nur hingesagtes Beileid auszusprechen.
 
Ich finde das eine sehr coole Sache. Und Mitgefühl auszudrücken kann in keiner Form nur ansatzweise verwerflich sein.
 
Ich kann Basilikum schon verstehen.

Ein Streamer ist nichts besonderes, der ist wie du und ich. Jeden Tag sterben tausende Leute, in Afrika verhungern Kinder etc. Um die traunern viele der hier trauernden WoWler sicher nicht noch tun sie was gegen solche Missstände.

Von daher ist es mir persönlich relativ egal wie da jetzt getrauert wird und obs die WoW-Welt bewegt oder nicht. Nichts schlechtes über die Toten, aber ob man das so "hypen" muss wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück