• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Neuer Release-Fahrplan von Blizzard

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Neuer Release-Fahrplan von Blizzard gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Neuer Release-Fahrplan von Blizzard

Auch wenn ich diese Bedenken nicht ganz nachvollziehen kann, freut es mich, dass sich jemand bei Blizzard Gedanken macht.

Die Erhöhung der Phasen ist gut, finde ich. So kann der Inhalt ja ein wenig in die Länge gezogen werden und hält so länger vor.

Kleiner Hinweis am Rande: Unten das Bild mit der Unterschrift "Es gibt Änderungen in Classic" oder ähnlich: Das sind Blutelfen und die kamen erst mit BC.

Was ich gut finde würde: Schön die Phasen veröffentlichen und die Schäfchen spielen lassen. Wenn sich dann die Gilden auf ihrem Höhepunkt befinden und die Classic-Welt für alle Fanboys in Ordnung ist, kommt von Blizzard der hier: ..|.. Danach werden die Classic Server abgechaltet. Das wäre geil!!!!!!111!elfdummtroll

Warum sollte Blizzard die Server abschalten? Solagen da genug Leute spielen und dadurch zusätzliche Einnahmen generiert werden (Classic spielen statt Pause machen bis zum nächsten Inhaltspatch). Richtig kosten tun die ja nichts im Betrieb - das bisserl Strom und alle Wochen eine Wartung....

Sollten sie aber gut gefüllt bleiben, ist es wahrscheinlich, dass BC-Server kommen - mit der Möglichkeit eines kostenpflichtigen Charaktertransfers.

Sollten sie aber gut gefüllt bleiben, ist es wahrscheinlich, dass BC-Server kommen - mit der Möglichkeit eines kostenpflichtigen Charaktertransfers.

Sollten die richtig gut laufen werden die sich auf jeden Fall was ausdenken müssen, wie sie die Leute längerfristig bei der Stange halten wollen.

Sollten die richtig gut laufen werden die sich auf jeden Fall was ausdenken müssen, wie sie die Leute längerfristig bei der Stange halten wollen.

Weiß ich nicht, ob man das muss. Ich kenne einen privaten BC-Server (incl. Classic), der seit vielen (!) Jahren mit wachsender Beliebtheit betrieben wird und eine ganz stabile Stamm-Community hat.

Weiß ich nicht, ob man das muss. Ich kenne einen privaten BC-Server (incl. Classic), der seit vielen (!) Jahren mit wachsender Beliebtheit betrieben wird und eine ganz stabile Stamm-Community hat.

Ja gut, aber die sind ja auch gebührenfrei, da gibt es keinen Grund sich nicht ab und zu mal vorbeizuschauen. Ob die Leute dafür dann aber ein Abo bezahlen wollen...?

Ja gut, aber die sind ja auch gebührenfrei, da gibt es keinen Grund sich nicht ab und zu mal vorbeizuschauen. Ob die Leute dafür dann aber ein Abo bezahlen wollen...?

Die Stamm-Community sind Leute, die nicht nur "ab und zu mal vorbeischauen", sondern dort regelmäßig intensiv spielen.

Und dass diese Leute grundsätzlich kein Abo bezahlen wollen, ist ein Märchen von Leuten, die es halt nicht besser wissen (wollen). Viele von denen (ich eingeschlossen) zahlen seit Release WOW (fast ununterbrochen) ganz normal ihr WOW-Retail, tlw. sogar mehrere Accounts. Einige von denen (ich eingeschlossen) habe auch schon solchen PS-Projekten mit tlw. kräftigen Finanzspritzen auf die Beine geholfen
Andere konnten aber auch gar nichts mehr mit dem offiziellen Content anfangen. Muss man auch respektieren. Viele von denen hätten aber gerne für einen offiziellen Classic-Server gezahlt, wenn es denn einen gegeben hätte. Ich wäre sogar bereit gewesen, für einen offiziellen Classic-Server EXTRA zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dass diese Leute grundsätzlich kein Abo bezahlen wollen, ist ein Märchen von Leuten, die es halt nicht besser wissen (wollen). Viele von denen (ich eingeschlossen) zahlen seit Release WOW (fast ununterbrochen) ganz normal ihr WOW-Retail, tlw. sogar mehrere Accounts.
Die gibt es. Es gibt aber auch viele, die für ihr Geld Content geboten bekommen wollen. Und ich persönlich habe mich nach zwei Jahren WOW auch schon gefragt, wofür ich hier eigentlich noch latze. Weiß nicht, ob ich noch ein drittes bezahlt hätte, wenn nicht BC erschienen wäre. Ist also die Frage, was Blizzard tut, wenn sich nicht nur ein paar Hardcore-Fans auf die Server verirren, sondern auch solche, denen das Classic WoW durchaus gefällt, aber eben nicht für immer. Ziehen lassen? Hoffen, dass sie Geschmack an Battle for Azeroth finden? BC-Server? Vielleicht sogar neuen Content für Classic? Ich weiß es nicht...

Zurück