• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: So sieht die Welt des MMOs als Google Map aus

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: So sieht die Welt des MMOs als Google Map aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft: So sieht die Welt des MMOs als Google Map aus
 
Ist eigentlich nichts anderes als die Ingame-Map...
 
Naja haut mich jetzt nicht um und wieso das mit Google Map etwas gemeinsam haben soll, verstehe ich auch nicht, den es ist nichts anderes als die Ingame Map und solche Typischen Google Map Feature das man reinzoomen oder eine 3D Ansicht hat sind nicht vorhanden ... also ist das nix anderes als eine normale WOW Karte.
 
solche projekte gibt's doch schon seit vielen vielen jahren. :confused:
 
In der Tat nicht wirklich spektakulär. Dachte man könnte deutlich näher ran und hätte viel mehr Informationen usw.
 
nett, aber bringt leider im Vergleich zur Ingame Map wenig Vorteile. Die Größenverhältnisse iritieren mich etwas. Die Kontinente scheinen zu klein zu sein während die Inseln aus den letzten AddOns zu groß sind. Bei den Abständen könnte man inzwischen fast eine durchgehende Flugverbindung zwischen Kalimdor und den Östlichen Königreichen einrichten.

Aus den WoW-Daten müßte man doch auch die Weltdaten zB in der Auflösung von 1 Meter extrahieren und daraus eine physikalische Karte erstellen können.

Früher, zu Zeiten von WoW-Classic, gab es solche Karten ja auch als großes Poster in den PC-Games Sonderheften.
 
Zurück