Kein Content für 18 Monate
Dazu angeblich das größte Team aller Zeiten.
Noch hoffe ich ja, daß die alle an der nächsten Erweiterung arbeiten und es ab da dann entsprechend inhaltlich rund geht.
Es gibt nichts aber auch wirklich nichts zu tun außer den selben mittelmäßigen Raid wieder und wieder zu spielen.
Wie immer ist bei WoW: man kann vieles, muß aber nix davon. Wer sich natürlich sagt: "Ich hab das Endvideo im LfR Modus gesehen und hab die Erweiterung deshalb durch" ist natürlich schneller "fertig" als jemand, der noch sämtliche Pets und Toys sammeln, alle Schätze und Elitegegner finden, alle Quests machen, sämtliche Ruffraktionen und Anhänger maxxen, sämtliche Erfolgsmounts sammeln, alle Erbstücke aufwerten, sämtliche Erfolge beim Dunkelmond Rennen und sonstwas alles machen will.
"...ein Mount für Mythic-Raider".
Das sind ja wohl ungefähr 1% oder ein paar mehr der aktuellen Spieler.... Die müssen ja auf jeden Fall beschäftigt werden...
Dieser Elch? afaik soll der doch auch im Hero Modus erreichbar sein.
Alles in allem scheinen die Herren (und Damen) bei Blizzard nicht sehr viel gelernt zu haben aus den letzten Jahren. Endcontent über 12 Monate zu strecken vergrault mittlerweile wohl selbst die treuesten Spielern. Da bringen diese Alibi-Patches auch nichts mehr...
Das ist allerdings mehr als richtig.
Ich verstehe auch die Inhaltspolitik von Blizzard nicht.
Wieso werden mit jeder Erweiterung zentnerweise Inhalte über dem Spieler ausgekübelt und danach kommen innerhalb von 1 1/2 bis 2 Jahren nur 2 Raids und ein neues Gebiet hinzu? Warum die Zugänglichkeit der Inhalte nicht staffeln - à la Season Pass?
zB:
Chapter 1: Erstellen eines Stützpunktes (Garnison)
in dem man (als Allianz) nur das Schattenmondtal, Blutschlägermine und die Schattenmondtal Instanz benutzen kann (und einen Raid, der dementsprechend angepaßt sein müßte) und auch nicht weiter leveln kann als bis Lvl 92. Die PvP Insel gehört auch dazu.
Chapter 2: die haben Oger!
nach abgeschlossenen Spähermissionen seiner Anhänger erhält man Zugriff auf die nächsten Gebiete. Talador+ Nagrand, inkl. Hochfels und Levelstufe 94
Chapter 3: Nach Gorgrond!
Freischaltung Gorgrond, Lvl 96 + Schwarzfelsgießerei
Chapter 4: Dämonenblut
Freischaltung Tanaan + Höllenfeuerzitadelle, Lvl98
Chapter 5: Finale
die letzten beiden Bosse, die hierfür aufgehoben wurden, Lvl 100
und pro Chapter jeweils noch weitere 5er Instanzen hinzufügen, die dann mit dem letzten Chapter auch auf Heroisch verfügbar werden.
Wenn man das jetzt über ~20 Monate verteilt, kommen da auf jeden "Inhaltspatch" 4 Monate. Sprich: alle 4 Monate gäbe es neuen Inhalt, die Spieler hätten regelmäßig was zu tun und keiner kann innerhalb < 1 Woche Max Level und der Meinung sein, er hätte das Addon durch gespielt.
Und das ganz ohne zusätzlich Zeitlose Inseln oder Inseln der Riesen dazwischen quetschen zu müssen.
Es ist mir unbegreiflich, wieso Blizzard immer den ganzen Inhalt zu Anfang aufs Feuer schmeißt. Logisch, daß den verkohlten Klumpen dann nach einem Jahr keiner mehr sehen will...
Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie lange das Abo-Modell noch hält beziehungsweise ob das Spiel damit irgendwann zugrunde geht. Grundsätzlich würde ich es schon gerne spielen, aber so ein Modell stößt bei mir auf Granit, das will ich einfach nicht zahlen.
Seit es die Spielzeit Marken gibt, habe ich keinen einzigen Euro mehr in WoW investiert.