• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Im LFR absichtlich alles falsch machen - was passiert? Video-Test

Und lieber Marc das ist genau der grund weil LFR auch Spaß macht. Früher war Raid ein sehr elitärer Kreis der auf die Schaden-mess-tools und Gearscores versessen war und einfach nur arrogant war. Folglich meideten die ich-spiele-nur-2-Monate-im-Jahr-Spieler das zeug wie die Pest. Es gab auch spaßige Raids wie mit lvl 1 auf Hogger (ja ich bin/war seid der beta dabei) aber die waren ganz anders. Gut ich und meine Freunde fanden uns damit ab erst mit lvl 80 lvl 60 High Raids zu machen (dafür nur zu zweit zb). Dann gab es viele Änderungen über die Jahre bis endlich der LFR da war, der es zumindest erlaubte in halb heroic dungeon gear auch mal aktuelle raidluft zu schnuppern damit man auch in der aktuellen Erweiterung die entwicklung der Story mitbekommt. Ich mache Raids weil ich neugierig bin und nebenbei einen Erfolg haben will, ich will nie zu der traurigen Elite gehören die zum zigsten mal Heroic Raiden um genau das eine Item zu bekommen was ihnen fehlt nur um es nach dem nächsten contenpatch oder spätestens nach der nächsten Erweiterung eh kübeln kann und wieder von vorne anfangen.... Aber WOW ist ja seit langen schon nix anderes mehr. Ich finde es zum kotzen wie du den rest deiner Raidgruppe auf deine Art ins lächerliche ziehst. Ich vermute dort sind auch einige highraider wie du dabei nur das die gerne schwächeren für ein danke helfen und die Nase voll von Raidkollegen wie dir haben.

Die meißten meiner schönsten WOW (Vanilla) Erinnerungen hatten mit 40er Raids zu tun :)

Ich plane und organisiere aber auch gerne, diese Raids waren immer eine große "logistische" Herausforderung :-D

Definitiv. Ich hab zu MC & BWL Zeiten auch den Raidlead gemacht ... das war manchmal schlimmer als "normale" AN im Zaum zu halten. :B :-D

Und lieber Marc das ist genau der grund weil LFR auch Spaß macht. Früher war Raid ein sehr elitärer Kreis der auf die Schaden-mess-tools und Gearscores versessen war und einfach nur arrogant war. Folglich meideten die ich-spiele-nur-2-Monate-im-Jahr-Spieler das zeug wie die Pest. Es gab auch spaßige Raids wie mit lvl 1 auf Hogger (ja ich bin/war seid der beta dabei) aber die waren ganz anders. Gut ich und meine Freunde fanden uns damit ab erst mit lvl 80 lvl 60 High Raids zu machen (dafür nur zu zweit zb). Dann gab es viele Änderungen über die Jahre bis endlich der LFR da war, der es zumindest erlaubte in halb heroic dungeon gear auch mal aktuelle raidluft zu schnuppern damit man auch in der aktuellen Erweiterung die entwicklung der Story mitbekommt. Ich mache Raids weil ich neugierig bin und nebenbei einen Erfolg haben will, ich will nie zu der traurigen Elite gehören die zum zigsten mal Heroic Raiden um genau das eine Item zu bekommen was ihnen fehlt nur um es nach dem nächsten contenpatch oder spätestens nach der nächsten Erweiterung eh kübeln kann und wieder von vorne anfangen.... Aber WOW ist ja seit langen schon nix anderes mehr. Ich finde es zum kotzen wie du den rest deiner Raidgruppe auf deine Art ins lächerliche ziehst. Ich vermute dort sind auch einige highraider wie du dabei nur das die gerne schwächeren für ein danke helfen und die Nase voll von Raidkollegen wie dir haben.

Lieber Frenger,

bitte verwechsel nicht den Autor der Meldung mit dem Ersteller des Videos. Ich persönlich habe nichts mit der Art und Weise zu tun, wie dieser Clip entstanden ist, sondern habe ihn nur in einen Kontext eingebunden.

Mit vielen Grüßen

Marc

Sorry Marc für die Kritik die dich nicht betrifft, aber auf euerer Seite ist leider nicht ersichtlich wer das im Video ist und dein Name steht fett daneben ;)
LG

Lieber Frenger,

bitte verwechsel nicht den Autor der Meldung mit dem Ersteller des Videos. Ich persönlich habe nichts mit der Art und Weise zu tun, wie dieser Clip entstanden ist, sondern habe ihn nur in einen Kontext eingebunden.

