Zugegeben: WoW wird nicht mehr viele neue Spieler bekommen, aber wer sagt, dass diese nicht heute so alt sein können, wie die Spieler, die 2004/2005 angefangen haben? Das liest sich immer so, als wäre das Thema elektronische Spiele in 50-60 Jahren einfach ausgestanden, wenn dann die Spieler einfach zu alt dafür sind.
Und bei der Community muss man da auch unterscheiden. Viele hatten ja aufgehört, zum Teil, weil ihnen die Entwicklung in diesem ihrem Spiel nicht zusagten und nun zurückkehren, weil eben diese Classic-Server angekündigt wurden. Sicherlich, das große Staunen wird sich da nicht erneut einstellen können, aber die Begeisterung für das damalige Gameplay, wie Klassenquest, Pfeile und Futter für Jäger, und diese alte Welt, das riesige Brachland (was habe ich das damals geliebt), das heile Schlingendorntal, tausend Nadeln ohne Wasser (ich habe da gern um die Raketenrennbahn Aufgaben gemacht oder Leder gesammelt etc.). Es wurde ja alles massiv beschleunigt, durch Erhöhung der Erfahrung, durch zig Flupunkte und viel Käffer (kleine Questhubs), Verkleinerung/Zerstückelung der Gebiete etc.
Für mich kommt das aber alles zu spät, weil ich habe die Nase voll von diesem Spiel und dieser Firma. Ich habe fertig