Mit vielen Grüßen

Marc

Wir haben den Test gemacht und im LFR absichtlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann

Laut Deiner Aussage gehörst DU zu dem Team daß den Artikel plante, oder schmückst Du Dich mit falschen Lorbeeren?

Es gab keine Flames im chat, das ist mehr als ich von einer Gruppe Wow Spielern in einem Dungeon erwartet hätte.

LFR funktioniert nur weil es pro Gruppe 4-8 Spieler gibt, die was drauf haben und die Bosse kennen.
Zu späteren Stunden oder unmöglichen Zeiten sieht das ganze anders aus.

Wo wir gerade beim Thema sind: Wieso gibt es bei Artikeln mit Videos eigentlich immer zwei Threads im Forum?

Spielt überhaupt wow nocht jemand ohne bot? Lfr ist eh mit buddy user voll ;)

Aber die bots heilen aufjedenfall besser wie 90% spieler..^^

Und bots meckern nun mal nicht viel im chat :-D

Ich habe da schon viele flames erlebt... Aber habe nie wirklich lange gezockt seit es lft gab^^

Der Test und die nicht vorhandenen Kommentare im Chat wäre sicherlich anders ausgegangen bei einer nicht so guten zufälligen LFR Truppe und sagen wir mal 5 Wipes nacheinander.
Dann hätten sich nämlich so einige die Mühe gemacht um Scada/Recount mal zu checken und hätten dich bestimmt angesprochen was da mit deinem Hexer so los war.
Läuft es aber geschmiert, sagt natürlich auch keiner etwas, warum auch, der Boss liegt und Ziel ist erreicht.
Also euer Test ist da nicht wirklich auf den LFR immer anwendbar.
Und jeder der WoW und LFRs kennt weiß das es so ist.
Mal hat man Glück und ist in einer Gruppe die etwas kann, mal in einer Gruppe die bunte Pfützen als Lieblings Standort auserwählen.

Dank den zeitverzehrten Dungeons bekommt man doch eh schon dadrüber besseren Loot als man den aus jedem LFR Raid bekommt. Warum dann also noch LFR machen?

Dank den zeitverzehrten Dungeons bekommt man doch eh schon dadrüber besseren Loot als man den aus jedem LFR Raid bekommt. Warum dann also noch LFR machen?

Es gibt immer noch sehr sehr viele Spieler die auch den Raidcontent mal sehen wollen ohne gleich einen Stamm Raid zu haben.
Nicht jeder spielt eben WoW ausschließlich wegen der Raids. Deshalb eben LFR zum reinschnuppern und um den Content zu sehen ohne weitere Raidverpflichtungen.

Früher hat man i.d.R. im Scharlachroten Kloster das Gruppenspiel erlernt. Und wenn nicht da, dann spätestens in UBRS. Im Raid kannte man dann zwar nicht unbedingt die Bosse, aber wusste zumindest wie man pullt, CC'ed, Aggro vermeidet usw.

In Lichking hat man dann für Instanzen nur noch den AoE-Knopf gebraucht. Im Raid traf man dementsprechend auf Jäger, die schon seit dem letzten Addon nicht mehr beim Klassentrainer waren und die Hälfte ihrer Skills nicht kannten. Also ich finde ja, einen gewissen Anspruch sollte ein Spiel schon haben...

Früher hat man i.d.R. im Scharlachroten Kloster das Gruppenspiel erlernt. Und wenn nicht da, dann spätestens in UBRS. Im Raid kannte man dann zwar nicht unbedingt die Bosse, aber wusste zumindest wie man pullt, CC'ed, Aggro vermeidet usw.

In Lichking hat man dann für Instanzen nur noch den AoE-Knopf gebraucht. Im Raid traf man dementsprechend auf Jäger, die schon seit dem letzten Addon nicht mehr beim Klassentrainer waren und die Hälfte ihrer Skills nicht kannten. Also ich finde ja, einen gewissen Anspruch sollte ein Spiel schon haben...

Früher hatten die Bosse auch gerade mal 1-2 entscheidende Fähigkeiten:-D, da musstest die Bosse nicht unbedingt in und auswendig kennen, das ist heute ein wenig anders.

Zurück